Softshell Hose mit hohem seitlichen Bein-Reißverschluss gesucht

Registriert
3. September 2018
Reaktionspunkte
145
Hi,

Suche eine Softshell Hose die einen möglichst hohen Reißverschluss seitlich am Bein hat.
Da ich gerne Touren fahre auf denen ich auch mal die örtlichen Downhill Strecken einbaue, will ich möglichst einfach auf der Tour Knieschoner unter die Hose bekommen.

Habe eine Endura mt500 spray bei der das nur so semi-gut funktioniert...
Daher fahre ich meistens mit der MT500 Waterproof Regenhose. Die hat seitliche Reißverschlüsse mit denen man das ganze Bein öffnen kann. Zum Schoner anlegen ist das super praktisch.

Kennt jemand eine Softshell Hose die auch so gestaltet ist?

Grüße
 
Hi,

Suche eine Softshell Hose die einen möglichst hohen Reißverschluss seitlich am Bein hat.
Da ich gerne Touren fahre auf denen ich auch mal die örtlichen Downhill Strecken einbaue, will ich möglichst einfach auf der Tour Knieschoner unter die Hose bekommen.

Habe eine Endura mt500 spray bei der das nur so semi-gut funktioniert...
Daher fahre ich meistens mit der MT500 Waterproof Regenhose. Die hat seitliche Reißverschlüsse mit denen man das ganze Bein öffnen kann. Zum Schoner anlegen ist das super praktisch.

Kennt jemand eine Softshell Hose die auch so gestaltet ist?

Grüße
Bei der Virt von Vaude gehen die Reißverschlüsse bis übers Knie hoch und ich kann da gut Knieschoner drunter tragen obwohl die Optik eher Shorts mit Leggings ist.
 
Ich nutze die Virt und muss sagen, dass ich mit nicht vorstellen kann, da mehr als leichte Schoner drunter zu nutzen. Letztere habe ich allerdings immer drunter.
 
Die Norrona hat aber keine Reißverschlüsse am Bein die die Hose bis zum Knie öffnen oder? Konnte auf Bildern nichts erkennen...

... Die Virt sagt mir jetzt optisch nicht so zu...
 
Von unten und oben gehen zwei Reißverschlüsse bis zum Knie, die die Hose weiter machen. Bei mir reicht es, um dann die langen Ion Protektoren anzuziehen und die Hose drüber zu ziehen.
 
Für Touren nehme ich max auch nur die Poc vpd Air mit... Also eher leichte Schoner die nicht so viel Platz brauchen.

Die Virt wäre ne Option aber gefällt mir optisch leider nicht so...

Wie dick ist denn die Norrona? Ist die schon winter tauglich oder nur ganz dünnes Softshell?
 
Die Endura Freezing Point hat die von dir geforderten Reißverschlüsse an den Beinen unten.
Knieschoner passen problemlos drunter.
Sind die denn anders gestaltet als bei der mt500 spray? Die spray hat ja auch Reißverschlüsse... Allerdings nicht weit genug nach oben. Ich bekomme da mit ach und krach die Schoner drunter aber man bekommt die Hose dann kaum wieder übers Knie gezogen.
 
Zurück
Oben Unten