Soll der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread aufgeteilt werden?

Soll der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread aufgeteilt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Möchtet ihr für die Bekleidungs-Schnäppchen eine scharfe Trennung zwischen Angebote posten ONLY und Gerede dazu im extra Thread?

Teilt uns eure Meinung bitte mit, damit wir das ändern oder beibehalten.
 
Ich wäre ja eher für ein eigenes Unterforum für Schnäppchen, wie ich es hier mal angesprochen habe.
Die Handhabung im Technik-Schnäppchen-Thread ist mir zu restriktiv und unkomfortabel, wenn erwähnenswerte Infos zu den jeweiligen Schnäppchen erwähnt werden. Allerdings driftet das in einem Megathread wie bei der Kleidung auch schon teilweise stark ab. Ein eigenes Unterforum würde da das beste von beiden verbinden, ohne die negativen Aspekte.
 
Bitte nicht wieder s/w aufteilen, wie beim Schnäppchenjägerthread!!! Dort hatte ich so manch guten Hinweis für das Schnäppchen bekommen (altes Modell, unseriöser Anbieter, etc.).
Wie sp00n82 schreibt... fände ich toll.


Gesendet von unterwegs
 
@sp00n82 Dann haben sich unsere Beiträge heute fast überschnitten. Warten wir mal ab, wie sich die Meinungsbildung hier entwickelt. Die Umfrage läuft vorerst 14 Tage.
 
Halte ich persönlich für verkehrt. Wer Schnäppchen fürs Fahrrad sucht, muss so in: Bekleidung, Schnäppchen, Laberthread, "Suche ein Schnäppchen" reinschauen. Wo soll das enden? In einem Umwerfer-Schnäppchen-Thread?!
Wen stört das eine Zeile zu lesen, die er nicht braucht?!
Wenn ich bei der Technik einen Reifen suche und ein Umwerfer gepostet wird, muss ich es ja auch überlesen...


Gesendet von unterwegs
 
Jetzt wurde mein Link auf das Vorschlags-Posting im Schnäppchen-Thread doch tatsächlich gerade gelöscht wegen "kein Gelaber im Schnäppchen-Thread". Ernsthaft? Atens, die Umfrage läuft doch eh noch, und betens, bei 62 Seiten habt ihr noch einiges zu löschen, viel Spaß... O_o
 
ist doch selbstredend, wenn ich was technisches suche schaue ich bei Technik rein
und wenn ich was zum anziehen suche schaue ich in den Bereich Bekleidung.
wer diese Logik nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

gibt eh genugt Hansel's die statt in Google zu suchen, Ihre Frage in Foren lieber reintippen und auf Antworten warten :rolleyes:
werde ich nie kapieren :wut:
 
für die Horste, die sich wundern, warum das ewige off topic Gelabere in den Freds stört: ich bekomme auf mein Handy jedes mal eine push Nachricht, wenn hier was gepostet wird. Es nervt EXTREM, dass ich dann oft nur irgendein smalltalk Zeugs lesen muss statt eines echten Schnäppchens.
 
für die Horste, die sich wundern, warum das ewige off topic Gelabere in den Freds stört: ich bekomme auf mein Handy jedes mal eine push Nachricht, wenn hier was gepostet wird. Es nervt EXTREM, dass ich dann oft nur irgendein smalltalk Zeugs lesen muss statt eines echten Schnäppchens.

Schon mal mit Chi-Gong oder Meditation versucht?

Nein, ehrlich wir reden hier nicht vom Handy eines Notfallnummer-Diensthabenden...

Was machst du denn, wenn das Schnäppchen dich nicht interessiert? Zeittechnisch hast du genausoviel verbraten... Aber so ne Info kann für den Besteller doch wichtig sein.
Sag ja nicht das da über den Morgenschiss geredet werden soll.


Gesendet von unterwegs
 
wenn du reden willst: kauf dir einen Hund ! Oder geh biken, das entspannt.

Schon mal mit Chi-Gong oder Meditation versucht?

Nein, ehrlich wir reden hier nicht vom Handy eines Notfallnummer-Diensthabenden...

Was machst du denn, wenn das Schnäppchen dich nicht interessiert? Zeittechnisch hast du genausoviel verbraten... Aber so ne Info kann für den Besteller doch wichtig sein.
Sag ja nicht das da über den Morgenschiss geredet werden soll.


Gesendet von unterwegs
 
Mit Menschen kann man einfach nicht leben. Man sieht es hier wieder. Seltsame Spezies durch und durch.
Die einen wollen immer erreichbar sein und sind davon genervt. Anderen ist einfach nur langweilig und wiederrum andere ticken wegen JEDEM MIST, der nicht nach ihrer Schnauze läuft aus. So lächerlich. Und behämmert obendrein.
Erfreut euch mal wieder am LEBEN. Geht biken und atmet durch.
 
Mal sehen, wir haben:
- Schnäppchenjägerthread
- Schnäppchenjäger-Laberthread
- Suche ein Schnäppchen-Thread
- Bekleidungsschnäppchen-Thread
- Suche ein Bekleidungsschnäppchen-Thread

Die logische Konsequenz kann nur lauten, natürlich brauchen wir noch Thread Nr. 6 ... NICHT!

Von mir aus könnten die fünf genannten Threads zu einem zusammengelegt werden. Die Zielgruppen dürften ohnehin nahezu die gleichen sein. Die Kandidaten, die anscheinend durchgängig geifernd vor ihren Email/Tapatalk/Whatever-Notifications hocken, platzen dann nach kurzer Zeit vor Wut und Enttäuschung und damit hätte sich das Problem dann auch erledigt.
 
für die Horste, die sich wundern, warum das ewige off topic Gelabere in den Freds stört: ich bekomme auf mein Handy jedes mal eine push Nachricht, wenn hier was gepostet wird. Es nervt EXTREM, dass ich dann oft nur irgendein smalltalk Zeugs lesen muss statt eines echten Schnäppchens.
Stell die Nachricht ab. :ka:
 
Eine kleine Mehrheit ist dafür, den Thread so zu lassen wie er ist. Entsprechende Argumente sind ja hier auch aufgeführt. Somit wird es keine weitere Unterteilung geben.
 
Um Übersichtlichkeit zu gewährleisten, solltet Ihr hier in Eurem eigenen Interesse nur Angebote posten. Diskussionen zu einzelnen Artikeln, Anbietern o.ä. sind in einzelnen Threads besser aufgehoben.

Danke und viel Spaß bei der Jagd nach den kleinen Preisen!




Nachtrag: Regeln, analog zum Schnäppchenjäger Thread im Tech-Talk...

  • NUR Links posten und zusätzlich angeben, was dort angeboten wird! Also Bezeichnung und den Schnäppchenpreis!
  • Keine Shop-Links, wo man sich erst anmelden muss, um das Schnäppchen zu sehen
  • Keine privaten Ebay-und Bikemarkt-Links
  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind
  • KEINE Diskussionen oder Kommentierungen
  • Schnäppchen müssen als solche erkennbar sein !
-> Zuletzt editiert am 13. September 2017
 
Da kann Anto nichts dafür, das war ich.
Aus dem einfachen Grund, dass es ständig Gemaule a.k.a. Meldungen über Gelaber auch im Bekleidungs-Schnäppchen-Thread gibt, und es in einer länglicheren Diskussion in eben diesem Thread auch User-Wünsche gab, das so wie im Schnäppchenjäger-Thread zu handhaben sowie ein Regelwerk in den ersten Beitrag einzubinden.
Vor da jetzt eine genauso längliche Diskussion entsteht, werde ich das "KEINE" in "bitte wenig" umwandeln, und möchte euch bitten, es auch wirklich kurz zu halten, und ebenso nicht jedes Gelaber sofort zu melden sondern nur wenn es zu viel wird.

Was auf jeden Fall überhaupt keinen Sinn macht ist ständig "Zensur" zu schreien. Wir versuchen hier einfach, es einigermaßen sauber zu halten, damit alle einen Nutzen von solchen Threads haben.

Wie man es macht wird es sowieso für irgendjemanden immer falsch sein.

Zu der aktuellen Diskussion wegen dem Scam-Shop noch einen Kommentar:
diesen Link zu entfernen ist keineswegs Zensur, sondern ein Schutz für alle, die ggf nicht so genau hinschauen. Die nachfolgende Diskussion, die sich auf eben diesen Link bezog, ebenfalls zu entfernen ist dann nur logisch und hat ebenfalls nichts mit Zensur zu tun. Eine in der Luft hängende Diskussion über einen Link, der nicht mehr da ist, stiftet allerhöchstens Verwirrung, hat aber sonst keinen Sinn. Darüber jetzt auch noch ewig zu diskutieren, nervt allerhöchstens diejenigen, die sich über Schnäppchen informieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es ständig Gemaule a.k.a. Meldungen über Gelaber auch im Bekleidungs-Schnäppchen-Thread gibt, und es in einer länglicheren Diskussion in eben diesem Thread auch User-Wünsche gab, das so wie im Schnäppchenjäger-Thread zu handhaben und ein Regelwerk in den ersten Beitrag einzubinden.

Und die wenig(er)en, die am lautesten Schreien, sorgen dann dafür, dass der Beschluss der Mehrheit nichts mehr gilt? Na da kann man sich ja auf Sonntag freuen...
 
Zurück