Spank Evo 28 LRS mit Spoon 150 Nabe

Hallo bin neu hir habe folgende problem habe ein steppenwolf tundra fs 100 costum rahmen habe dazu spank evo 28 lrs vorne mit eine 20mm steckachse passt alles super hinten aber am laufrad 15m steckachse aber am rahmen teue bolt oder wie das heist sprich schnellspanner giebt es ein hinterrad umbau kit von 15mm steckachse auf 8 oder 10mm schnellspanner wenn ja bin für alles offen aber umspeichen kommt nicht in frage

Nachdem meine Augen aufgehört haben zu bluten vermute ich es wird an der Einbaubreite scheitern, nicht am Achsdurchmesser.

Wieso deine augen bluten ? Und wieso scheitert das an der breite?ist das hinterrad an sich zu breit für den rahmen oder wo liegt das genaue problem

Weil der Eingangspost kaum lesbar ist.

Zunächst mal gibt es m.W. Keine 15mm Steckachse hinten. Wenn Spoon, dann ist es wohl eine 12mm Achse.
Dann wird der Rahmen mit ziemlicher Sicherheit ein Einbaumaß von 135 oder 142mm haben. Wenn du tatsächlich eine Spoon Nabe mit 150mm Breite hast passt das nicht und ist i.d.R. Auch nicht durch Adapter behebbar.
Nimm einen Meterstab zur Hand und miss nach.

Kann ich erst morgen schauen da das bike in der firma steht und dort aufgebaut wird von mir und dort werkzeug und platz ist
ich habe das hinterrad rein gehalten als.ich dir lrs bekommen habe optisch passt da alles so rein wie es sein sol es ist ausreichend platz vom.reifen zu rahmen und die nabe hat auch kaum spiel zwichen der aufhängung ja ich weis solche noops wie ich was wollen die hir aber icj wollte eigendl6ne hilfe kein dumm gemache mein rahmen habe ich ja bereits genannt maße suche ich jetzt im.netz raus

image:55566.png

Anhänge

• image:55566.png
    322,9 KB · Aufrufe: 81
http://spank-ind.com/type-hubs-adaptors.php

Hier eine Liste mit Adaptern für Spank Naben.
Für die Spoon 150 scheint es keinen Schnellspanner zu geben. Das kommt daher, dass 150mm Einbaubreite in aller Regel bei DH Bikes vorkommt und die haben dann auch 12mm Steckachsen.

Deine Tabelle enthält leider nicht das Achsmaß oder die Einbaubreite.

Wenn man hier Hilfe erwartet, sollte man zwecks guter, verständnisvoller Kommunikation die deutsche Sprache benutzen und keine Anreihung von beliebigen Worten.

Und nein, das Hinterrad kannst du nicht benutzten, da weder die Nabe umbaubar ist, noch das Ausfallende auswechselbar ist.

Zurück