Sonnenblende gebrochen ..

.. muss ich einen neuen Helm kaufen?

Liebe Community, habt ihr Ahnung ob man eine Sonnenblende beim Helmhersteller nachkaufen kann? Wird wohl im MTB doch üblich sein, dass sowas bricht. Mag nicht gleich einen neuen Helm kaufen.

lg tit

Update: Die Blende ist rechts und links jeweils mit 2 so Steckdingern befestigt. An beiden Seiten ist jeweils das vordere abgebrochen! Vielleicht hilft auch Silikon oder habt ihr andere Tipps.

Schreib Alpina direkt an. Wenn sie das Shield noch haben bekommst du es kostenlos.
Hat bei mir vor 14 Tagen auch geklappt.
Habe mich über das Kontaktformular gemeldet und am gleichen Tag eine Antwort bekommen. Zwei Tage später hatte ich die Blende.
Top Service:daumen:

Danke für eure Hilfe. Habe Alpina direkt angeschrieben, die haben aber leider nicht geantwortet.

Support von Alpina also extrem schlecht (meine Erfahrung)!

Per Amazon hab ich das Teil gefunden und bestellt.

Nur weil die in der Hochsaison mal länger als einen Tag (oder noch weniger Zeit wenn ich mir die Zeiten der Posts hier so anschaue) brauchen, um dir bei einer solchen Lappalie zu helfen gleich "extrem" schlechter Service? Herzlichen Glückwunsch.

Nur weil die in der Hochsaison mal länger als einen Tag (oder noch weniger Zeit wenn ich mir die Zeiten der Posts hier so anschaue) brauchen, um dir bei einer solchen Lappalie zu helfen gleich "extrem" schlechter Service? Herzlichen Glückwunsch.

Nanana .. besser nachfragen als Blödsinn schreiben. Hatte Alpina schon vor ein paar Tagen (vor diesem Post) angeschrieben.

ABER

Alpina hat geantwortet - die schicken ein Ersatzteil KOSTENFREI. Bin begeistert!

Okay sorry, dann hab ich das mit den Posts und dem Tipp von leon87 falsch gedeutet. Gab nur in letzter Zeit einige Fälle in meinem Umkreis wo auch innerhalb von einem Tag entschieden wurde wie schlecht doch der Service bestimmter Firmen wäre, da hab ich wohl ein wenig überreagiert ^^
Aber schonmal schön zu hören, da ich mir wohl den Uvex XP 100 zulegen will und Uvex ja ne Tochterfirma von Alpina zu sein scheint. Hoffe die sind genauso kulant.

Zurück