welchen PDA als GPS?

@fatz:
Bei "Einstellungen", "Sytem", "Prozessorgeschw" auf Energie-Sparmodus war bei meinem Loox der Schlüssel zur langen Akkulaufzeit.
Beleuchtung schaltet nach 30 s ab. Weiterhin ist nach meiner Erfahrung die Laufzeit stark temperaturabhängig, es sollte schon mind 15 Grad sein um optimale Laufzeiten zu bekommen.

Bei "Einstellungen", "Sytem", "Prozessorgeschw" auf Energie-Sparmodus war bei meinem Loox der Schlüssel zur langen Akkulaufzeit.

den hab ich auch schon gefunden. nutzt aber nix. das ppc-fugawi von der 3er version
ist einfach n haufen bugs. macht viel zu viele bildupdates und kommt dann nicht mit der
position hinterher und viele viele andere bugs. einfach ein fall fuer die digitale muelltonne...

Franz die 12 stunden gehen mit pathaway dank des Taschenmodus.

Wenn ich ständig am arbeiten und verschieben bin brauch ich mehr saft.
Auf einer normalen Tour is das kein Problem wenn die Route geplant ist, wenn man aber frei schnauze fährt und sich immer wieder mal neue routenpunkte anlegt und immer wieder zwischendurch umplant dann brauch ich bei ner tagestour, ca 5-6 Stunden ca 70% Akkupower. Sind also max 8-10Stunden drin.

Jaja Fugawi, TTQV und Pathaway sind teuer aber es läuft, überlege sogar auf die pro version vom pathaway upzugraden wegen der GE Anbindung.

ja chris, sag ich doch....

so nun noch die bilder von der rueckseite:
box_lasche.jpg

box_schraube.jpg

auf den pu-schaum werd ich noch n klettverschluss oder ein bischen fahradschlauch kleben. dann haelt's noch besser

@ fatz:

Sieht stabil aus!!!

Danke für die Bilder.

@ Schreiner:
Habe mir mit dem Pathaway-MapManager Schwarz-Weiß-Karten gebastelt und im Gerät hinterlegt: das reicht für die GrobOrientierung und braucht offensichtlich nicht so viel Rechenleistung beim scrollen. Vermute dass das auch positive Auswirkung auf die Akkulebensdauer hat. Nach meiner Ansicht kann man die GoogleMaps der ProVersion vergessen, die lassen sich dann nicht zoomen.
Habe den Loox im Aquapack, da kann ich dann von den Farben eh nicht mehr viel erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schreiner:
Bei pathaway.com gabs Anfang Juni eine 30% Discount-Aktion, deswegen hatte ich mir gleich die Pro-Version geholt. Jetzt gilt leider wieder Normalpreis. Aber der Key funzt auch mit der deutschen Version...

Micha

Bei TTQV schreiben sie irgendwo, daß nur ihre eigenen Freischaltcodes funktionieren. Ich hätte auch mit der englischen Version leben können, habe dann aber die deutsche ausprobiert und es ging.
Extremer Zufall oder hat man einfach nur Menüs übersetzt und nichts am Registriersystem gändert? Ist halt schon ein gewisses Risiko.
Upgrade: Bei Pathaway kennt man deine Email und Key nicht. Vielleicht machen sie aber nur den Check ob Name und Key und Version passen.

Man kann das Upgrade runterladen, im TTQV Forum steht ein Link.
Das Upgrade ist speziell für TTQV User und man bekommt den selben support und alle Updates.
Bei mir hat alles geklappt.

Hallöle,

also ich kann die Meinung von einigen hier im Forum nur bestätigen. Bin seit knapp 2 Jahren mit einem der ersten Loox Modelle unterwegs und kann nur sagen: "Die beste GPS Lösung, die ich jemals hatte"!
Als Software benutze ich den Oziexplorer mit Magic Maps Karten, Kompass 3D Maps (inkl. eigener SW von Kompass) sowie ein paar selbst eingescannte Karten.

Für mich ist diese Lösung wesentlich eleganter, als ein Magellan oder Garmin, da diese im Funktionsumfang doch recht eingeschränkt sind und meiner Meinung viel zu teuer!

Zum Abschluss noch einen Tip zum Fahrradhalter. Ich benutze eine Otterbox und mein PDA hat bisher weder bei strömendem Regen noch in der Badewanne :D irgendwelche Wasserschäden erlitten. Zu guter letzt ist auch die mitgelieferte "Klickfix" Halterung sehr einfach zu montieren und sitzt bombenfest.
Tip: Die Otterbox immer am Sicherheitsverschluss mit einem kleinen Draht oder sonstwas sichern, um ein unbeabsichtigtes öffnen beim Sturz zu vermeiden.

Gruß und viel Spass beim tracken...
Lazegalli

Nachtrag zur Akkulaufzeit:
Auch der Standard Akku des Loox ist für Tagestouren absolut ausreichend! Mit meist ausgeschaltetem Display (braucht man eh nur um bei einer Abbiegung zu sehen wo's hingeht), hält das Teil locker 6 bis 8 Stunden durch!

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan Probleme mein W Lan wieder in Griff zu bekommen.

Das pathaway Pro hab ich drauf und läuft, wollte gleich mal GE Karten ziehen aber mein W Lan spinnt.
Hat vor ein paar wochen noch funktioniert, beide zugänge, einmal im Büro und einmal zuhause hatte ich gespeichert und musste das W Lan nur einschalten und ich konnte surfen ins Internet usw. Nun kommt irgend ne Fehlermeldung von wegen IP Adresse nicht gefunden.
Die schlüssel vom Router sind soweit ich das sehe richtig eingegeben.

Wlan und Gps funzt bei meinem Loox nicht gemeisam: geht nur mit Bluetooth-Handy Verbindung oder über ActiveSync. Mache ich da was falsch.?

@ Schreiner:
Hast Du es geschafft, über WLAN im Pathaway Pro Karten zu laden, wenn ja wie? Bei mir schmiert der Loox dann immer ab.

Jo hat geklappt, allerdings bisher nur die google maps Karten, satelittenbilder hat noch nicht hingehauen da kom ein downloading error.

Wie?
Gute Frage, W-Lab ein dann auf webkarten dann google als Quele und Karte als Ziel dann noch mein Kartenverzeichnis auf der SD Karte als Pfad angegeben und basta. Ging von allein Quasi.

Dann muß ich das auch nochmal probieren.
Wie gesagt, sobald ich WLAN einschalten will schmiert das Pathaway ab, keine Ahnung warum. :confused:

@Schreiner: Ich kriegs mit dem WLAN nicht hin Karten zu laden, mit Bluetooth übers Handy geht! :wut:

Wie gehst Du vor: zur erst WLAN ein, mitE2C oder ohne, und dann Pathaway oder umgekehrt oder wie?

Bezüglich Akku, ich fahre mit dem X800 und Powerakku, aber die Werte sind zur Zeit alles andere als fein. Ich habe zwar mittlerweile Standbyzeiten incl. GSM von rund 4 Tagen aber im Navibetrieb mit GPS und Backgroundbeleuchtung sieht das ganze nach 4-5 Stunden schon sehr bescheiden aus ... Da hätte mich die Rugged Version des 560 Loox schon etwas mehr gereizt.

@thesurge - Bin mir auch am überlegen, ob ich mir den X800 zulegen soll.
Bist du ansonsten mit dem Gerät zufrieden? Kann man das Display gut ablesen?

Hi - bin gerade hier drauf gestossen. Ich habe mein Loox von Andres nachträglich zum RPDA mit Powerakku umbauen lassen und bin froh drum. Hatten beide schon den stärksten Regenschauer auf 2000m gut überstanden. SW = PW (einfachere Kartenerstellung) und/oder Ozi (schönere Bedienung). Mein Garmin liegt in der Schublade, da die Topos vor allem Austria einfach Mist sind.

Ist sicher eine gute Lösung zur Navigation.
Es soll aber demnächst - ich vermute September/Oktober - von Compegps der Aventura kommen: RPDA von Haus aus, 3,7 Zoll großes transreflexives Display, Autonomiezeit mehr als 12 Stunden - auch Rasterkarten sind zur Navigation nutzbar:

http://www.twonav.com/products_aventura.php

Nebenbei noch Autoroutingfähig ... mit Sprachansage.

Gruß
Ralf

von den refelexionen her geht meine displayfolie (war irgendeine billige von amazon) leider verkratzt die sehr leicht.
da haett ich auch noch bedarf nach was vernuenftigem.

Zurück