Solid Magix

Hat wer eine Idee ? Satelstütze fährt nicht mehr vollständig aus. Ist die von Fastace die im 2015 er comp. verbaut wurde.
 
öffne mal das kleine Kästchen, wo der Zug unter dem Sattel reingeht,
in dem Kästchen könnte Dreck drin sein.
Evtl. müsste der dünne Zug unten in der Sattelstütze
nachgespannt werden (glaub ich aber nicht,
denn dann dürfte sie nicht nur beim Rausfahren Schwierigkeiten machen )
 
Ok. Stütze fährt auch langsam, sehr langsam, auf druck vom Sattel ein. Werde das mal morgen probieren wie du es weiter oben schon mal beschrieben hast Danke schon mal für alle Infos die ich von Euch bekomme.
 
ich habe auch mal den Tipp von den Solid-Jungs bekommen dass man etwas mehr Druck in die Stütze machen kann. unter dem Sattel gibts ein Ventil und dort mit der Dämpferpumpe mal schauen wieviel drin ist. ich glaube dass ich die info bekommen habe dass ca 120 psi drin sein sollten...

oder tatsächlich mal an der Zugspannung spielen....
 
Stimmt. Leider noch keine Tour mit meinen Sohn gemacht. Aber er hat natürlich eine Tour durch den Ort gemacht und sämtliche Treppen usw. die er mit seinem Simplon Fully gefahren bzw. gesprungen ist abgetestet und mit einem Grinsen im Gesicht rückgemeldet, dass alles mit dem Magix fahrbar ist..... :)
Ich muss dazu sagen, dass das Magix Größe M ist und für ihn eigentlich noch etwas zu groß ist. Aber ich hatte keine Lust für einen Vierzehnjährigen ein Bike in S zu kaufen und in einem Jahr wieder was zu suchen.
Mal sehen was das Jahr so an gemeinsamen Touren bringt. Ein Highlight wird auf jeden Fall im September eine Woche Latsch in Südtirol sein. Genau das Richtige Gelände für das Magix.
 
das hört sich gut an und kannst deinem sohn ausrichten dass da noch viel mehr als popelige Treppen geht!
Wie groß ist dein Sohn denn?
er kann ja noch reinwachsen was man bei mir nicht sagen kann :). Deshalb habe ich es in S!
 
Aktuell 1,67 m. Da ist sicher noch Luft nach oben. Klar geht da mehr als nur Treppen. Er war ja schon zweimal mit mir in Südtirol und kennt daher das Mountainbike Paradies Latsch.
 
Bester Simon Katsch,
du konntest ja mit dem Begriff Stolperbiken nix anfangen.

Gibt ja ne Menge Leute, die das machen (und die ärgern sich gerne gegenseitig),
aber trotzdem mag man da manchmal ganz gerne zugucken.
Das Video hier hab ich vorhin im Forum kurz gesehen
und hab grad Zeit, dir das hier zu verlinken
Siehste? Das ist das, was der froschel so macht
Stimmt doch, ne?!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=141&v=oGxe2oAupw4
 
Hast Du bestimmt schon gelesen:
http://enduro-mtb.com/solid-magix-comp-testbericht/

schöner Hinterbau haben die geschrieben - das finde ich auch,
viel Gebamsel am Lenker haben die bemängelt;
habe ich einfach mal zwei Züge abgeschnitten, nun ist die Front clean
oldschool oder so ähnlich fanden die das äußere Erscheinungsbild (passt eigentlich gut zu mir)
dazu ist mir noch nix eingefallen, vielleicht ein paar aufkleber draufmachen?
der Hebel vom Zug der Sattelstütze sei denen abgebrochen,
hmm
in Dabo bin ich im Renntempo sicherlich fünf mal gestürzt (meine erste richtige Fahrt nach einer richtigen Grippe),
dem Hebel war dabei aber nichts passiert, bei mir hat der gehalten.

Schwer isses natürlich etwas...
und die Bremse... ist wie ich schon mal gesagt hab, für mich nicht das Gelbe vom Ei
 
Ich weiß nicht so recht was ich von dem Test halten soll.
Sicherlich ist das Cockpit nicht aufgeräumt, aber man kann ja nachhelfen. Mit der Stütze hatte ich bis auf den anfänglichen Probleme nichts mehr und wenn man blöd auf ein Teil fällt o.ä. kann es immer sein dass es abbricht.
Ich bin super zufrieden und auf mich macht der Test den Eindruck als ob er in der Mitte einfach aufhört........so wie meine Antwort in diesem thread :)
 

Anhänge

  • P1090599.JPG
    P1090599.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 26
Guten Abend zusammen
Ich hoffe, ihr hattet heute und habt morgen genau so ein klasse Wetter wie wir hier im Norden.
Viel Spass beim Fahren!
(so der liebe Gott, werd ich den morgen in Hahnenklee haben)

Ich wollte nun endlich mal meine Bremse austauschen und vorher bei euch nachfragen,
ob ihr eine elegante Lösung für die Bremsleitung nach hinten gefunden habt.

Ansonsten einfach nur
Herzlich Grüße und viel Spass noch
jojo
 
Käse
sieht so aus, als käm ich da dies Jahr mit meinem Magix nicht hin
in die Les Vosges
diese Les Vosges:
(aus dem Filmfreitag)


Na ja sieht aber auch nicht schlecht aus, wie der da mit seinem Magix fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder!
Glücklich und wieder überaus zufrieden!
Wäre meine Billigausführung von einem Magix nur 3 kg leichter...
Egal

Ich war wieder beim Enduro2 in den Französischen Alpen
und bin wieder genau so endorphingeschwängert wie nach dem letzten Mal
Ich hab dort kein anderes Magix gesehen, deswegen sag ich einfach mal:
Solltet ihr auch mal hinfahren. Und die Gegend! Einfach nur klasse.
Kilometerlang abwärts führende und richtig anspruchsvolle Strecken zuhauf!


Zwei Bilder hab ich während des Rennens mit meinem Handy gemacht
- Erster Tag nach der zweiten Stage:
(ich hatte grad etwas Zeit für ein Bild)
In SIcherheit.jpg


und
- vor der ersten Stage am dritten Tag hatte ich auch etwas Zeit
Ein Bagger versperrte die Strecke und die Schlange wurd noch einiges länger...


Wo ist das Magix.jpg


Ich hatte mir gedacht, dass es wieder ein Werbevideo von der Veranstaltung geben wird
und deswegen keine eigenen Bilder gemacht
Hier ist es:
(Nicht so hübsch wie im letzten Jahr, aber immerhin Bilder)


bon courage!
 

Anhänge

  • In SIcherheit.jpg
    In SIcherheit.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 125
  • Wo ist das Magix.jpg
    Wo ist das Magix.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten