Spassiges Spiel fuer die Mittagspause (Advanced)

Bin ich echt der einzige, der das spielt? :confused:

rikman? kater?

Fuer Web Auth II Levels 0-9 kann ich auch evtl. mal einen kleinen Tip geben, fuer Level 10 braeuchte ich grad selber noch einen ;)

Ja ja, ich auch. Habe es aber erst gestern entdeckt, irgendjemand in in irgendeinem Forum hat geschrieben, dass man das machen kann...

Wenn die Einwahlkosten nicht so hoch waeren; so hats halt erst mal bloss fuer Level 1 gereicht -- aber der war geschenkt :p

Level zwei ist auch easy, steht ja quasi alles schon da.

Schaun wir mal.

Kennt eigentlich wer das Ding, wo man einen Account auf einer Unix-Maschine bekommt und dann root werden muss (15 Level)? Weiss leider den URL nicht mehr. Mann muss da im ersten Level SUID-Files finden und die fuer sich nutzen usw. Sprich das Aufsuchen von Sicherheitsluecken.

Gruesse, Marcus

Dann halte uns mal ueber den Fortschritt auf dem Laufenden ... wie gesagt, ab Level 5 wird's lustig ;)

Und wenn Du das andere Game findest, sag Bescheid. Klingt gut. :daumen:

Original geschrieben von rikman

Kennt eigentlich wer das Ding, wo man einen Account auf einer Unix-Maschine bekommt und dann root werden muss (15 Level)? Weiss leider den URL nicht mehr. Mann muss da im ersten Level SUID-Files finden und die fuer sich nutzen usw. Sprich das Aufsuchen von Sicherheitsluecken.
Gruesse, Marcus [/B]

Hört sich witzig an, hast du vielleicht irgendeinen Namen, damit man mal danach suchen kann?

Gruß

Paddie

@kater .. FENRIS ist von lcamtuf, aka. Michael "ich poste Security Advisories mit Shell-Forkbombs in der Signatur" Zalewski, falls Dir der Name nichts sagt, such auf *irgendeiner* Advisory Seite :)

@rikman .. geiles Game, auch wenn scheinbar doch etwas ueberlastet ("fork: Resource unavailable") :D

@Marzocchi ... Du musst *irgendwie* den Anmeldemechanismus austricksen ... das "wie" ist der Sinn des Spiels :)

Ein bisschen Plan von Webservern, Web-Programmiersprachen und aehnlichem hilft ungemein.

Zurück