Tektro M275 austauschen?

Vielmehr wirst Du es bereuen, wenn Dir der "blind" bestellte Hobel von der Geometrie her nicht passt und Du mit 1-fach nicht klar kommst.
Aber ich bin jetzt hier raus.

Beratungsresistenz, eine Forenkrankheit der Neuzeit :ka:

Hat nichts damit zu tun...leider sind alle Händler aktuell leer geräumt. Und die 2021er Modelle teilweise schon wieder ausverkauft.
Somit hat man nicht viel Möglichkeiten die Räder probe zu fahren..??‍♂️
 
https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/1996/bignine-limitedWenn du nicht weißt was i-Spec ist, dann brauchst du es auch nicht.
Dann reicht die MT-501/520. Und Deore, außer am Schalthebel und meinetwegen am Schaltwerk (wegen der Röllchen).
An einem MTB ist die Shimano Gruppe einfach nur unwichtig, da zählt die Geometrie, die Leistung der Gabel und der Bremse, und ob die Laufräder vernünftig sind und die Reifen nicht die Billigversion ohne Tubeless.
MTB wechselt man doch eher alle 3-5 Jahre? Der Verschleiß ist einfach höher als am Rennrad.

PS: sehe grad, Holzreifen und Acera Naben. Und die Resin-only Bremsscheiben. Na viel Spaß damit. :winken:

Genau dieses Rad würde mich interessieren...die Naben heißen Shimano MT400-B?
Bzgl. der Reifen denke ich, dass bei 1000€ Bikes nie sehr gute oben sind. Oder habt ihr einen Tipp für was besseres?
Die Bremsen habe ich ja vorher schon bekrittelt.
Selbst wenns 5 Jahre sind auch ok...in der Preisklasse bekommt man natürlich keine Laufräder mit 500€ wert.
Ka werde mal schaun was ich noch so finde..
 
Zurück
Oben Unten