Soll ich's wagen?

OliT

Exil-Badener
Tach zusammen!

Ich trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken, mich auch für das Team anzumelden, habe diesen Schritt bisher aber immer gescheut. "skoske" (siehe hier) hat mir voll aus dem Herzen gesprochen, da ich mich auch einerseits als alles mögliche bezeichnen würde, aber sicherlich nicht als renntauglich ;) , jedoch andererseits die Initiative des DIMB im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten aktiv unterstützen möchte. Aber eure Reaktionen (auch an anderer Stelle) haben mir aber sehr gut gefallen, und der Gedanke des "dabei sein ist alles" ist mir durchaus nicht fremd :p ...

Also dachte ich, mir eine Anmeldung beim Team zumindest ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen ;) . Ich bin mir nur nicht sicher, was ich nun alles benötige, vor allem in Sachen Wertungskarte und Lizenz - etwas schwer, den Überblick zu behalten bzw. sich alles aus den Threads zusammen zu suchen. Meine Frage also: Brauche ich das alles sofort, oder kann ich das auch später "nachordern", oder brauche ich es gar nicht?

Danke für eure Hilfe,
und viele Grüße aus dem Münsterland,
Oli

Servus
von mir nur eine kurze antwort, da ich a wengerl im streß bin...

Weder Wertungskarte noch Lizenz sind von nöten.
Bei vielen Veranstaltungen kannszt du ohne beides starten.
Rennen sind auch koane pflicht, wie gesagt der olympische gedanke zählt...

hoffe auf den rest können noch ein paar ander antworten da ich grad gut wenig zeit habe

mfg
clemens

Im wesentlichen ist das Team doch dafür da, dass man sich auf irgendwelchen Veranstaltungen an den Trikots wiedererkennt :D

Im Ernst: wer fängt schon gleich mit heftigen Rennen an? In der Regel isses so, dass man sich mal an eine kleine Marathonstrecke wagt, wo ja hauptsächlich Leute mitfahren, die sich (noch) nicht auf die langen Strecken trauen. Da fährt man dann gemütlich durch und schaut, ob einem die Atmosphäre taugt.

Vielleicht wird dabei der Ehrgeiz geweckt und nächstes Mal versucht man etwas schneller zu sein oder die größere Runde (es gibt oft auch eine mittlere) zu schaffen. Für Marathons braucht man eigentlich generell keine Lizenz und die Stimmung ist (bis auf den Start ;) ) meist sehr entspannt.

Es gibt auch CC-Rennen für Hobby-MTB'ler ohne Lizenz. Da bin ich noch nicht mitgefahren, glaube aber, dass die (vom Ehrgeiz der Teilnehmer her) etwas härter sind.

Selbst wenn Du gar keine Lust hast, Rennen zu fahren, gibt es Möglichkeiten sich im Team einzubringen, z.B. als Betreuer bei 24h Rennen :D. Da bist Du mittendrin im Renngeschehen und wirst mit Sicherheit als Teil des Teams verstanden.

Auf alle Fälle kannst Du sicher sein, neue Leute kennen zu lernen, wenn Du auf eine MTB-Veranstaltung gehst und das ist doch mit das schönste. :bier:

Wenn Du einen Überblick über Rennen gewinnen willst, schau Dir doch einfach mal die Rennliste des Racing Teams an. Den Link findest Du in der Signatur von Principia.

See you on the Trails

Werner

"nicht renntauglich" - das sagen alle und lassen einen am nächsten berg mal eben stehen ;)

Also von Vorteil ist es sicherlich wenn du dich im rennteam ammeldest.
So hast du unter anderem einen Versicherungsschutz bei Trainingsfahrten und auch bei Rennen.
Zudem "darfst" du dann im schönsten Renntrikot fahren was es gibt ;)
Der Wiedererkennungswert ist unglaublich hoch (bin auch schon angehupt und gegrüßt worden und weiß nicht wer es war :D )
Wie der Zusammenhalt im Team ist kannst du ja auch in den berichten vom Münchener Rennen nachlesen :daumen:

Zudem gibt es Vergünstigungen bei BMO und dem Fitnesstreff.de

Hallo OliT
Da Scooter_werner schon gepostet hat, kann ich dir nur noch etwas über mich berichten. Ich bin alles andere als ein Racer, eher noch eine Art Marathonfahrer. Aber der Gedanke, mich für das Team anzumelden, hat mich nicht eine Sekunde gekostet. Und das, obwohl ich Schweizer bin, Mitglied von Swiss Cycling, habe ich mich, als die Ausschreibung kam, sofort angemeldet.

Lies Dir mal die Berichte von München durch, dann verstehst Du vielleicht die Begeisterung der anderen. Oder frag dich mal, weshalb Du in diesem Forum bist. Etwa um das gleiche geht es beim Racing-Team.

Also, worauf wartest Du noch? Hau rein.

Gruss
Iceman

Tach zusammen!

Erstmal herzlichen Dank euch allen für die Antworten! :daumen:

Ich denke die Frage nach dem "ob" stellt sich inzwischen nicht mehr ;), ich fragte mich nur noch, ob ich diese Karten und Lizenzen benötige. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das ja nicht unbedingt nötig, bzw. ich hoffe einfach, dass ich die im Notfall später ordern kann.

@Silent: Na ja, stehen lassen würde ich Dich sicher - mit dem Auto... Aber die Sache mit dem Trikot ist natürlich das Argument schlechthin! :D Mal sehen, ich hab von euren Montagsrunden gelesen. Vielleicht schaffe ich es auch mal, ist ja keine Weltreise von Münster aus, und dann sehen wir mal, wer hier wen am Berg stehen läßt :lol:.

@Iceman: Ja, den Thread hab ich gelesen - muss ja wirklich 'ne tolle Sache gewesen sein. Glückwunsch an euch, dass ihr das so hinbekommen habt! Und hetz mich nicht, ich bin ja schon unterwegs! :cool:

Herzliche Grüße aus Münster,
Oli

Hi OliT

ich war mir bis gestern auch nicht sicher, doch dann habe ich mich dazu durchgerungen und mich doch angemeldet, denn:

a. dabei sein ist alles
b. bei einen Marathon endlich mal einen echten Teamnamen angeben können
c. man ist versichert für private Touren und Wettkämpfe
d. besitzt Teamkleidung
e. unterstützt die DIMB als Interessenvertretung
f. .....

mehr fällt mir gerade nicht ein!!!

Ich freue mich schon sehr darauf die Bestätigung zu erhalten. Aus zeitgründen werde ich dieses Jahr wenn überhaupt auch nur 1 Marathon fahren, dafür nächstes Jahr alles mitnehmen was geht!!!

Ob Rennfahrer oder nicht, wage es und meld Dich an, vielleicht bist Du der 200. und bekommst eine Teamweste. ;)

Gruß vom Pumuckl

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Steig ein! Das mit der Lizenz kannst du Dir immer noch gaaaanz in Ruhe überlegen. Wenn Du irgendwann die entsprechenden Ambitionen entwickeln solltest ist es immer noch früh genug...

OliT schrieb:
Mal sehen, ich hab von euren Montagsrunden gelesen. Vielleicht schaffe ich es auch mal, ist ja keine Weltreise von Münster aus, und dann sehen wir mal, wer hier wen am Berg stehen läßt :lol:.
Wieso Weltreise? Wenn ich mich nicht irre, sind einige Teamkollegen (Silent, M.E.C.Hammer, Mountie700, M::::: ) auch mehr oder weniger regelmäßig in der Haard unterwegs.

.............. :rolleyes:

boah ey... wenns mal wieder länger dauert.... :lol:

wat is gezz? bisse dabei? mach hinne!!!!!

keine gegenargumente bisher? kein problem! ich liefere dir eins:
es gibt auch weiber im team.... :eek:
du weißt, was das heißt? :blah: :streit: :aufreg: :crash: :love: :rolleyes: :D

problem? nö? fein :daumen:

also???? ja??? Ja??? JAAAAA????? :hüpf: :lol:

bluemuc schrieb:
wat is gezz? bisse dabei? mach hinne!!!!!
Boaheyjaisjagut! Anmeldung is raus, Brief is inne Post. Biste getz zufrieden, ja? :D

bluemuc schrieb:
keine gegenargumente bisher? kein problem! ich liefere dir eins:
es gibt auch weiber im team.... :eek:
Ach Du Sch****! Hätte ich das mal eher gewusst... ;)

bluemuc schrieb:
Nö. Im Gegenteil! :daumen:

Herzliche Grüße,
Oli

Tach zusammen!

OK, ihr habt es so gewollt :D - jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung. Dank euch allen für die Infos und das gute Zureden ;).

@pumuckl: Vielleicht bin ich auch der 201., und Du schnappst sie mir weg! :lol:

@Fischkopp: Haard wäre in der Tat etwas näher :D. Werde mal die Augen offen halten...

Herzliche Grüße,
Oli
(schon ganz gespannt)

ja fein! :daumen: :cool:

und DU kannst jetzt wirklich nicht mehr sagen, du hättst es nicht gewußt....

:aetsch: :D

herzlich willkommen und viel spaß!!!!!!!

Hi
Gibt es auch eine U17 Abteilung? Hätte Lust MTB Rennen zu fahren, hier gibs nur Rennrad war bin schon im Verein, will aber aussteigen um Mountainbike zu fahren.

Tobias.s schrieb:
Hi
Gibt es auch eine U17 Abteilung? Hätte Lust MTB Rennen zu fahren, hier gibs nur Rennrad war bin schon im Verein, will aber aussteigen um Mountainbike zu fahren.

du wirst bei den meisten rennen ja automatisch in eine bestimmte altersklasse gemäß deinem geburtsjahr eingestuft. von daher brauchst du dir keine gedanken zu machen.
du brauchst halt als minderjähriger meist die einverständniserklärung deiner erziehungsberichtigten, wenn du dich zu einem rennen anmelden willst.

Ich bin auch 14 Jahre alt. Rennen bin ich schon gefahren, halt mit dem Rennrad. Das beste war 8er Platz. Ist egal wo man herkommt oder?

Zurück