Solid Strike schützen

AlbertFat

vom ESM-Team
Registriert
1. November 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Offenbach/Frankfurt
Hallo zusammen,

ich habe mir wirklich ein Solid Strikte bestellt und warte gespannt auf das Paket :D

Bevor ich das Bike allerdings bewege, möchte ich es möglichst gut vor Gebrauchsspuren schützen. Die Erfahrung mit meinen vorherigen Bikes hat gezeigt, dass jedes Bike irgendwelche Schwachstellen hat, die als erstes anfangen, Lack zu verlieren. Natürlich ist es ein Downhillbike, aber wenn man vorher schon weiß, was abgeklebt werden muss, kann man ja schon eine Menge verhindern.

Also meine Frage: wie gut ist der Lack vom Strike, kennt ihr eine empfehlenswerte Schutzfolie und auf was sollte ich noch achten.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
 
Ja anscheinend gibt es eine folie, die nicht glänzt. Hast du vielleicht ein Bild von deinem Bike, wie es mit folie aussieht? Ich habe ein bisschen Angst vor der Optik :D
 
Bin grad am gardasee, das ist spontan das einzigste bild was ich hab wo mans sehen könnte...
 

Anhänge

  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 120
Danke! Na dann viel Spaß dort!

Wie ist die folie denn optisch? Ich kenne den Lack vom solid noch nicht. Wenn der ganze Rahmen eher matt ist, sieht eine glanzfolie vielleicht nicht so toll aus oder?
 
Die folie ist eher in richtung glänzend. Das solid ist matt und die schriftzüge glänzend. Sieht man also deutlich dass da folie drauf ist. Ist mir aber egal, das ding soll fahren was es auch macht und optik ist erstmal zweitrangig (deswegen auch weiße 888 und silberne sattelstütze)
 
Zurück
Oben Unten