Spank Puff für längere Strecken geeignet?

Um damit auch längere Strecken bequem zurückzulegen würde ich mir den Rahmen nicht zulegen.
40cm Sitzrohr und 56cm Oberrohr bei 180cm Körpergröße sind da ein bisschen wenig. Außerdem sind Sitz- und Lenkwinkel recht flach. Ich glaube nicht, dass so eine beengte Sitzposition bei deiner Körpergröße nach 50km noch bequem ist.

Es gibt von verschiedenen Herstellern stabile Hardtails, die einiges wegstecken und trotzdem noch Tourentauglich sind. Oft läuft sowas unter der Bezeichnung "Endurohardtail".

Da bist du hier im Cross-Country-Racing Unterforum aber an der falschen Adresse. Versuch's mal im TechTalk in der Kaufberatung.

Stand vor der gleichen Frage - habe mich dann für einen Poison Taxin Rahmen entschieden.
Ist aber halt kein Spank oder ähnlich kultiges Teil :(

Der Rahmen, Sitzrohr 45cm und Oberrohr horizontal 59cm für 149 Euro, hat mich jedoch total überzeugt.
Mit einer 400mm Ritchey Stütze und 'nem Flite Sattel fahre ich damit täglich zur Arbeit, weil es so bequem ist. Auch Touren mit 60 - 70km habe ich damit schon verbracht, sogar bequemer als mit meinem Rocky :)

Sitzrohr und Steuerrohr waren perfekt aufgerieben und das Tretlagergehäuse sauber nachgeschnitten.

Auf dem Bild ist es mit Truvativ Stütze und Fizi:k Free:k Sattel für den Bikeparkeinsatz. Bin Ostern 3 Tage damit in Winterberg gewesen und im Slopestyle zigfach den 3ten Drop von den 5 Holzrampen gesprungen. Mit Starrgabel wird die Belastung für den Rahmen eher noch höher sein.

Hat richtig Laune gemacht, meinem Sohn damit hinterher zu hetzen (der deutlich besseres Equipment hat).

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

P.S. bin 181cm groß und wiege 76kg

Zurück