Spalt zwischen Gabelkonus und Rahmen

Registriert
4. April 2020
Reaktionspunkte
519
Hallo Zusammen,
ich hatte bei meinem Cube die Federgabel ausgebaut und jetzt beim wieder Einbauen ist ein 2-3 mm breiter Spalt zwischen Rahmen und Gabelkonus zu sehen. Ist der selbe Steuersatz wie zuvor, ein FSA No. 10.
Montiert ist auch alles korrekt und der Steuersatz ließ sich auch gut einstellen. Nur der Spalt war zuvor nicht da!
Ich steh vor einem Rätsel.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße, Matthias
 

Anhänge

  • IMG_20211128_125333340_HDR.jpg
    IMG_20211128_125333340_HDR.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 197
Ist der selbe Steuersatz wie zuvor, ein FSA No. 10.
Montiert ist auch alles korrekt und der Steuersatz ließ sich auch gut einstellen. Nur der Spalt war zuvor nicht da!
Ich steh vor einem Rätsel.
Wenn alles korrekt montiert ist dann muß auch schon vorher ein Spalt gewesen sein. Aber als erstes kontrollier ob das Lager richtig drinnen liegt oder ob oben u. unten verschiedene Lager sind und diese verwechselt wurden. Oder fehlt trotz korrekter Montage die Nr. 3

fsa-no10-jpg.541302
 
Hallo Memphis35,
der Spalt war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davor nicht da. Muss Mal alte Fotos suchen und checken. Rein optisch sind oben und unten auch die selben Lager verbaut. Ist auch keine tapered Gabel.
 
Nummer 3 ist auch verbaut.
Hab jetzt nach alten Fotos gekuckt... und da ist tatsächlich auch ein Spalt zu sehen! :wut:

Wenn auch ein bisschen schmäler, wenn die Perspektive nicht täuscht.

Vielleicht setzt der Steuersatz sich auch noch etwas bei Benutzung? :ka:
 

Anhänge

  • IMG_20210827_101640345_HDR.jpg
    IMG_20210827_101640345_HDR.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten