Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)

Hi Daniel,
ich antworte mal auf den Beitrag hier im Thread. Da ich bei uns Dreien immer der Tourplaner bin, können wir das ja synchronisieren. Wir fahren meist über den Salzkopf und da gäbe es z.B. die Variante über Bergwerk,Römerstr,Bodmannstein, Ri. Schweizerhaus, vorher dann ab in Richtung Morgenbachtal. Man kommt dann an der Schutzhütte raus.
Weiter bis Jägerhaus, kölsche Wiesen Richtung Siebenburgenblick und dann das etwas knackigere Stück hoch bis zu dieser Jagdhütte und weiter Richtung Fliegerkreuz und Salzkopf.
Man könnte sich dann z.B. am Bodmannstein treffen, im Morgenbachtal oder synchronisiert sich auf dem Jägerhaus.
Falls die Tour nicht in den Binger Wald ginge, könnten wir ja auch runter gefahren kommen. Ich werde aber auch jetzt den Bereich des Binger Stadtwaldes mal in Touren einbinden, da es auch in der Region verdammt interessante Möglichkeiten gibt. Ich denke mein Garmin wird in nächster Zeit wieder "Pathfinder"-Aufgaben bekommen...;-)).
Wenn du willst "pinge" ich dich mal per Mail an und wir tauschen die Kontaktdaten aus (Handy etc.)
Ansonsten blutet mir gerade das Herz bei dem Wetter da draußen und dem sitzen im Büro....;-).

Grüsse
Markus

P.S.: shit...doppelt eingestellt, sprich auch in dem Herbst-Tour Thread...sorry
 

Anzeige

Re: Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)
Sodele, mal die Vorankündigung für die reguläre Sonntagsrunde.
Wir fahren *nicht* nach Stromberg oder Schindeldorf. Der Salzkopf wäre mal eine gute Adresse, da war ich seit Monaten nicht und solange noch kein Schnee liegt ...

@kurbelbeisser: wenn du oder ihr wirklich mal zu uns stoßen wollt, könnten wir uns in Weiler am Brunnen treffen, so ca. 10:20. Für das optimale Training wäre es natürlich besser, gemeinsam in MS zu starten :D

Grüße,
Daniel

PS: Ich gucke wahrscheinlich erst am Sonntag morgen wieder hier rein.
 
Hi All,
meine Jungs sind jetzt stinke neugierig auf die Stromberger Ecke. Ich habe dann mal nachgegeben und eine, für uns erstmalige, Tour im Stromberger Stadtwald, samt Flow
Strecke und über den Kandrich nach Hause geplant.
Wir bleiben aber in Kontakt und ich weiß das wir baldigst wieder den Binger Wald unsicher machen werden...;-))).
Was ich auch mal in Angriff nehmen will, wäre die Kreuznacher Ecke (Kuhberg und Lemberg), aber dafür braucht man einfach mehr Zeit und das wird auch wettertechnisch bald ein Problem.

Euch morgen erstmal viel Spass in Richtung Salzkopf und wir kommen definitiv noch
zusammen 'on tour'.

ciaooo
Markus
 
Moin, es ist zwar sehr feucht da draußen, das dürfte auf dem Weg zum Slazkopf aber unerheblich sein. Ist eh nur Forstweg. Wenn der Regen nicht wieder einsetzt, werde ich fahren. Bis später.

Daniel
 
@kurbelbeisser: Für die Auffahrt zur neuen Trailstrecke empfehle ich als Ausgangspunkt Schweppenhausen. Von dort durch das Tal nördlich des Windesheimer-Waldes nach Schöneberg. Also nicht via Eckenroth und schon gar nicht die Sraße.

Bis demnächst,
Daniel
 
@fubbes

Falls das noch einer von euch lesen sollte, ich komme mal um 10.20 an den Brunnen bzw. Ortseingang nach Weiler. Vielleicht treffen wir uns ja noch.
 
hey was für eine geile flow-strecke...wow. wir sind eben zurück gekommen. es war zwar matschig ohne ende und da ich noch sprung neuling bin habe ich so manche rampen außen vor gelassen. aber funny ist die strecke allemal.
den rat von fubbes werde ich bei der nächsten tour dortin mal beherzigen....kenne die strecke von schweppenhausen aus sehr gut, da ich dort schon mit der lady spaziergänge gemacht habe.
der rückweg war etwas chaotisch, ich wollte am schlammteich vom kalkwerk entlang, das war aber betriebsgelände...na ja...dank garmin habe ich uns dann anderweitig durch den wald unterhalb von dörrebach gelotst. das wetter war aber gegen ende der hammer. ich hoffe ihr hattet auch viel spass an diesem herrlichen herbsttag.

wir sehen uns....ciaoo
Markus
 
Jau, alles paletti. Inklusive Salzkopfturmbesteigung. Waren um Punkt 12:30 zu Hause. Und das Bike hat tatsächlich mal den Wasserschlauch gesehen. Ein Spritzer Öl alleine hätte da nicht mehr geholfen.

Daniel
 
Wir hatten Familienfeier und ich war geschockt wie geil das Wetter war. Ich wäre davon ausgegangen das es nur schütten würde und man beruhigt ein Sitz- und Futtertag einlegen kann.
Ich hoffe ihr habt das ultrageile Wetter genutzt.
ciaoo
Markus
 
Meine Männers wollen schon um 9:00 Uhr hier in Waldalgesheim los....das Familienprogramm ruft und wir müssen zeitiger zu Hause sein.
Wir werden wahrscheinlich eine Binger Waldrunde drehen. Normalerweise sieht das so aus, das wir Bergwerk, Römerstrasse, Bodmannstein....dann runter Richtung Schweizerhaus, von dort schräg ins Morgenbachtal rein (Ankunft an der Schutzhütte im Morgenbachtal), dann Morgenbach hoch, Jägerhaus, kölsche Wiesen von dort Richtung Franzosenkopf und dann Salzkopf. Der Rückweg geht dann meist über Lauschhütte über Sandweg zurück nach Waldalgesheim. Wir werden mit drei Bikes unterwegs sein.

Vielleicht sieht man sich im Wald......???

Grüsse Markus
 
Zurück
Oben Unten