Spam-Threads im Herstellerforum

Registriert
6. Dezember 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Lübeck
Wir möchte hier gern technische Betreuung anbieten und Nicloai Fahrern oder Interessierten eine Plattform für Austausch, Beratung und Hilfe geben. Dazu muss ich natürlich alle Threads lesen, und das kostet Zeit, die bekanntermaßen knapp ist und die ich dazu nutzen möchte, Fragen zu beantworten und Hilfe anzubieten und nicht damit verbringen will, mir mir Threads, wie die Frage, welche Farbe jemand wählen soll, oder "The only XYZ...." durchzulesen. Bitte nicht falsch verstehen, auch solche Themen können hier behandelt werden, aber nutzt dazu bitte nach Möglichkeit bereits bestehende Threads. Insbesondere "Zeigt her Eure Nicolais" als bunter Fanshop eignet sich dazu hervoragend. Wer nicht versteht, was ich meine, sollte sich einfach mal diesen Thread hier durchlesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238817 - und dann im direkten Vergleich einen der oben genannten....na? ....Merkt jemand einen Unterschied? Super! Geht doch!

Grüße, Falco
 
Zum Einen geb ich dir vollkommen Recht. Es ist natürlich leichter, einfach mal einen Thread aufzumachen, als sich vorher kundig zu machen.
Viele der Fragen die hier gestellt werden, würden sich durch kurzes (10-15min.) mitdenken selbst erledigen. Sei es durch die Suchfunktion, eure Website oder eine andere Herstellerwebsites. Leidige Themen sind immer wieder: Gabeleinbaulängen, Rahmengewicht mit und ohne Dämpfer, etc..
Andererseits würde sich wohl auch einiges erledigen, wenn in den FAQ´s was drinstehen würde. Das dies - wenn man es richtig aufzieht - natürlich einiges an Arbeit verursacht, ist auch klar.
Aber wenn dann wieder ein Dödelthread erscheint, kann man ihn ja ganz einfach auf das jeweilige Thema in den FAQ´s verlinken.

Gruß
Markus
 
Hey,

ich finde Falco hat Recht!

Untertitel zum Forum:
Technischer Support und Beratung für Nicolai Produkte. Dieses Forum wird von Nicolai Mitarbeiter Falco Mille betreut.

Die von Falco angesprochenen Themen machen es schon allein auf Grund Ihrer Größe sehr schwierig, auf gezielte technische Fragen ( die vielleicht enthalten sind ) einzugehen. Auf Grund der Überschrift kann da alles und nichts drin stehen. Und das Macht einen sinnvollen technische Support fast unmöglich. Und zu diesem Zweck wird das Herstellerforum doch durch Falco betreut.


Ich finde diese Themen ja auch nicht schlecht, wie wer hat das schönste Rad oder so. Sicher kommen da auch technische Fragen auf den Tisch. Nur sind die dann selten und von Schlauch bis Klingel kann alles dabei sein.


Es würde doch keinen stören, und auch der Funktion des Threads keinen Abbruch tun, wenn diese Themen unter:
Bikeboard, sonstiges
oder so eröffnet werden.

Gruß Manfred
 
Kaum ist es geschrieben, schon gehts weiter. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man das Nicolai Forum in zwei weitere Unterforen aufteilt. Einmal die Technikseite, die von Falco betreut wird, (und dort aber auch gnadenlos aufräumen), und einmal für alles andere.
Gruß
Markus
 
Zurück