Solution Bikes

Hallo zusammen,

ich habe die Marke bei H & S Bikes gesehen (Hersteller von RADON). Die Bikes sind sehr gut ausgestattet und werden zu einem Hammerpreis angeboten. Beispiel:

Solution Vernon Hardtail Preis 899,- Euro:

Rahmen: ALU double butted
Gabel: Manitou Skareb Comp Lockout
Steuersatz: Zero Stack
Vorbau: Ritchey Comp 110 mm
Lenker: Ritchey Comp
NabeVR: Shimano HB-M475 Disc
Nabe HR: Shimano FH-M475 Disc
Felgen: Rigida Taurus Disc
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: WTB Rocket V
Schalthebel: Shimano LX SL-M570
Schaltwerk: Shimano XT RD-M760
Umwerfer: Shimano LX FD-M570
Tretlager: Shimano LX BB-ES51
Kurbel: Shimano LX FC-M572 44/32/22
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano HG 50 11-32
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

Hat jemand Erfahrung damit? Meinungen Preis/Leistung?

Gruss

Nein, keine Erfahrungen. Aber ganz sicher verhält es sich mit diesem Rad wie mit allen "Billigschüsseln": für die Ausstattung ein Superpreis. Aber eben ein Rad ohne "Soul". Bestimmt ist der Rahmen baugleich mit irgendeinem Canyon, Radon, Dynamics oder weißderkuckuck.

sieht dem Radon sehr ähnlich.
Was h&s damit bezweckt, ist mir nicht klar.
Also: Ausstattung vergleichen (bei h&s intern, aber auch anderswo) und ggf. zugreifen.

@jhonny
ein rad mit "soul" wirst du sicher nicht für 900€ bekommen

so unschlagbar günstig finde ich das angebot nun auch wieder nicht, es ist ok aber sicher nicht einzigartig daß man sofort zuschlagen müsste!

Soul hin oder her, ich habe das Bike im Laden gesehen und sieht eher besser aus als ein radon oder cube. Mir ist mehr als das doppelte für eine vergleichbare Ausstattung für ein rotwild oder votec nicht wert. ;)

johnny.winter schrieb:
Nein, keine Erfahrungen. Aber ganz sicher verhält es sich mit diesem Rad wie mit allen "Billigschüsseln": für die Ausstattung ein Superpreis. Aber eben ein Rad ohne "Soul". Bestimmt ist der Rahmen baugleich mit irgendeinem Canyon, Radon, Dynamics oder ...[edit]...

...oder fast jeder beliebigen marke, ausser nicht-taiwan-standard-rohr-rahmen.
so scharfsinnig ;)

gruß
fone

sharky ich seh grad du hast deinen bike-status upgedated. herzlichen glückwunsch :) + hf

orangyal,

"soul" is meiner momentanen meinung nach eh für den a*rsch
wie soll dieses "soul" denn bitte definiert sein?
eben.

viel spaß beim bikekauf!

gruß
fone

@fone
Weil ich keine Muse habe, eine seitenlange Abhandlung über "vernünftige" oder "sinnvolle" vs. "aus dem Bauch raus" oder "einfach schön, basta" Käufe zu schreiben, habe ich das Wort Soul verwendet.
Wer will, weiß was damit gemeint ist und braucht keine Definition. Dass Du es nicht begreifen kannst macht nix (trotzdem: soul kommt aus dem Englischen und heißt Seele ).

es freut mich, dass daraus eine soul-diskussion geworden ist ;)

übrigens der rahmen ist 6000-er alu und das bike wiegt ohne pedale 11,3 kg!

fone schrieb:
sharky ich seh grad du hast deinen bike-status upgedated. herzlichen glückwunsch :) + hf

danke :bier: zum glück ist bald langes WE, dann gehts mal wieder wildschweine erschrecken :D

so, ,wieder back OT:

gibt das denn hier ne soul diskussion oder was? ich dachte es geht drum, ob das obige bike was taugt oder nicht.

meine meinung ist: es hat solide komponenten und einen guten preis. letzterer haut mich net vom hocker weil es immer mal wieder so angebote gibt, auch standardmässig. aber das bike an sich ist IMHO durchaus nen kauf wert, falsch macht man damit meiner meinung nach nichts!

stimme mal ganz soulig sharky zu...
dennoch würde ich (1) die Gewichtsangaben der Hersteller bloß nicht ernst nehmen, (2) noch ein paar andere Räder anschauen: Beim Bornmann (www.ciclib.de) gibt's bspw. schöne Bikes für knapp drunter bzw. knapp drüber.

polo schrieb:
stimme mal ganz soulig sharky zu...
dennoch würde ich (1) die Gewichtsangaben der Hersteller bloß nicht ernst nehmen, (2) noch ein paar andere Räder anschauen: Beim Bornmann (www.ciclib.de) gibt's bspw. schöne Bikes für knapp drunter bzw. knapp drüber.

und schon wechselt der thread von Soul zum Gewichtsfetisch :lol:

das stimmt aber dafür is die ausstattung ziemlich komplett xt und mit der gabel is nicht das problem solange es das einzige is was echt stört!!
son bisschen selber dran rumschrauben und anpassen gibt ja erst wirklich seele! :D
und dank ebay bekommt man die skareb schon für 250 neu und wird die axel auch ganz gut wieder los! :lol:

@yakuza: ich habe die bikes beide vor ort gesehen. das solution ist in jeder hinsicht besser ausgestattet. beim cube ist doch nur der umwerfer xt ...

ausserdem sieht das solution echt besser aus ;)

@jonny,
:i2: rock on!
ein Beispiel (Bike in dem Fall) für Dein "soul" hätte ich noch gerne, thx.
Ich geh nur leider davon aus, dass nicht jeder Deine Definition von "soul" teilt. Dass Dir dieser Gedanke nicht in den Sinn gekommen ist, befremdet mich. :(

eigentlich können doch nur alte müllhaufen soul haben? ein neues, blitzendes bike mit soul? na, vielleicht bin ich doch zu altmodisch- also beispiel bidde, dange. sag aber nicht Rotwild :D

@gurkenfolie,
ich hab das nicht auf "soul" bezogen, sondern auf baugleich/ähnlich. man die haben ja alle RUNDE rohre? sh******t !!!111EinsEins

ähh
gruß
fone

Zurück