• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Sölden - Familienfreundliche Tagesgestaltung

Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
22
Ort
Hattersheim
Hey Leute, hat jemand Vorschläge wie man einen Tag als Familie in Sölden gestalten könnte, wenn einer von Beiden den Kleinen im Radanhänger dabei hat? Idealerweise würden wir gerne div. Almen mit Spielplätzen direkt von unten aus anfahren und den Kleinen dort abkoppeln und toben lassen, so dass einer bei ihm bleibt, während der Andere irgendwo runterrauschen kann. Anschliessend wieder hoch, Wechsel, der Andere brettert runter. Wieder hoch, ankoppeln, nächste Station anfahren, usw. Habt ihr Ideen oder wie habt ihr sowas bisher gelöst?
Dank euch schon mal.
Viele Grüße
Markus
 
Welche Alm meinst du da, zu der man mit Hänger hochradeln kann?

Zu der "Alm" auf der Ostseite bin ich mal hochgelaufen (und mit dem Bus wieder runter), der Wanderweg ist eine halbwegs brauchbare Abfahrt (s. Übersichtskarte), aber da oben ist bloß eine Kneipe mit kleinem Freisitz, mehr nicht.
Auf dem Gipfel oberhalb steht auch eine Hütte, aber mit Bike und Hänger?

Die Westseite mit Bikepark hat keine Almen. Da ist nur geschotterte Skipiste, Anlagen für Skizirkus, eine Hotelburg und breite Straße. An den Liftstationen Verpflegung, aber an Spielplatz kann ich mich nicht erinnern.

Für Familien ist es glaub eher weiter vorn im Ötztal so 20-30km vor Sölden geeignet.
 
Für Familien ist es glaub eher weiter vorn im Ötztal so 20-30km vor Sölden geeignet.


Ist auch meine Befürchtung. Dort sind wir ja derzeit, in Längenfeld. Das sind dann halt brave Familientouren. Aber ich habe trotz langer Suche im Netz eben keine Almen in Sölden gefunden die passen würden. Wird wohl somit auf so eine Tour hier vor Ort hinauslaufen.
 
Die Westseite mit Bikepark hat keine Almen. Da ist nur geschotterte Skipiste, Anlagen für Skizirkus, eine Hotelburg und breite Straße. An den Liftstationen Verpflegung, aber an Spielplatz kann ich mich nicht erinnern.

So auch nicht ganz richtig. Dort gäbe es bspw. die Leiter Alm, erreichbar ab Hochsölden über den Leiterbergtrail oder vom Tal, abseits von Skipisten, über den Fahrweg. Abfahrt über den Leiterbergtrail möglich. Dort gibts jedoch keinen Spielplatz - sollte man von typischen Almhütten auch nicht unbedingt erwarten.

Spielplatz gibts beim Restaurant Sonnblick unterhalb der Gigijoch Bergstation. Von dort gibt es mehrere Möglichkeiten über die Lines und Trails der Bike Republic abzufahren.

Abseits von Sölden hat die Wurzbergalm, erreichbar ab Köfels oder Winklen, einen kleinen Spielplatz. Leider nur breiter Fahrweg. Der vorhandene Steig ist technisch anspruchsvoll und des Weiteren für Biker verboten.

Gleiches gilt größtenteils für die Larstigalm.
 
Hochötz. Spielplatz Widiversum.
Kannst zurück nach Ochsengarten oder Ötz. Ist aber steil mit Anhänger, Evtl. Gondel.
 
Zurück
Oben Unten