Speci Enduro S Works 29 Umbau auf 2x10 Antrieb

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.237
Ort
Monaco
Hat das Rad schon mal jemand von 1x11 auf 2x10 umgebaut?

Bekommt man für das Roval Hinterrad einen passenden Freilauf? Ich vermute mal, das ist irgendeine DT Swiss Nabe?

Passt eine "normale" Kurble (zB Race Face Atlas) in das Pressfit Innenlager?

Der Rest sollte ja passen, das Rad kommt ja mit diesem "Taco Blade" zur Installation des Umwerfers. Da kommt vermutlich ein E-Type Umwerfer dran, oder?

Vielen Dank, Hans
 
die teuren roval-laufräder sind üblicherweise 240s-basiert. da sollte also der normale 240s-freilauf passen, allerdings muss man bei der endkappe aufpassen - evtl. verbaut speci hier 142+, da braucht man dann die spezielle endkappe. sollte aber ein speci-händler besorgen können.

in pf30 bekommt man so ziemlich alles rein mit dem richtigen innenlager.

umwerfer wird wahrscheinlich s3/e-type ohne platte sein - schau mal an den midseason-bikes die mit umwerfer kamen.
 
hi Haentz...
ich hab das genau anders rum gemacht.
Umwerfer an den Taco-Blade passt, den mußt aber auch erst einzeln bekommen !
Freilauf von den Enduro-Expert Räder hätt ich nun übrig, falls Interesse.
so viel ich weiß gibt's bei DT-Swiss wohl nur den einen Freilauf, bin mir da aber auch nicht sicher :ka:

viele Grüße sasch
 
Zurück
Oben Unten