Speci Enduro

De Freerider

No Risk...No Fun
Hey, stehe gleich vor einer Kaufentscheidung, entweder Specialized Enduro SW (Frame only) oder SX Trail II (Frame only) Wolltevon euch mal die Gewichte von den einzeln Rahmen wissen! Op das SX soviel schwerer ist als das SW! Einsatzgebiet waere eigentlich Enduro (Tour) und auch mal Downhills in den Alpen (allerdings auch hochtreten)! Zudem hatte ich vor die Megaavalanche damit nextes Jahr zu fahren!

MFG

Der Enduro S-Works wiegt 3,6kg in Groesse L. Mit dem Rad kannste alles machen, nur bei Kälte finde ich dass der DHX Air nicht gut funzt. Da wo du fährst sind ja 2 Enduros unterwegs (Tommy,Claude) und die springen auch alles runter.

also ich weiss jetz net genau wieviel der sx three rahmen genau wiegt, dürfte aber auch in der regoin sein und den kannste mit dem nötigen kleingeld auch auf ein vernünftiges gewicht bringen mit dem du touren fahren könntest... und wahrscheinlich kommste billiger weg als mit nem s-works und sieht meiner meinung nach um welten besser aus...

2005 lag der Unterschied zwischen Enduro Frame (5th E. Air) und SX Trail Frame (5th E. Coil) bei 500g. Ohne Dämpfer haben die sich also praktisch nix getan. Und ich denke auch bei den aktuellen Modellen wird der Gewichtsunterschied zwischen den Rahmen (ohne Dämper) nicht der Rede wert sein. Allerdings ist die Geometrie nicht mehr identisch. 2005 waren Enduro uns SX Trail absolut gleich.

Gruß
Daniel

Weiß jemand was ein Enduro Expert mit DHX Air in größe L wiegt?
Keine Ahnung was beim S-Works jetz anders ist.

Zum Enduro,
mit meinem mache ich alles was ich auch mit dem Big Hit mache, ausser das mit dem Big Hit das Tourenfahren eine qual ist.
Nur im Downhill liegt das Big Hit etwas satter und ist schneller, aber viel unterschied ist da auch nicht, finde das Enduro ist der Perfekte Allrounder, aber mit 16,2 Kg ist mir meins viel zu schwer, muss noch dringend auf Diät...

Zurück