Sonntag, 09.09.2001

jockel

Cpt.Ahab
So heute mal mit hoffentlich genügend Vorlauf zum geplanten Termin:

Ich beabsichtige am Sonntag (09.09.019 eine Tour durch landschaftlich reizvolle Teile der Mark Brandenburg zu unternehmen. Rikman hat seine Teilnahme quasi schon zugesagt und jeder der Lust und Laune hat sich uns anzuschließen kann natürlich gerne mitkommen.

Treffpunkt ist Berlin Ostbahnhof 09:45 und zwar exakt der S-Bahnsteig in Richtung Strausberg in Fahrtrichtung vorne. Dort beabsichtige ich die S-Bahn 09:55 nach Strausberg zu besteigen und mich von dieser in ~45 Minuten an den Ausgangspunkt der Tour befördern zu lassen.

Geplante Tour im Groben:
Strausberg-Bötzsee-Fängersee-Schillerhöhe-Ihlandsee-Wald/Wald/Wald-Harnekop-Haselberg-Brunnental-Siebenhügelweg-Bad Freienwalde-Falkenberg-Niederfinow-Eberswalde (wer noch kann der kann natürlich nach Niederfinow nach Norden eine Ehrenrunde drehen, als da wären: Schiffshebewerk (sollte man einmal im Leben gesehen haben)-Liepe-Sandkrug-Chorin-Britz-Eberswalde)

Rückfahrt ab Eberswalde (da fahren in relativ dichter Folge Züge in Richtung Berlin). Das ist VBB-Tarif und wenn genügend Leute zusammenkommen dann lohnt sich ja vielleicht ein Schönes-WE-Ticket.

Die Länge so zwischen 80 und 90 km, für brandenburger Verhältnisse recht anspruchsvoll, kaum Sand, kaum Asphalt und viel viel Wald und die eine oder andere schöne Aussicht.

Sollte wider Erwarten schlechtes Wetter sein, so hoffe ich Ihr laßt Euch nicht abschrecken. Ich jedenfalls packe mir dann eine zweite Montur in den Rucksack und tune mein Rad mit den SKS-Blechen. Pausen kann es dann natürlich nicht geben ;) .

PS: Packt Euch was zu essen ein. Brandenburg ist ein einsames Land.

Hallo Jockel !

kannst Du mal eine ungefähre Schätzung machen wann etwa Ankunft in EBE oder FRW wäre(ungefähr nach Deiner Fahrtzeit).
Ich hab Sonntag noch ne Familie und Karten für's erste Heimspiel.

Sonst später mal
Spocht Frei
:bier:

Also gesetz dem Fall wir schaffen 09:55 die S-Bahn, dann sind wir 10:39 in Strausberg. Für die 80-90km brauchen wir bei einem Schnitt von sagen wir mal 20km/h (lowlevel) 4 bis 4 1/2 Stunden (rechnen wir noch einen Puffer von 1/2 Stunde dazu, dann müßten wir zwischen 15:00 und 15:30 in Eberswalde am Bf sein.

Die Züge fahren:
14:05 Eberswalde - 14:47 Ostbahnhof
14:55 Eberswalde - 15:36 Ostbahnhof (Interegio mit VBB aber nicht mit schönem WE-Ticket)
15:05 Eberswalde - 15:47 Ostbahnhof
15:22 Eberswalde - 16:07 Lichtenberg
16:05 Eberswalde - 16:47 Ostbahnhof

Die früheren Züge habe ich mitgenommen, da es ja sein kann, daß wir am Sonntag zeitig essen :D .

Genau. Das nenne ich mal eine ausführliche Planung!

Der Aufruf geht natürlich auch an alle anderen Berliner (oder gibt es jemanden, den du nicht dabei haben möchtest? :) ). Ich bin echt gespannt auf die Tour. Hauptsache das Wetter ist nícht extrem schlecht. So wie gestern früh, als ich 2 Stunden durch den Regen gepflügt bin...

Bis Sonntag (da muss ich ja ganz schön früh aufstehen)

Ach, noch einer: jockel, nimmst du eigentlich eine Pumpe mit? Du weißt schon, meine ist ja kaputt und ich habe mich mangels Zeit noch nicht mit dem Teil auseinandersetzen können...

Hallo Leute!
Das klingt ja alles ganz gut hier, ich hab sonst immer Probleme, Leute hier zum Biken zu finden oder mich selbst zu motivieren. Ich denke, es wär' mal n Versuch wert, den heiligen Sonntagmorgen-Schlaf frühzeitig abzubrechen und bei euch mitzukommen. Hauptsache, Ihr legt keine Sprintwertungen ein, es sei denn, es gibt einen Grund :bier:. Übrigens, bei Eurer MTB-Revier-Diskussion ist mir noch der Harz eingefallen. Gut, er liegt nicht direkt vor den Toren Berlins, aber ist mit Zug oder Auto doch recht schnell zu erreichen und bietet jede Menge Trails für ne jute Wochenendtour (MAGDEBURGER PFAD!). Die Ostsee is weiter weg und da fahren im Sommer jede Menge Bierbäuche mal eben zum Wochenende hin, da sollte es kein Problem sein ins nördlichste deutsche Mittelgebirge zur Figurerhaltung zu reisen. Wenn manns schafft, früh aufzustehen und um sechs mit dem Regio loszufahren, is man halb neun in Wernigerode und kann starten. Da kann man sojar abends wieder heemfahrn. Hat jemand im Herbst Lust, da mal mitzumachen? Kann natürlich auch sa/so sein. Die Abfahrten sind auf alle Fälle länger als 20 sec. Die Anstiege eben auch. Na denn, ick denk, wir sehn uns Sonntach in der Nacht:o am Ostkreuz.

Hallo Arthur Dent:
Kannst gerne kommen, aber wir treffen uns OSTBAHNHOF und nicht OSTKREUZ.

Wenn Du aber im Ostkreuz zusteigen willst, hier die Zeit:
S-Bahn nach Strausberg, Abfahrt Ostkreuz: 10:00

Hallo,

habe schon Lust mal eine gemeinsame Tour zu machen, obwohl es diesen Sonntag wohl nicht klappen wird.

Allerdings habe ich einige Befürchtungen, ob ich alter Sack (37), zudem familier und beruflich ausgelastet, konditionell und fahrtechnisch mithalten könnte.
Fahre sonst immer allein und wenn ich mal ne Gruppe treffe sind die immer so schnell, daß ich wohl keine 5 Minuten mithalten könnte :(
Mein Schnitt liegt (allerdings mit Orientierung usw.) immer unter 20 km/h. Meine Tourenlänge beträge i.A. 60 - 80 km
Nun gut, wenn man bei der Tour merkt, daß es nicht zusammen passt, kann man ja immer noch getrennter Wege fahren.
Ich werde auf jeden Fall das Forum im Auge behalten und einen passenden Termin suchen.
Im Harz war ich übrigens auch schon mal (Umgebung Osterode). Macht schon mehr Spaß als in Brandenburg finde ich.

Gruss,
souldriver

Hallo Souldriver:
Ich bin, wie man in meinem Profil nachlesen kann, auch "schon" 34 und habe Familie :love: (1xFrau+2xKinder (1 und 4 Jahre). Desweiteren komme ich in der Woche in der Regel auch nur 1x zum fahren :heul: .
Also das sollte kein Problem sein. Und wie Du schon sagtest: wenn man dann doch feststellt, daß es garnicht geht, dann biegt man eben ab. Also ich hoffe Du hast deswegen keine Manschetten.

Brandenburg ist mehr als Sand, warts mal ab... aber den Harz, den könnte man wohl wirklich mal unter die Räder nehmen (danke Arthur Dent).

An Alle:
Am 09.09.01 ist in Eberswalde der vorletzte Lauf des Berlin-Brandenburg-Cup (siehe auch: http://www.bbcup.de/). Die Startzeit für die Hobby Herren/Senioren ist theoretisch 15:00 also für uns zu schaffen. Wir sollten dann eigentlich genügend warmgefahren sein um die versammelte Konkurenz "aufplatzen" zu lassen ;) .

Bis Sonntag...

Hallo leute, ib Jockel!

Na, dit hätt ja wieder mal jeklappt mit meiner Orientierung, aber vielleicht schaff ichs denn doch, den Ostbahnhof zu finden, wohn ja erst seit meener Jeburt in Berlin. Danke für den Hinweis. Ist dis deien Ernst, mit dem Rennen in Eberswalde? Die heizen doch durchs Gebüsch wie Dr. Kimble auf der Flucht, kann doch nich jesund sein sowas. Aber man kann ja mal vorbeischauen, wenn wa rechtzeitig da sind und "Bravo, Juchhee" oder "treten musste!" brüllen. Nimmt jemand ein Teufelskostüm und 'nen Dreizack mit? Hab jehört, Sonntag soll Schweinewetter werden, aber da fährt man wenigstens zackiger, damit man schnell wieder zuhause is.
Na denn, ick hoffe, ick steh Sonntach nich mitten inner Nacht auf, um am Ostbahnhof (oder wars Ostkreuz?) festzustellen, daß gar keener jekommen is und ich hätte auschlafen können. Sehn uns!

Hmm jockel danke für die einladung! Hört sich gut an aber mein bike wird dafür net fit sein!
Schaue nur schonmal hier rein und hoffe den einen oder anderen mehr oder weniger straßenfahrer zu finden. Bin hier im Forum gelandet, weil ich das nächste jahr ne transalp wagen will und hoffentlich anfang des jahres nen gutes auslaufmodell MTB bekomme (zur Zeit fehlt mir noch die Zeit *Zeiugefinger und daumen aneinanderreib*)

Wünsche Euch viel spaß!

Gruß Daniel

Zurück