Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Anzeige

Re: Solix - Frühlingsurlaub in der Provence
Nicht dass ihr denkt, ich würde jetzt die Füße hochlegen. Gestern gabs zB eine Erst(?)befahrung vom Dome de Barrot über den Col de Sui in die Clue d'Amen. Den Mittelteil hab ich auf keinem Portal gefunden... und er war einfach genial. Rot und genial, wie die ganze lange Abfahrt. Könnte mal jemand als S2 taggen...

quattrix-barrotsuiamen2.jpg


quattrix-barrotsuiamen1.jpg


quattrix-barrotsuiamen3.jpg


quattrix-barrotsuiamen4.jpg


quattrix-barrotsuiamen5.jpg


quattrix-barrotsuiamen6.jpg
 

Anhänge

Sinn? Keine Ahnung. Glaub das ist noch die Flugzeugverpackung und kann dann auf dem Rückflug gleich wiederverwendet werden.
 
Sorry Stuntzi, das haben schon ungefähr tausend Franzosen vor dir getan :p
http://www.vttour.fr/topos/,31.html
Stimmt... leider.... aber auch nur fast... gibt da immerhin einen kleinen Unterschied beim Weg zum Col de Sui.

Aber scheinbar hat mein vttrack-in-Locus-Script einen Bug, der Track wurde mir tatsächlich nicht angezeigt. Auf die Website selber geh ich gar nimmer zum suchen. Das muss behoben werden... aber erst daheim :)
 
fein, aber dann war ich vor drei jahren schon erster... nach den franzosen :D - na, hat @scylla eh schon geklärt. ;)

PS, irgendwo zwischen amen und cians...:


und, ja, hurra, gestern erste ausfahrt nachn VKB riss. :hüpf: ganz normale bergpartie, nur tragen trau ich mich noch nicht. 2 wochen pause sind genug. hätt ich doch mit der chefin nach F fahren können. :wut:
heute bandage anpassen, dann is mir alles wurscht.
 
Hi Stuntzi, auch wenn schon alles vorbei ist, super Tour, mach weiter so!
Schade, dass ich sie "Live" verpasst habe.
 
quattrix-archail1.jpg

Auf dem Weg vom Pas d'Archail in die Terres Noires von Dignes les Bains. Temperaturen jenseits von Gut und Böse... aber saugeil :).
 
@stuntzi
Bist noch in der Provence unterwegs und welche Trails bist am auschecken?
Lass uns doch noch ein wenig an deinen Erlebnissen teilhaben.

Die Spionin habe ich anders in Erinnerung. Wer sind deine neuen Begleiter?

Gruss
 
Hallo Strunzi, wie waren deine Anschlussetappen beim Quattrix? Highlights?
Bei den letzten Etappen scheint es viel Zeitdruck gegeben zu haben, da wenig Pfad oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi
Bist noch in der Provence unterwegs und welche Trails bist am auschecken?
Lass uns doch noch ein wenig an deinen Erlebnissen teilhaben.
Ja mei... je mehr Leute, desto weniger Livebericht. So richtig geht das bei mir nur, wenn ich allein unterwegs bin. Ein bisserl Schafkopf oder Boule spielen am Abend ist halt auch netter, als auf seinem Keyboard rumzuhacken.

Ansonsten hab ich einfach versucht, die Highlights der Region zwischen Nizza und Digne für Freunde und Familie in eine zeitverhinderte kurze Woche zu packen. Hat gut funktioniert.
 
Gerade in der Gruppe kann man die besten Posershots machen,vorausgesetzt die können mit ner Cam umgehen.
Ich hätte die Geduld nicht die du immer aufbringts mit deinen "Selfies" Chapeau

Noch ne gute Zeit :i2:Ride On
 
fein, aber dann war ich vor drei jahren schon erster... nach den franzosen :D - na, hat @scylla eh schon geklärt. ;)[/SIZE]
Naa guut... ich sehs ja ein... Erstbefahrungen gibts in den Alpen wohl sowieso keine mehr zu holen. Vielleicht sollte man das ersetzen durch "ErstbeOSMung": Wenn der Weg auf OSM noch nicht getagged ist, kann man ihn einsacken. Da gibts dann noch einen ganzen Riesenhaufen... besonders die Franzosen sind diesbezüglich recht inaktiv... ich ja auch :).

Ansonsten gute Besserung fürs Band!
 
Einfach Hochladen und wir also ich zumindest bin glücklich,so wie die Bilder oben :daumen:
Bin auch bald da in der Gegend,allerdings mit dem DHler in PDS,ach was freu ich mich 3w Ferien.

Cheers
 
quattrix-map.jpg

Nizza-Digne-Nizza für Zeitverhinderte:

Tag 1:

Anreise mit dem Lufthansa-Frühflieger von München. Rad umsonst und unverpackt. Aufpassen... etwa jeder zweite Flieger auf dieser Strecke gehört zur "Cityline" und ist daher mehr oder weniger winzig. Da gibts nur einen einzelnen Stellplatz für ein unverpacktes Bike und mehr bekommt man bei der Buchung auch nicht genehmigt. Was dann hinterher mitkommt, steht auf einem anderen Blatt. In Kartons vepackt, hat man in der Cityline bessere Chancen. Ein normaler LH-A319-Flieger hat dagegen hochoffiziell Platz für fünf unverpackte Fahrräder.

Flieger-Timing passt exakt für den 770er Bus vom Nizza-Terminal nach Valberg. Fahrer ist geduldig und schlichtet gerne Bikes rein... drei waren kein Problem... vier sollten auch gehen. Natürlich keine Garantien... Taxi wäre teuer.

Start am Mittag mit 400hm Uphill von Valberg zur Baisse de Barrot. Stundenlang rote Trails rocken über die Clue d Amen in die Gorges de Daluis.

Übernachtung im Tal in Guillaumes oder St Martin.

Tag 2:

Col des Champs, GR52-Flowtrail nach Colmar, Col d Allos, Übernachtung oben im Refuge d Allos.

Tag 3:

Hammerflowtrailtag mit Abfahrt nach Allos, Bikepark in Allos, über den Gratweg vom Gros Tapi hinab nach Colmar (absolutes Highlight). 5000 Tiefenmeter sind locker drin, kein einziger davon holprig. Abends noch Straße belgischkreiseln nach Tartonne in die Gite d Etape.

Tag 4:

Von Tartonne auf den Pas d Archail, dann die Terres Noires von Digne in allen Variationen abrocken. Übernachtung in Digne.

Tag 5:

Pas de la Faye, Trail nach Tartonne, Straße und Badenachmittag oder mehr Trails nach Castellane, je nach Lust und Temperaturen.

Tag 6:

Uphill nach Vauplane, Trails auf den Chemins du Soleil über La Sagne nach St Auban, Straße nach Sigale, Übernachtung in Sigale.

Tag 7:

Chemins-du-Soleil-Trails von Sigale nach Roquesteron, Straße zum Mouton d Anoud, Trails nach Nizza zum Beach. Rückflug.

Mit ein bis zwei Tagen mehr kann man den nachmittäglichen Straßenanteil natürlich reduzieren, wir sind quasi in zweieinhalb Tagen von Digne nach Nizza gebrezlt. Aber auch so wird der Kringel recht stimmig... die Straßen dort sind wunderschön und die Trail-Highlights sind fast alle dabei. Neben Digne dürfen Valberg und das Val d Allos eigentlich nicht fehlen wenn man schon mal dort unten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stuntzi für diese Zusammenfassungen! So kann man sich das Ganze noch einmal konkret für sich vorstellen.
 
Zurück