Sonnenschutz

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Hab mir beim letzten Trail auf fast 2300müM die Lippen kräftig verbrannt. Kleine Blasen auf den Lippen sind das schmerzende Ergebnis. Kennt jemand ein tolles Mittel damit das ganz schnell wieder heilt. Was ist wohl besser, austrocknen lassen der Blasen oder immer schön feucht halten. Wie heilt sowas wohl am schnellsten?
Ach übrigens ich weiss, vorbeugen ist besser als heilen....
cu RedOrbiter

hatte das immer nach dem skifahren!
musst mal in nen schlecker oder dm markt gehen-da gibt es dann spezielle lippenstifte-damit geht das richtig fix wieder weg!

nächstes mal weißt du was du tun musst,oder? einfahc lippenstift mit so ner sonnencreme drin kaufen-gibt es auch ohne farbe ;)

bei so nem wetter wie jetzt auch unbedingt arme+bein e eincremem! hautkrebs risiko ist wieder gestiegen!

die Labello - Stifte gehen da gut, da sie Feuchtigkeit spenden. sonst würde ich da nicht viel ummawerkeln mit der Hand, sonst könnte es ja sein dass es sich entzündet.

gut Besserung und viel Glück ;)

Original geschrieben von RedOrbiter

Kleine Blasen auf den Lippen sind das schmerzende Ergebnis.

also da tip ich doch mal auf HERPES!!! :D :lol: :D

ne im Ernst, in der Apotheke gibts Labiosan, hilft extrem gut und sieht total verschärft aus (blass-lila oder so irgendwas), aber zum skifahren gibts meiner Meinung nach nix besseres, musste also auch beim biken in grossen Höhen gut helfen.

cu, moruk

ps: Achtung bei Labello, der besteht wirklich fast nur aus Wasser und trocknet die Lippen auf Dauer noch mehr aus wie wenn du garnix drauf schmierst

Hi,
das mit dem Labello von Moruk kann ich nur bestätigen - meine Schwester musste früher zum Arzt, weil sie von dem Zeug so trockene Lippen bekommen hat, dass sie Sommer wie Winter nicht mehr ohne aus dem Haus gehen konnte.
Den darf man wirklich nur ab und zu nehmen!

Zurück