Sonntag 18.04: heftig die Singles trailen ? (Karlsruher gefragt...)

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hi,

was geht am WE ?

Bernhard > Pfalz ?

Ohnebikeisnix, was macht ihr ?

Sonstige Freireittourer ? Was geht ab ?

MfG

Frank

Sonntag 18.04: heftig die Singles trailen ?

Hi Fez,

planst Du jetzt schon 3 Monate voraus ? :D

Nee, im Ernst, wäre am Sonntag u.U. dabei, wenn Du 18.01 meinst.

Gruss

ThorstenS

Also, wie kann`s auch anders sein, bin ich natürlich wieder in der Pfalz. Wollte mal die Trails bei Bad Dürkheim unter die Stöllchen nehmen. Die sehen nämlich sehr vielversprechend aus :---)) .Da könnten wir ja dann ne Rudelradl-Tour drauß machen. Wetter soll kalt aber trocken werden.

Bin dabei. :D
Thorsten - Du auch ?

Ich bin mal so einen Höhenweg über BD gewandert - der war superklasse !

hat uns im Pfalzforum mal nen Trailtipp gegeben - vielleicht kannst Du, Bernhard was damit anfangen:

"hi,
vom bismarkturm gibt es einen spaßigen downhill. vom weinbiet gibt es auch einen spaßigen trail mit drei schönen drops am anfang. ihr müsst den weg hinter der hütte zur wolfsburg wählen. gleich am anfang ein drop über den weg dann rechtslinks auf einen felsen drauf hinten runter zwischen den felsen durch und hart rechts ganz an den rand über einen steil abfallenden kleine felsen und dann links wieder über den vorgezogen fels auf den weg droppen.

der trail am bismarkturm geht wenn du vor dem turm/"wirtschaft" stehts gerade aus. wenn du das zweite mal auf einen breiten weg kommst 5 m nach rechts dort in den weg droppen unten nicht das s fahren sonder über den hügel springen dann rechts die wand fahren kannst du je nach speed als corner nehmen. am ende der kreuzung musst du hglaube ich dem blauen punkt folgen(bin mir aber nihct sicher. ihr kommt dann wieder auf einen hügel mit einem fels. hinter dem fels geht dann ein singeltrail weiter.

wenn du vom turm aus (mit blick auf den turm)den linken breiten weg wählst kommst du zu einem kleinen drop mit anschließendem kleinen double."

Es soll übrigens TROCKEN und KALT werden...

Gruss Frank

Hi Leute,

ich les' nur Drops, Wand und Springen (....) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollt ihr mich auf so 'ner Freeride-Tour umbringen ?

Grüsse

Thorsten

Hi Meister,

keine Sorge, der Armin ist schliesslich auch noch von jeder Tour noch heil zurückgekommen (zumindest von jenen bei denen ich dabei war) ....

Das wird meistens weniger heiss gegessen als gekocht - und Du kannst ja bei den manchen Spielplätzen einfach zugucken und hast dann auch Deinen Spass (*rumstürz*) !

Also los gehts !

Laguna hat sich angeboten uns einwenig zu führen - falls Interesse besteht.

Hier seine Nachricht :

hi fez!
du hast ja von meinem kumpel sascha(speedbullit) schon infos bekommen. bin mir noch nicht sicher, ob ich am sonntag kann, mach ich auch vom wetter abhängig. wenn ok, dann könnten wir uns treffen und ich zeig euch die gegend um den bismarkturm. kann glaube ich mit den 7 hills(photos) nicht mithalten, aber ist in bad dürkheim das beste zum freeriden.

grüsse gunnar

Was meint ihr ? Ich fände es interessant.

ey ich bin zurücl aus den asiatischen Gefilden und kann es kaum erwarten, wieder einmal pfälzer Waldboden zu schmecken ... ICH BIN DABEI !!!!

wir treffen uns wieder bei Parkplatz MannMob 10.00Uhr?
Wir können entweder zum Bismarkturm oder ,was mehr eine Rundtour gibt, von Deidesheim los. Sind beide Touren in meiner Favoritenliste. :hüpf:

also brauchen wir zwei Autos. (4 Biker, 4 Bikes , zwei Hunde - das wird dann doch etwas zu eng im weissen Wal...)

Wenns hilft, fahre ich mit eigenem Auto.
Könntet ihr zwischen 10:15 und 10:30 von der Südtangente am Rheinhafen kurz rausfahren und mich einsammeln?
Ich würde dann an der rechten Straßenseite, letzte Querstraße bevor es wieder auf die Schnellstraße geht auf euch warten. Falls sich bis 9:15 keiner meldet, fahre ich halt zum MannMob.

@ThorstenS: Wenn du dein Handy mitnmmst, kann ich dich auch anrufen.

Bis dann
Stefan

Wenn ihr auf der Südtangente Richtung Pfalz fahrt, wird euer Vorwärtsdrang an der Ausfahrt Rheinhafen jäh unterbrochen: Hier heißt es Rausfahren. ;) Nachdem ihr am Mac-Donalds vorbeigefahren seid, Blinker wieder links und an der nächste Kreuzung abbiegen. Die Richtung stimmt jetzt wieder: Es geht Westlich. Wenn ihr jetzt an Siemens vorbeikommt, dann seid ihr richtig gefahren. :daumen: Dann an der DEA Tankstelle (wieder rechte Straßenseite) und Maxx (linke Straßenseite) vorbei. Jetzt heißt es die Augen aufzusperren, denn an der nächsten Kreuzung stehe ich am rechten Straßenrand. :winken:
Hier gibt es wieder eine kleine Parallelstraße, in der gut ein ganzer Konvoi anhalten kann.

Anfahrt skuehnen.png

(Bitte nur auf der Straße fahren!)

Thorsten kennt auch meine Adresse, er hat mich schon einmal zu Hause abgeholt. :daumen:

Viele Grüße
Stefan

wie immer nette Leute, gutes Wetter, endlose Trails ... was will mann mehr. Und dank zweier Locals noch eine wunderschöne neue Abfahrt kennengelernt. Hier mal ein paar Impressionen

Zurück