Hallöle,
also ich kann die Meinung von einigen hier im Forum nur bestätigen. Bin seit knapp 2 Jahren mit einem der ersten Loox Modelle unterwegs und kann nur sagen: "Die beste GPS Lösung, die ich jemals hatte"!
Als Software benutze ich den Oziexplorer mit Magic Maps Karten, Kompass 3D Maps (inkl. eigener SW von Kompass) sowie ein paar selbst eingescannte Karten.
Für mich ist diese Lösung wesentlich eleganter, als ein Magellan oder
Garmin, da diese im Funktionsumfang doch recht eingeschränkt sind und meiner Meinung viel zu teuer!
Zum Abschluss noch einen Tip zum Fahrradhalter. Ich benutze eine
Otterbox und mein PDA hat bisher weder bei strömendem Regen noch in der Badewanne

irgendwelche Wasserschäden erlitten. Zu guter letzt ist auch die mitgelieferte "Klickfix" Halterung sehr einfach zu montieren und sitzt bombenfest.
Tip: Die Otterbox immer am Sicherheitsverschluss mit einem kleinen Draht oder sonstwas sichern, um ein unbeabsichtigtes öffnen beim Sturz zu vermeiden.
Gruß und viel Spass beim tracken...
Lazegalli
Nachtrag zur Akkulaufzeit:
Auch der Standard Akku des Loox ist für Tagestouren absolut ausreichend! Mit meist ausgeschaltetem Display (braucht man eh nur um bei einer Abbiegung zu sehen wo's hingeht), hält das Teil locker 6 bis 8 Stunden durch!