Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Ich würde soweit gehen und die weissen sobre sticker gegen schwarze tauschen...

Oder was schwarzes persönliches. Wie bei mir der name steelecht.
Hmmm...steelhammer???
Styleecht??? Na irgendwas würde dir schon einfallen.


ich versuch mich erstmal im bekleben der Gabel und dann werd ich mich mal etwas in Form fahren fürs Stahltreffen, war schon ewig nicht mehr biken..:heul:
 
Woran liegts, dass ich hinten net auf das große Ritzel komme? Anschlag ist noch nicht angeschlagen, Zug hat Spannung, Shifter rastet aber Kette springt nicht?????
 
manchmal (also bei einigen freilaufkörpern-kassettenkombis) muss doch so ein spacer vor die kassette, damit die weiter nach rechts rutsch.
 
ne, lag an dieser generelle Schraube wo das Schaltwerk in seiner Lage positioniert. Sorry für die späte Antwort , ich war unterwegs :)
 
Ja was steht denn da auf der Lichtung in freier Wildbahn...
large_IMG_0163.JPG
 
ne, lag an dieser generelle Schraube wo das Schaltwerk in seiner Lage positioniert. Sorry für die späte Antwort , ich war unterwegs :)

Ende gut, alles gut :D
Wobei ja ein Rad nie fertig ist...:D

Hoffe, es hat Spaß gemacht :daumen:

Edith sagt, dass es Spaß machen muss bei dem schönen Bike :daumen:

P.S. ich würde an beiden Bremssätteln den Abgang der Leitung ändern, dann brauchst du nicht diese Kurven - spart Gewicht wenn du evt. die Leitung kürzen kannst :D und vermindert das "Einfädelpotential"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback nach nem 5Km Testrun.

Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Testrun maßlos enttäuscht war, und zwar von meinem 5k€ Carbonbike. Dieses fährt sich nicht so laufrühig wie das Sobre, obwohl die vermeintlichen Unruhestifter (2,1 Zoll Reifen) extra auf dem Sobre montiert wurden. Ich muss mir jetzt auch mal selber an die Nase fassen, ein Bike braucht einfach keinen 1000g Rahmen und ne XTR Gruppe um Fahrspaß zu vermitteln, geschweige denn gut auszusehen.

Auswahl der Teile
lange habe ich mich mit Entscheidungen gequält wie Taperd Steuerrohr oder Steckachsen.

Nun bin ich heil froh, dass ich ne 1 1/8 Gabel verbaut habe. Ich muss nämlich noch den letzten Spacer entfernen um die ideael Sitzposition zu erreichen, wäre jetzt noch ne 10mm Lagerschale zwischen Gabelkrone und Rahmen, würde ich das mit diesen Teilen nicht hin bekommen. Optisch sieht es so zudem ordentlicher aus. Desweiteren fahre ich nen herkömmliche Achsenstandart mit Steckachsenadapter im Laufrad. Wer also nicht nur Leichtbauparts verbaut und auf die Drehspanner von DT Swiss setzt, bekommt auch mit 85Kg genügend Steifigkeit ins Rad ohne Taperd und Steckachse.

Ich danke Euch für Eure Kritiken und Unterstützung................es juckt mich ja schon wieder das 2014er El Mariachi
 
hei daniel hast du da jetzt ne gabel mit 11/8 steuerrohr eingebaut??
Hst du unten nen reduzierkonus in dem fall genommen...

das rad ist schick geworden. Ich sach ja schon lange, dass der sobre wirklich sauber läuft und auch gut vortrieb entwickelt.

Du wirst sicher noch lange deine freude daran haben...:daumen:
 
Hi Jens,
ne ist kein Konus ist ein normaler Steuersatz mit 44mm Einpressdurchmesser Unten. Hast also beim neuen Modell die Wahl zwischen konischem Steuerrohr mit außen liegenden Schalen oder meiner Variante.
 
aha...mein neuer rahemn hat auch nen 44er...

hab ihn aber mit denm FRRM steuersatz bestellt...mal schaun was kommt...
 
Gut der wäre italienisch und würde zum Steuersatz passen, aber Alu beim Onkel?

..wobei wenns wirklich FRM wird, lag ich mit Fiat net schlecht :)
 
Jo mach ich von der Gabel wenn Sie fertig ist. Mal schauen ob ich heute oder morgen schaffe.
Dad_B.jpg


der Plan,

asymetrisch bekleben.

Rechtes Gablerohr Sobresticker (groß) sowie ne Banderole mit demm www.sobre-bikes.com. Sticker

linkes Gabelrohr Dad Sticker, darunter den 29 Sticker und auch wieder die Banderole auf gleicher Höhe wie beim der rechten Seite.
 
Zurück
Oben Unten