Sound System Logitech oder Teufel?

tach
bin auf der suche nach nem sound system für meine kleine bude.

hab jetzt 2 favoriten gefunden.
einmal das teufel 5.1 concept magnum
cem_149_haupt.jpg

oder logitech z2300
5557.jpg

preislich sind beide fast gleich. jedoch hat das teufel mehr sateliten und 350watt rms

oder aber das logitech mit 200 watt rms, dafür so 30€ billiger.

habt ihr erfahrungen?
grüße
Tom

Das is ja wohl hoffentlich keine ernstgemeinte Frage, oder?

Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel!

Für das Geld gibts einfach nix geileres! Vergiss Logitech, die Teufel-Anlage hat richtig Bumms! Ein Freund von mir hat die, kann locker mit 100 € teureren Canton-Boxen konkurrieren....

Ich kann mich da nur anschließen!!

Ich habe mitlerweile das zweite Teufel System(das erste dient jetzt an meinem PC :daumen: )
Das Concept E Set hat in vielen Tests als REFERENZ-Klasse abgeschlossen und das gegen Canton Bose usw...

12Jahre Garantie und das zu dem Preis, warum überlegst Du??

Für mich keine Frage, ich habe das System "Teufel Concept E Magnum" weit ca. 1 Jahr im Einsatz. Klang und Leistung sind kaum zu toppen. Selbst für kleinere/mittlere Wohnzimmer dürften o.g. Lautsprecher reichen.
Aber da habe ich ja die Kombi M200/M6000 :D

Ja klar Teufel,

habe vor langer Zeit mal so verschiedene testmags gelesen Teufel galt als top marke die auf um einiges teuere Referenz produkte im angedot hatte.

für diesen Preis würde ich auch zu schlagen vor allen da ich mir erst am Montag einen neuen TV zugelegt habe und auch auf überlege noch eine Dolby Digi anlage anzuschafen!

wenn ich son eien Reciever hätte würde ich auch gleich zuschlagen.Aber bei mir sitz das geld nicht so locker.

Stand auch vor dem Problem, welches nehmen;

hab dann aus reinen Platzgründne das von Logitech genommen.

Klingt auch superduper;

wenn der Platz egal und du alle 5 Speaker unterbringst: ganz klar: Teufel!

ansonsten das Z2300

wollt nur fragen um sicher zu gehen :)

sobald das w800i verkauft ist ( KAUFEN GREIF ZU :D ) wird die anlage gekauft :hüpf:

hab genau 20 qm, das wird hoffentlich reichen zur beschallung :)

weiß zufällig noch jemand wie ich am günstigesten das optische signal meiner xbox auf 6 chinch für dolby 5.1 bekomm?????

greetz

Die von Teufel ist super!
Einfach nur perfekt :i2:
Ich habe sie auch, aber damals als ich sie gekauft habe war sie um einiges teurer :lol:
Es lohnt sich!

DerTeufel schrieb:
Das is ja wohl hoffentlich keine ernstgemeinte Frage, oder?

Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel! Teufel!

Für das Geld gibts einfach nix geileres! Vergiss Logitech, die Teufel-Anlage hat richtig Bumms! Ein Freund von mir hat die, kann locker mit 100 € teureren Canton-Boxen konkurrieren....
auf jeden fall!!! :daumen:

Servus Alter!
Folgendes: Mein Bruder hat sich exakt dieses Soundsystem von Teufel geholt. Für den Preis wirst Du nigends ein besseres 5.1 System bekommen. Es hat ne Fernbedienung aber leider keine optische Anzeige für die Höhe des Bass. Beim erhöhen des Bass blingt lediglich ein Licht, dass dir anzeigt, dass du den Bass veränderst. Mit voll aufgedrehtem Bass gefällt mir der Klang nicht mehr so gut. Da wirkt das Sytem leicht überlastet. Dann drehst es halt nur zu 3/4 auf, egal, denn es rumst dir immer noch alles weg. Hohe und mittlere Töne bleiben bis zu sehr hohen Lautstärken recht konstant gut. Schicke Materialanmutung, nur find ich den Subwoofer viel zu groß, was aber bei 20qm nicht so problematisch sein sollte
Ich selbst habe das Logitech Z2300. Hier ist der Bass selbst unter extremer Last immer perfekt. Wie beim Teufel bebt auch hier die Erde, was nicht übertrieben ist! Hatte das Sytem auch schon unter freiem Himmel bei meiner Sommerparty im Einsatz. Selbst da war der Base gut zu >spüren<. Resultat: Ein Paar grüner Freunde kam vorbei, weils n wenig laut war. Außerdem wird dir immer über die Drehknöpfe angezeigt wie fett der Bass eingestellt ist. Die Hohen und mittleren Töne sind echt sehr geil, für mich besser als die des Teufelsystems. Nur bei extremer Last fangen sie an ein wenig zu scheppern. Da Design ist Geschmackssache aber in meinen Augen besser im Vergleich zum Teufel. Der Subwoofer ist deutlich kleiner und für mich noch vertretbar von den Ausmaßen her. Keine Fernbedienung, lediglich ne Kabelfernbedienung.

Vom Sound her ist für mich das Logitechsystem besser, aber nur geringfügig, denn beide klingen auf hohem Niveau. Der Bass beider Systeme rammelt dich ordentlich durch ;) ! Aber Teufel bietet eben noch Surroundsound.

So nun viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

Auf jeden Fall Teufel vor Logitech.

Aber wennste richtigen Sound und richtige Boxen willst und dazu noch nen unschlagbaren Preis---> www.nubert.de

hab die nuline80 und 2 DS-50.

und wennste Zeit hast unbedingt ins Studio fahren der mittlere sub hebt dir aus ner Entfernung von 4 Meter die kurzen Hosen hoch wie Marylinn Monnroe oder wie mans auch immer schreibt den Rock. :love: :daumen:

Buh Tha Monsta schrieb:
Auf jeden Fall Teufel vor Logitech.

Aber wennste richtigen Sound und richtige Boxen willst und dazu noch nen unschlagbaren Preis---> www.nubert.de

schonmal auf sienen preisrahmen geachtet? :lol:

ansonsten nubert macht lecker boxen :)
habe mit da auch scho 2-3 angehört, aber lohnt hier noch net in der wohnung, bei der nächsten vielleicht

@trickn0l0gy

Och, dEn fÄlär Daf ih miä doH ma Erlaubn....
di rehtshraibung soltest du libä änem muttersprahlär predigän...

Ansonsten wären Argumente/Ansichten/Meinungen sinnvoller...

TinglTanglTom schrieb:
weiß zufällig noch jemand wie ich am günstigesten das optische signal meiner xbox auf 6 chinch für dolby 5.1 bekomm?????

Naja dazu brauchst du einen DD Decoder, das wird schierig da billitsch was zu finden. Schau mal bei Creative nach. Die haben solche extrenen Decoderboxen für einige ihrer LS- Sets und die müssten sogar einzeln nachkaufbar sein. Ich denke aber nicht, dass du da was unter 100 EUR finden wirst.

Gruss Joachim

@Trickn0l0gy

Du nervst, geh spielen!

BiermannFreund schrieb:
schonmal auf sienen preisrahmen geachtet? :lol:

ansonsten nubert macht lecker boxen :)
habe mit da auch scho 2-3 angehört, aber lohnt hier noch net in der wohnung, bei der nächsten vielleicht

:heul: ups hab ich nicht!
wollt mir damals auch unbedingt das concept E kaufen nur ein freund hat solange auf mich eingeredet, dass ich mir das Geld auch erstma gespart hab und dann eben gescheite Boxen gekauft hab.

naja jetzt hab ich zwar nur 4 boxen aber wetten, dass die 10 mal soviel druck machen wie die teufelchen :D
und der center und der sub die kommen erst wenn ich mal n eigenes haus hab weil sonst würde es nur beschwerden hageln :lol:

ABER WENNS ABZUSEHN IST, dass du in nächster nähe die Kohle für richtige Boxen hast.......DANN SPAR VERDAMMT NOCHMAL ES LOHNT SICH!!! :daumen: :love:

Knurrhahn schrieb:
Ich empfehle:
spa21_f_m.gif

Ich habe einen Primare Verstärker, etwas darunter kommt mir nicht ins Haus. :p

Welch ein Unsinn so etwas zu posten. Im Fusion Forum darauf hinweisen hier selbst darstellen. Es ist die Rede von einem 150€ Sound System und nicht von dieser Preisklasse:

theater10_intro.jpg

Zurück