Software zur Trainingsplanung mit Polar Geräten

Registriert
19. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ich besitze seit neustem einen Polar S625x und bin bis jetzt absolut happy damit. Dazu habe ich die Polar Precision Performance SW erhalten. Diese ist für die Auswertung der Trainings sehr gut geeignet. Kann diese auch sinnvoll zur Trainingsplanung z.B. zur Vorbereitung auf einen Marathon genutzt werden? Wenn ja, wie? Es ist darin doch nicht möglich Einheiten in die Zukunft manuell zu erfassen? Oder gibt es eine Möglichkeit. Was wäre eine gute SW-Alternative, die kompatibel mit den Polar Geräten ist?
 
genau das würde mich auch mal interessieren.
ich will so ab dezember wieder nach trainingsplan "handeln"... und bin meine exceltabelle eigentlich leid.

bin sehr neugierig auf eure tipps.
gruß
landy109
 
programme zur trainingsplanerstellung gibts nich viele...evtl. ma bei2peak reinschauen...is aber alles online.

von mysporttraining gibts ne software fuer den ppc mit der man trainingsplaener erstellen kann...aber die termine muss man nach wie vor von hand eingeben.

kommt drauf an in welcher beziehung ihr wert auf die software legt ...wollt ihr einfach nur sicher gehn nich falsch zu trainiern wuerd ich mir n buch mit trainingslehre zum thema besorgen...da sind meistens 3moantsplaene exemplarsich drin, die wenn man nich gerade besondere ansprueche hat eigentl. nich schlecht sind.

oder alternativ, guggen dass ihr ne ausgabe vom "bicycling magazine 09/10.2004 (south afirca)"bekommt...der teamarzt von CSC hat da vier plaene aufgestellt die unterschiedl. ziele verfolgen und nochma nach anfaenger und fortgeschritten unterscheiden sind...die plaene erinnern mich stark an die die ich teuer bezahlt hab
ne software die selbstaendig plaene erstellt is mir bislang nich bekannt

wenn ihr schlicht zu faul seid den plan in excel einzugeben dann fragt ma rum wer noch einen uebrig hat...die auswertung erfolgt ja dann wie gewohnt mit der Uhr

@s-worker....wieso ausgerechnet die 625 und nich gleich die 725, welche imho zum biken sehr viel besser geiegnet is?
 
hi,
erstmal vielen Dank für die Info.
Aber vielleicht hast Du mich/uns falsch verstanden. Ich suche keine software die Pläne selbstständig erstellt sondern einen fertigen Planer/Timer in den ich meinen Trainingsplan eintragen kann. Also jeden Tag manuell pflegen.
Gruß
landy109
 
landy109 schrieb:
hi,
erstmal vielen Dank für die Info.
Aber vielleicht hast Du mich/uns falsch verstanden. Ich suche keine software die Pläne selbstständig erstellt sondern einen fertigen Planer/Timer in den ich meinen Trainingsplan eintragen kann. Also jeden Tag manuell pflegen.
Gruß
landy109

das geht doch mit der ppp software, oder nicht? alternativ jede andere trainingssoftware
 
Hugo schrieb:
ne software die selbstaendig plaene erstellt is mir bislang nich bekannt

Das Programm PC Coach erstellt Pläne selbstständig,es ist aber meines Wissens nur in Englisch,ich besitze sie auch.Fragt mich aber nicht wo her man dieses Peogramm bekommt war nen Geschenk!

ciao
 
hallo zusammen,
also - das war meine/unsere Frage: geht das mit der ppp-software? wenn ja wie?
wenn nicht interessieren ich mich für eine Software in die ich meine Trainingswerte übertragen kann und mit den Planwerten, welche ich manuell eingegeben habe vergleiche.
ich brauche keine software die mir einen trainingsplan vorschlägt - den mache ich mir schon selber - aber ich habe keinen bock auf excel.

vielen dank für eure infos
gruß
landy109
 
M.i.m.i. schrieb:
Hugo schrieb:
ne ausgabe vom "bicycling magazine 09/10.2004 (south afirca)"bekommt...der teamarzt von CSC hat da vier plaene aufgestellt
Hallo Hugo,
könntest du diese Pläne irgendwie online abgreifbar machen?

Ciao

Mimi
sorry hab die zeitschrift grad eingetuetet...die is jetz auf dem weg nach deutschland
ich werd den empfaenger ma drauf ansprechen
 
Ich habe auch die S710i und arbeite mit der Precisionsoftware. In Kombination habe ich mir die wirklich gute CD von Dieter Baumann (ja, der Zahnpasta-Onkel :D ) geholt....."interaktiver Lauftrainer"....alles für Marathonvorbereitung und Technik. Der Plan kann ohne weiteres was die Intensitäten angeht auf Radfahren übertragen werden. Die CD habe ich von amazon für 24,95...ist echt klasse.

Den Aufgaben-Plan aus dem Lauftrainer übertrage ich einfach per copy & paste in den Polarplan ins "Kommentarfenster"..das ist dann ist meine Hausaufgabe.......geht prima und ist psychologisch astrein :daumen:
 
Zurück
Oben Unten