Sorgloskurbel

Registriert
20. Februar 2006
Reaktionspunkte
4
Muss für mein Scale LTD nun ne Kurbel beschaffen zur Auswahl steht
-Shimano XTR 970 2008
-Atik Ti 2008
-Crank Brothers Cobalt SL 2008
-Truvativ Noir 2008

Die CB bekomm ich samt Ti Lager auch für 280 Eus also liegen preislich alle im selben Berreich.
 
Diese leichten Kurbeln sehen sicherlich alle ganz toll aus und funktionieren wunderbar aber "sorglos" sind sie mit Sicherheit nicht.
Die Sorge beginnt mit neuen Kettenblättern nach wenigen tausend Kilometern und endet mit defekten Lagern.

MfG
 
Diese leichten Kurbeln sehen sicherlich alle ganz toll aus und funktionieren wunderbar aber "sorglos" sind sie mit Sicherheit nicht.
Die Sorge beginnt mit neuen Kettenblättern nach wenigen tausend Kilometern und endet mit defekten Lagern.

MfG

Also mit der Akutellen XT war ich sehr zu frieden, aber man will sich doch an nem Scale keine Xt montieren, das wäre Stilbruch.So teurer Rahmen und Anbauteile und dann ne 100 Euro Kurbel? ich weiß nicht.Appropo Lager DIE CB TI lager ham 5 J Garantie. und Gängige KB für XTR gibts auch von FRM, Stronglight .... Stellt euch doch mal bitte den 2006 Scale LTD vor und nun brauche ich die dazu passende Kurbel.
 
hab mir den rahmen grad angeschaut. würde auf jeden eine polierte etwas breitere kurbel nehmen. die xtr bietet sich da schon an.
für bastler geht auch: FC-M510 4-kant hochglanzpolieren + mittleres und kleines alukettenblatt + Alukettenblattschrauben + Ti-lager= leichter und haltbarer als XTR, aber auch fast genauso teuer und weniger steif.
 
XTR, und fertig

der Umwerfer ist eh Shimano XTR es sei denn du bist ein Bastler und hast einen Rennrad Umwerfer an einer selbstgebastelten Schelle montiert

für mich ist das "Preisargument" nicht nachvolziebar die XT auszutauschen bevor sie verschlissen ist sehe ich nicht wirklich ein. Die XTR kostet das 2,5fache der XT und ist "nur" 100g leichter und nicht haltbarer zu dem Ganz schwarzen LTD past die Silberne XT oder XTR optimal

zum Thema keine XT am Scale, mal ganz ehrlich sieht das Billig aus? - nein!
mtb_hinten.JPG
[/url][/IMG]
 
Du hast mich falsch verstanden;) das Bike in meiner Galerie ist weg-Verkauft. Hab also mom gar keine Kurbel- wirst wohl recht haben werde wohl zu der XTR tendieren, danke für eure Hilfe:daumen:
 
Zurück
Oben Unten