Software GPS-Touren auf Karte-Übersicht

Registriert
9. März 2006
Reaktionspunkte
175
Hallo zusammen,

suche ein Programm wo man sich seine gefahrenen Touren (ca.500) auf einer Karte anzeigen lassen kann,
vielleicht gleich mit einem Strava sync.:D
Oder irgendeine Trainingstagebuch Software(free) die das kann.

Habe mir gedacht zur geografischen suche wo man schon unterwegs war, und dann weiterplanen mit zb. Komoot?

Vielleicht hat wer ein paar tipps für mich, mytourbook fällt weg da es am Apfel nicht geht, sollte es das könnnen.

Lg gerald
 
Eine Möglichkeit wäre QMapShack (https://github.com/Maproom/qmapshack/wiki).
500 Tracks gleichzeitig darzustellen habe ich damit aber noch nicht ausprobiert.

Was mir an dem Tool sehr gefällt: die Brouter-Routing-Engine lässt sich einbinden, so kann man gut anpassbare Routing-Profile verwenden (Gravel, verschiedene Präferenzen fürs MTB, ruhige Nebenstrassen fürs RR etc.). Das braucht allerdings etwas Einarbeitung.
Und man kann auch sehr viele unterschiedliche Karten einbinden.
 
keine ahnung was der te konkret sucht, aber da ich ein ähnliches ansinnen habe, glaube ich nicht dass basecamp dafür taugt, grad eben zuvor probiert, neben gpxsee, routebuddy, qmap und adze.

meine ideallösung wäre ein programm, wo ich auf der karte einen bereich auswählen kann (und zoomen), in denen alle gefahrenen touren (als auch teile) dargestellt werden, welche ich dann wie z.b. in bascamp in der linken spalte auswählen und dann hevorgehoben in der karte angezeigt bekomme.

die vorschau in komoot finde ich schonmal nicht schlecht, ist aber viel zu winzig. da fehlt eine vergrösserte vorschau, womit es zumindest schonmal etwas weiter helfen würde.
bin zwar auch auf osx unterwegs, aber für ein o.g. programm wäre mir das os schnuppe.

mytracks und gps tracks könnte was sein, da aber beide spackos keine demo anbieten, werd ich es wohl nie erfahren...
 
Ich mache es jetzt einmal so, mit tapirikk sync von Garmin Connect zu Strava zu Dropbox.
Dann kopiere ich von zeit zu zeit die Daten von der Dropbox ins Basecamp, das ich es auch offline hab.
Wenn du strava auch verwendest ist die Ansicht auch ganz interessant:
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php
ne strava noch nicht, aber wollte ich eh schon längst ausprobiert haben und kann mir denken worauf der link abzielt :daumen:

aber ja, grundsätzlich hätte ich es wie du am liebsten offline.

diese ganze klaud scheisse geht mir eh schon seit anbeginn gehörig aufn sack und mir ist es ein rätsel, wieso sich nicht mal wer mit ner wolfsauapp da mit rein hängt, so dass man seine vom gerät zur dropbox, icloud etc gesyncten daten auf den rechner in die app synced und umgekehrt.
aber nein, jeder anbieter arsch muss seine eigene in der regel absolut beschissene und dann auch noch webbassierte kacklösung mit ach und krach zusammenklöppeln, nur um mit den daten noch den rest an kohle rauspressen zu können...
 
Hallo zusammen,

suche ein Programm wo man sich seine gefahrenen Touren (ca.500) auf einer Karte anzeigen lassen kann,
vielleicht gleich mit einem Strava sync.:D
Oder irgendeine Trainingstagebuch Software(free) die das kann.

Habe mir gedacht zur geografischen suche wo man schon unterwegs war, und dann weiterplanen mit zb. Komoot?

Vielleicht hat wer ein paar tipps für mich, mytourbook fällt weg da es am Apfel nicht geht, sollte es das könnnen.

Lg gerald
Warum lädtst Du Dir die Touren nicht bei Komoot rein?
 
ich weiss, dass der Fred nicht mehr taufrisch ist, aber evtl. interessiert das Thema noch den ein oder anderen.
gpxsee wurde ja schon kurz erwähnt. Ich habe es gerade entdeckt und finde es ziemlich gut. Weniger, weil ich mehrere Touren gleichzeitig sehen will, sondern weil ich auf einen Blick wissen will, wieviel ich in einem bestimmten Jahr gefahren bin. Dazu verfrachte ich meine GPX-Files des betreffenden Jahres in einen Ordner und öffne den in gpxsee. Und sehe auf einen Blick, was ich wissen will. Mir ist es immer nicht ganz geheuer, wenn ich meine privaten gpx-Dateien auf irgend einen fremden Server wie komoot hoch lade, nur um eine Statistik zu bekommen.

1704375421569.png

Die Software ist frei und scheint auch kontinuierlich gepflegt zu werden:daumen:

ps: für die Routenplanung nutze ich aber weiterhin den genialen Routeconverter:)
 
Zurück
Oben Unten