Solingen

AMR.7500

WupperPunk !
Hallo Alle !

Für alle die im Bergischen unterwegs sind, hier ein etwas anderer Tipp:

Bei Touren rund um Glüder, Sengbach, Burg, Hohenscheid, Ort, etc. (Freeride, Tour, Enduro, etc.) bietet sich als klasse Treffpunkt der Ausschank am Tierheim in Glüder an.

Hier halten immer mehr von uns zum Kaffee trinken, Würstchen essen und natürlich zum quatschen.

"Leider" fahren immer noch viele Kollegen vorbei (auch wenn sie sehr interessiert schauen...).

Vielleicht könnte man ja aus dieser wirklich netten, rustikalen Einkehr-Möglichkeit einen "festen" Treff machen (zumal es gut und preiswert ist und auch noch einem guten Zweck dient! Die Motorradfahrer machen uns das ja mit Läden wie dem Cafe Hubraum perfekt vor...)

Also: Wie freuen uns auf Eueren Stopp, gute Gespräche und viele Tipps für neue Routen.

Bis denne´

Der Bergische

Anzeige

Re: Solingen
Schade, dass nur so wenige hier offen schreiben...

... für alle anderen gilt: Bis Samstag/Sonntag !

Gruß

WupperPunk !

P.S.
wir sind jetzt schon fast 40 Leute ! Also, hin da !

Na dann antworte ich dir mal :D Steht hier schon im forum was über solingen was es so für Strecken gibt oder ? Wo es sich am besten fährt:confused:

Hi,

sehr schöne Strecken gibt es rund um die Sengbachtalsperre, in der Balkhauser/Glüder-Ecke. Als eine beliebtesten Strecken gilt der Jakobsweg bei vielen.
Generell findest Du an der Wupper klasse Einstiege und hast auch immer einen guten Orientierungspunkt, um wieder an Deinen Abfahrtsort zu kommen.

Gruß

Holger

Hallo! Ich komme quasi aus der Nachbarschaft, wohne in WK/ Hünger, den Jakobsweg kenne ich allerdings nicht, evtl bin ich den schon gefahren aber der Name sagt mir nichts. Kannst du mal beschreiben wo der ist?

Logo,

wenn Du in Glüder vom Campungplatz kommst, ist der Einsiegtr direkt rechts hinter der Brücke... Viel Spaß und bis bald in Glüder.

Holger

muss sagen, klasse trail der Lukasweg. Leider habe ich in Glüdern am Tierheim heute keinen anfinden können. An der Brücke sind mir 3 Enduristen entgegen gekommen, die haben mir dann gesagt wie der Lukasweg ist. Beim nächsten mal lieber anders rum fahren, aber ansonsten klasse Trail.

Hi,

wir sind den Lukasweg heute (Sonntag) gegen 14:00 Uhr gefahren und waren gegen 16 H am Tierheim - und es war auch keiner zu seehen - vielleicht warten wir einfach mal ein bisschen aufeinander...

AMR

wer hat den lust jetzt am sonntag gegen 10 uhr von parkplatz schloß burg bischen durch die wälder rund um die sengbach zu fahren, bin letzten sonntag alleine gefahren..und mich mächtig verfahren :-)..wäre super wenn mir jemand ein paar strecken zeigen könnte....komme aus remscheid ...

Moin,

wir werden wohl am Sonntag fahren, allerdings etwas ruhiger, da wir die Kids mitnehmen (aber vorsicht - die sind auch schonrichtig fit!).

Geplante Route ist auch die Sengbach. Losfahren wollen wir so gegen 12:00 h in Glüder.

Gruß

AMR

Hallo ich bin auch öfters mal in Glüderumgebung unterwegs
fahre immer mit einem feund un Fahren dort so die trails ab die wir bis her kennen.
Suchen natürlich auch neue
naja wenns mal passt sieht man sich ja ;)

Der Sturn flaut ja ab... :

Wer von Euch ist am Samstag/Sonntag unterwegs ?

Die Zeit gegen Mittag schein fast perfekt zu sein, also einfach vorbeikommen, treffen und dann gemeinsam weiterfahren, Gruppen bilden oder einfach nur Kaffee trinken.

Meldet Euch.

Gruß

AMR

P.S.
Wir sollten uns schon gegenseitig ansprechen...

Hast Du Angst vor etwas Regen...?

...eh... steh senkrecht!

wir gehen auf Tour (mit Kids, aber keine Vorurteile, bergauf gehen die einfach weg...!) Gehste mit?

Gruß

AMR

Nö - wir sind zwischen 35 und 40, die Kidssind zwischen 7 und 11 (aber, wie gesagt, VORSICHT!).

Auch wir fahren eher Touren mit Bergab-Charakter...

...wenn Du also Spaß daran hast, mach einfach mit !

Gruß

AMR

P.S.
Abfahrtzeiten gibt es diese Woche leier erst spät am Samstag für Sonntag (ich bin noch beruflich unterwegs). Ansonsten fahren wir jeden Samstag, Sonntag und in kleiner Rinde Mittwochs (abends).

Zurück