Software PDA

Schreiner

Radwanderer
Habe ein paar fragen die ich im Forum hier und in pocketnavigation.de nicht beantworten konnte.

Reicht mit MM2Go um zum Beispiel einen geladenen Track aus dem Internet ohne Karte also nur als Linie darzustellen. Im Prinzip Navigation wie beim Geko.

Bekomme in zwei Wochen den Rugged PDA 560 mit MN6 für die Autonavigation.
Das bekomme ich alles übers Geschäfft, jetzt muss ich mir nur noch die Software zum Biken zusammmen stellen.
Habe die DAV Karten für die Alpen und diverse andere Digitale Karte.
Soll ich gleich die 200€ in TTQV und Pathaway investieren oder reicht mir zum einstieg erstmal was einfacheres??? bzw mm2go für zuhause und in den alpen erstmal nur ein track per Linie.
Kann ich die karten von MN6 hinter einen geladenen Track legen???

Denke es folgen noch viele Fragen aber das war es erst mal.

Mir war ttqv auch zu teuer. Habe mir deswegen GPSTuner angeschaut, funktioniert meines empfinden nach genauso.

Hat nur einen nachteil: man muss die Karten von Hand kalibrieren. Geht aber auch am PDA selbst. Das hat auch den Vorteil das man auf ner Tour Karten abfotogaphieren kann und diese dann im Navi benutzen kann....

Tracks können aber von allen möglichen Programmen importiert werden. Diese werden als Lienie dargestell und ein Pfeil weist in die Richtung. Ausserdem gibt er alarm wenn man einen Korridor verlässt. Schöne spielerei...

Ich bin für 32€ hellauf begeistert!

@schreiner: Ja, Mit MM2Go gehen MM Karten oder die digitalen Kompass Karten.
Die Kompass Dinger sind aber nicht das gelbe vom Ei, und bieten bei weitem nicht die gesamten Alpen (Erst recht nicht in vernünftiger auflösung).

Andere Anbieter oder gar Eigene sind nicht möglich. Also muss man jedes Gebiet einzeln kaufen.

und nochmal, was brauche ich um mir tracks aus dem internet zu holen und als Linie auf dem display darzustellen. geht das mit mm2g oder brauche ich da pathaway oder geht sogar fürs erste eine freeware???

Ohne Karten?? Du kannst mit mm2go Pfade nachfahren. welches format die haben müssen? Ich glaube da gehen nur die eigenen, bin aber nicht sicher.
Ich habe die Experimente mit MM2go abgebrochen.

Ne Freeware die das können sollte, die ich aber nicht kenne, ist glopus. Weswegen ich mich hierzu nicht äussern kann.

Ansonsten kann ich dir nur nochmal den GPSTuner nahelegen. Damit kannst du deine vorhandenen Karten noch sinnvoll verwenden, und tracks importieren und nachfahren geht natürlich auch.

Zurück