Sonntag, 10.4. mtb?

Eine sehr hübsche Truppe war das heute, keiner hat meine Handschuhe geklaut (gut, sind ja auch Herzchen drauf....), Anne war soweit ausgestattet, die Männer nicht mutig genug (für Herzchen). Giovanni, Du hast - che s'fortuna - am Ende die schönsten trails verpasst! Prossima volta.

Übernächstes Wochenende haben wir das Trainsjoch geplant. Ich würd die Runde gerne wieder auf 7 Teilnehmer begrenzen - also reinschaun!

Buona a tutti! - Catherina

Servus,

würde mich der Tour in 2 Wochen gerne anschließen, wenn ihr mich mitnehmt. Am Ostersonntag sollten auch nicht so viele Wanderer unterwegs sein. :D Die Tourenbeschreibung im Internet klingt, als wären Protektoren nicht fehl am Platze. :confused:

Viele Grüße

Eine sehr hübsche Truppe war das heute, keiner hat meine Handschuhe geklaut (gut, sind ja auch Herzchen drauf....), Anne war soweit ausgestattet, die Männer nicht mutig genug (für Herzchen). Giovanni, Du hast - che s'fortuna - am Ende die schönsten trails verpasst! Prossima volta.

Übernächstes Wochenende haben wir das Trainsjoch geplant. Ich würd die Runde gerne wieder auf 7 Teilnehmer begrenzen - also reinschaun!

Buona a tutti! - Catherina

Hallo Catherina,
unsere Zusammenstellung am Sonntag war doch spitze, hat richtig Spass gemacht und versuche am Trainsjoch dabei zu sein. Ich muss mir aber die Strecke nochmal genau anschauen. Wenn's nicht zu rumpelig ist, wäre meine Frau auch dabei (würde ja auch die Frauenquote erhöhen :love:). Gestern wär sie schon dabei gewesen, aber sie hatte andere Reiseziele.

Ich habe leider keine Fotos gemacht und wäre daher dran interessiert einige zu bekommen. Ich biete meinen überaus komfortablen FTP-Server zum Up/Download an. Einfach in die Browserzeile folgendes eingeben: https://ftp.fames.de , danach die Warnmeldung übergehen und schon landet man im Login Fenster. Hier eingeben: Benutzer = MTB-2011-04-10 und PW ist mtb. Der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß
Rudi

Hi Rudi,

die berühmte Frauenquote, ja wenn des so weitergeht - äh, wird Euch nicht langsam anders? Das letzte Ressort, wird erobert... na gut, ich mach auch einen Kuchen. Dass das Klischee wieder bissl hergestellt ist :daumen: Eure Bügelwäsche könnt's aber daheim lassen :spinner:

Selten so viele nette Leute auf einen Haufen erlebt, hat richtig Spaß gemacht. Allerdings hatt ich nicht so richtig auf der Platte, dass die Trainsjoch-Geschichte ja ausgerechnet Ostersonntag ist. Wär Euch der Samstag oder Montag nicht auch lieber?

Grüße an Alle!

Catherina

Wenn wir schon Wünsche äußern dürfen: Würde den Samstag gern nutzen, um den Kühlschrank aufzufüllen. :D Also Start frühestens um 8.10 Uhr.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Wettervorhersage wichtiger, als sich bereits vorher auf einen Tag festzulegen.

VG Michael

Ciao a tutti!

It was a nice Tour on Sunday with nice people :) !
I will fligh back to rome and come back at the end of the months
Enjoy the next tour

please where I find the photo

saluti
j

Dann machen wir's doch so, wie wir's in einer Demokratie immer machen: wir einigen uns auf Samstag wahlweise Montag, warten den Wetterbericht ab und ICH bestimme dann, welchen Tag wir nehmen ;.)

Jetzt wollt ich heut eine kleine Valepp-Runde machen, aber bei den Temperaturen jagst ja keinen Hund nicht raus! Jetzt muss ich echt ins Fitness...

Und J: die Fotos kann man auf dem link bewundern, den der Stephan noch hier reinstellen wird!

Den Link hat Rudi schon veröffentlicht. :)

Also ich habe gestern mal eine Trainsjochrunde zusammen geklickt. Das sind 1900+hm!!! Zur Not müssen wir doch durchs Nesselbachtal hoch, da sparen wir ca. 500hm. Es gäbe auch später noch einen Notausstieg, daann geht aber der beste Trail der Tour ab.

....
Ich biete meinen überaus komfortablen FTP-Server zum Up/Download an. Einfach in die Browserzeile folgendes eingeben: https://ftp.fames.de , danach die Warnmeldung übergehen und schon landet man im Login Fenster. Hier eingeben: Benutzer = MTB-2011-04-10 und PW ist mtb. Der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß
Rudi

Genau die Tour meine ich, ABER den letzten, besten Teil gibts hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17950.html

Wo in der Beschreibung von wegelosem Wald gesprochen wird, ist bei deiner Tour der Stacheldraht. Bis dahin wollte ich auch deinen Vorschlag fahren, aber später dann die Auffahrt Richtung Trainsjoch nehmen und nicht Richtung Ursprung/Landl abfahren. Dies war mein Notausstieg. Deinen Vorschlag bin ich voriges Jahr mit Ralf gefahren, aber nur weil es anfing zu regnen, sonst wären wir noch hoch zum Trail.

Ach DAS Nesseltal, das ist die "kleinere" Runde, ich mein, die können wir auch machen :daumen: Läuft uns ja alles nicht davon! Der trail ist der Wahnsinn, allein dafür lohnt sich's schon.

Es gibt halt dann auch wieder nicht sooo viele Touren, die man aus Automangel mit der BOB machen kann. Und die beiden Geschichten sind um Bayrischzell rum schon die schönsten.

So, ich bin dann mal in Hamburg. Ich wünsch Euch hübsche Touren jetzt am Wochenende, s'Wetter soll ja wieder was werden!:love:

Ostern ist mein Auto auch verfügbar (habe meinen Dachträger eh schon montiert). Mein Rad kommt aufs Dach und hinten bekomme ich auch noch eins rein (macht das ja sauber :D) Wenn jemand noch nen Dachträger hat, können auch noch mehr Räder aufs Dach.

Grüße Stephan

Wenn mir meine Kunden keinen Strich durch die Rechnung machen, bin ich dabei (wenn ihr mich mitnehmt :) )

Stephan, Du machst mir langsam Angst. >1900hm und die Anfahrt auch noch mit dem Auto. Mein Drahtesel ist momentan dreckig. :D Hätte aber genügend Malervlies im Keller, um einen Kofferraum komplett auszukleiden. Isopropanol um Flecken zu entfernen wäre auch da.

Gott ist das flach da oben... mir sind ja schon mal ein/zwei mtb-ler an der Außenalster entgegengekommen, in voller Montur. Die haben mir regelrecht leid getan :heul:

Also ich hab jetzt mit der Anne fernübertragen und sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir diesen Freitag und den Ostermontag was machten möchten/könnten. Die Trainsalmjoch-Gschichte übers Nesseltal wär schon eine tolle Geschichte, wenn wir das mit den Autos auf die Reihe kriegen. Der Thiersee-Express trail ist schon echt was ganz was Feines :love:

Wie schaut's bei Euch aus?

Äh - ich putze die Fieze natürlich auch für den Transport und zur bloßen Angabe.

Servus,

wär an beiden Tagen dabei. Nur erschließt sich mir der Sinn einer Anfahrt mit Auto nicht so wirklich. Aber ich beuge mich der Mehrheit. :) Freu mich schon auf die Tour.

Hallo

Freitag habe ich noch Besuch und kann leider nicht dabei sein. Bin aber am Samstag, Sonntag und Montag für alles offen.
Mein Angebot für MFG steht noch. Dachträger ist montiert und ein weiteres Rad samt Biker passt noch ins Auto. BOB ist auch kein Problem. Das Angebot steht natürlich für alle Tage.

Grobplanung fürs WE sieht so aus:

Trainsjochrunde
Chiemgaurunde
Tour zwischen Lenggries und Schliersee

Grüße Stephan

Ich hätte Freitag ggf. auch interesse mitzufahren, nachdem sich ja auf meinen Vorschlag bisher keiner gemeldet hat.
wink.gif

Was plant ihr da jetzt?
Auto wär bei mir kein problem. Kann auch zur Not eine weitere Person im Lupo mitnehmen. Muss man sich nur hintereinander setzen.

Ah ja, dann haben wir's ja:

wir machen Ostermontag das Trainsjoch mit dem Thiersee-Express

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17950.html

Teilnehmerzahl ist begrenzt auf die biblische Zahl 7, first come, first serve.

Wir nehmen die BOB um 9.10 Uhr, Treffpunkt ist 8.50 Uhr am Gleis am starnberger Flügelbahnhof.

(es sei denn, Ihr wollt unbedingt eine Autofahrgemeinschaft bilden. Aber ich denk, dazu sind die üblichen Verdächtigen der letzten Tour, die hier vielleicht auch wieder mitwollen, ohne fahrbaren Untersatz in der Mehrzahl :( Dann gleich die BOB)

bin auch dabei....wie schon abgemacht
evtl. neuen thread mit aktuellem Ostermontagsdatum ? wenns nicht eh schon viele Mitfahrer gibt
Hab kein Auto - BOB hat ja auch Vorteile (Verkehr Ostermontag, und man muss nicht rumtun mit Zerlegen der bikes fürs Auto).

Zurück