Sonntagmorgenrunde in Stuggi

wer hat Lust, morgen früh (Sonntag) eine 2-3 Stunden Runde in den angrenzenden Waldgebieten Stuttgarts (Birkenkopf, Botnang, Solitude, Frauenkopf etc.) zu drehen. Mittelflottes Tempo, ein paar Single Trails, keine Pause. Meldet euch zwecks Absprache.

Hi,

also ich treff mich morgen (So) um 10:30 mit nem Kumpel am Schloß Solitude (da wo´s steil Richtung Weilimdorf runtergeht). Wir wollten allerdings eher etwas Kilometerfressen und auch länger fahren, aber falls du Lust hast, kannst du dich ja gern anschließen bzw. dann entsprechend ausklinken.
Bei weiteren Fragen 0162/9117457

Gruß, Thorsten

Hi Thorsten,

schade, habe gestern bis 20.00 Uhr reingeschaut und da hatte sich nichts getan. Heute bin ich schon unterwegs gewesen.

Fahrt ihr immer Sonntags um 10.30 Uhr? Vielleicht dann das nächste Mal, deine Tel-Nummer habe ich ja. Was heißt bei euch Kilometerreißen (in Zahlen)? Ich fahre in der Regel zwischen 25 und 50 Kilometer (1,5 bis 3 Stunden). Kennt ihr euch gut in der Gegend aus. Ich habe meine Standard Trails Richtung Glemseck, die werden nun ein wenig langweilig. Wenn ihr gute Stellen kennt, poste die doch mal.

Viel Spaß bei eurem Ausflug

Hi (wie heißt du eigentlich :) ),

nein, nein, wir fahren nicht regelmäßig, aber nachdem ich mir jetzt ein neues Rad gekauft habe, bin ich momentan doch recht aktiv.

Wegen Kilometerreißen: wir waren heute so 9 Stunden unterwegs und sind dann 110 km gefahren, ok, hätte mehr sein können, sind dann aber durch den Schönbuchpark gefahren und auf einige üble Pisten gekommen - und da ich Straßenbereifung habe ist das nicht so doll.
Falls du also lieber durchs Gelände willst, da müßte ich erstmal andere Reifen draufmachen :)

Kurz zu mir: ich wohne in Kornwestheim und der andere in Böblingen, deswegen haben wir uns dann eben am Schloss Solitude getroffen, da das ungefähr die Hälfte ist.

Aber keine Angst, also ich fahr nicht bei jeder Tour 100++ km, muß jetzt auch erstmal meinen Hintern ne Ruhepause gönnen :-) mal nur 50 km sind auch ok...

Gruß, Thorsten

Hi Michael,

hui, tja, da kann ich dir auch nicht recht weiterhelfen, da ich dort nicht direkt wohne und bisher nur ein paar Mal dort geradelt bin.

Ich sag dem Roland aber mal bescheid, daß er hier ins Forum gucken soll, kann´s aber nicht versprechen (der arme Bub is immer soo beschäftigt :-) ).

Samstags treffe ich mich immer mit ein paar Bikern um 14 Uhr am Extrabike in Weilimdorf, machen aber immer ne kleine Pause am Katzenbacher-Hof. Wir fahren so zwischen 20 und 50 Km, aber der Schnitt ist meistens unter 20 Km/h (fahren hauptsächlich auch Glemseck, Botnang, Birkenkopf... Wenn ihr euch mal trefft gebt bescheid. Ich fahre zwischen 20 und 65 Km und 1-3 Stunden.

Hi Marius,

jo klingt nicht schlecht, könnte man sich man sich mal treffen bzw. ich schließe mich gern euch an. Allerdings ist mein Bike nicht geländetauglich (naja, ne kurze Holperstrecke geht scho :D ), weiß ja nicht, was ihr so für Strecken fährt. Also falls Straßen und Waldwege komm ich gern mit.. (soo schnell bin ich nun auch wieder nicht).

Wo wäre dann dieses Extrabike (Straße)?

Und bitte dann bescheid sagen, ob´s auch stattfindet, hehe.

@moorbiker: wär doch auch was für dich?

Hi Thorsten und Marius,

vom Extra-Bike-Treff in Weilimdorf habe ich auch schon in der Lift gelesen. Wollte ich eh mal vorbeischauen, um so besser, jetzt die Leute direkt zu lesen.

@Marius: Fahrt ihr auch im Gelände rund um den Katzenbacher See? Dort war ich vor einiger Zeit mit einem Bekannten, der mir super Trails mit kleinen Hopsern, Steilabfahrten etc. zeigte, die ich aber nie wieder finden würde - und der Bekannte ist weggezogen. Rund um den Birkenkopf kenne ich mich einigermaßen aus, nach Weilimdorf runter weniger. Momentan ist Frauenkopf und Surroundings meine Strecke, nur mehr als 30 km kommen da eher selten zusammen (Vorteil: liegt vor meiner Haustür).

@Thorsten: Ich fahre ein Enduro-Bike mit 2,3er-Reifen. Bin zwar auch schon über 100 km damit gefahren, das Rad ist aber eher für kurzweilige Eskapaden im Dreck geeignet. Ich finde eine gesunde Mischung aus Treten (bergauf=Fitness) und zügig rollen (bergab=Fun) in Ordnung. Ideal sind 50% kleine, verwinkelte Wege, 30% breite Waldwege zum Gasgeben, 10% kniffelige Stellen und 10% Zufahrtswege auf Asphalt. Nur leider geht diese idealtypische Rechnung nicht immer auf.

Vielleicht habt ihr ja das perfekte Streckenprofil... Seid ihr jetzt am Samstag bei Extra-Bike? Wenn's zeitmäßig passt, komme ich, dann können wir uns direkt kennenlernen.

Grüße, Thorsten

Der Extrabike ist in der Glemsgaustr. 40, Schräg gegenüber der Kirche.
Wir fahren hauptsächlich Schotterwege und Singeltrails. Wir sind meistens so zwischen 4 und 8 Leuten. Dieses WE bin ich warscheinlich nicht da, aber sonst fahre ich eigentlich immer mit.

@Hotzenplotz:

Hi Michael,

mit was, dem Straßenbiken oder dem Bergsteigen?
Wenn das Straßenbiken ist, können wir ja gern mal ne Runde zusammen fahren, BB ist ja nicht so weit wech, da kann man sich schonmal treffen.
Wenn Bergsteigen: dann kannste ja mal auf meine Seite www.gipfelstuermer.de reingucken.. :)

Hi Thorsten,

trifft auf beides zu.
Klasse HP. Biste auf´m Silvrettasee auch mit´m Boot gefahren? Waren bei mir 2 schöne Wochen Urlaub im Montafon.
Klar, fahrn wir mal ne Runde zusammen.

Michael

Zurück