Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Der Aufbau ist gelungen. :daumen: Farblich empfinde ich das Verhältnis sehr gut. Was mich richtig stört ist der rote Lockout Hebel an der Tower und die falsch verlegte Bremsleitung vorn. An den Lockout Hebel solltest du mal mit Rohrreiniger ran und die Bremsleitung sollte so verlegt werden, dass diese nicht abgeknickt werden kann.

Was hab ich mit der Bremsleitung falsch gemacht? Vorder oder Hinterradbremse?:confused:
 

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Was hab ich mit der Bremsleitung falsch gemacht? Vorder oder Hinterradbremse?:confused:

Die Leitung der VR Bremse verläuft zwischen der Gabelkrone und der Krone (Arch) der Tauchrohre. Damit kann die Leitung bei Ausnutzung des max. Federwegs geknickt werden. Weiter reibt bei dieser Verlegung die Bremsleitung am linken (in Fahrtrichtung) Standrohr und kann dieses beschädigen. Die Bremsleitung sollte von vorn zwischen Laufrad und Tauchrohr nach hinten zum Bremssattel verlaufen. Dort ist die Leitung am sichersten. Solltest du bedenken haben, dass die Leitung an den Reifen kommen kann, hilft ein Kabelbinder um das Tauchrohr.
 
mach dein ding. versuch macht da immer kluch. am schluss schaun wies ausschaut und dann verbesserungen anbringen. da hat man nie ausgebesseret:D

greets
 
Vorne klein und hinten klein, damit das Schaltern komplett entlastet ist. Danach die kette so spannen, dass das Schaltwerk leicht Zug hat. So Hab ich's immer bei 3x9 gemacht...
 
Vorne groß hinten groß+ein Glied dazu. (aber ohne Schaltwerk umschlingen)

Das Schaltwerk muss doch den extremen Gang schalten können ohne das die gespannte Kette eben durch eine zu kurze das Schaltwerk abreißt.
 
Vorne groß hinten groß+ein Glied dazu. (aber ohne Schaltwerk umschlingen)

Das Schaltwerk muss doch den extremen Gang schalten können ohne das die gespannte Kette eben durch eine zu kurze das Schaltwerk abreißt.
groß-groß sollte bei zweifach in jedem Fall funktionieren, ohne das Schaltwerk abzureißen, auch wenn der Gang nicht oft/wirklich benutzt wird.
 
Heute wieder etwas geschraubt,

Bremsen entlüftet, Flaschenhalter montiert, Kette montiert und die selbst gefertigten Kurbellagerspacer montiert (die Orginale haben nicht funktioniert).
large_IMG_0158.JPG

large_IMG_0159.JPG

large_IMG_0160.JPG
 
Ich hätte ja nie gedacht dass mir das jemals über die Lippen kommt :

Aber, wie wäre es wenn die Sattelstütze und der Lenker auch noch weiss wären ?
(Photoshop )
 
nie aber auch nie sattelstütze und lenker noch weiss...das sieht dann kagge aus...

ich würd eher noch den sattel in schwarz lassen...
 
Ich hätte ja nie gedacht dass mir das jemals über die Lippen kommt :

Aber, wie wäre es wenn die Sattelstütze und der Lenker auch noch weiss wären ?
(Photoshop )


Danke für deine Anregung, ist natürlich ne chte Gradwanderung schon jetzt mit dem Farbmix. Ich werde es erst mal aus kosten gründen so lassen...
 
Ich würde soweit gehen und die weissen sobre sticker gegen schwarze tauschen...

Oder was schwarzes persönliches. Wie bei mir der name steelecht.
Hmmm...steelhammer???
Styleecht??? Na irgendwas würde dir schon einfallen.
 
Zurück
Oben Unten