Specialized 2006

mmm jo vieles richtig hier im forum wie ich mich auf der eurobiek überzeugne konnte heute...
morgen nehm ich cam mit und fotografier mal am spec stand...
 
Hi
ich wollte nur sagen das in der Mtb-riders auch geschrieben ist das das dort angebildete big hit das One ist ! allso
das hier gezeigte ist das big hit one !

das andere wierd sicherlich grau (schwarz) und hat glaub ich eine zocchi 888

@Fedex das P.2 sieht nur besser aus weil es schwarze felgen und dickere reifen hat !
bye
 
Hat jetzt das neue SX Trail eigentlich 170mm Fw oder immer noch 150mm? Und wie schauts beim Enduro aus? Auch 170mm, oder kürzerer Dämpfer? Gibts Fotos von dem SX Trail mit Marzocchi?

Viele Grüße
Enrico
 
hatte gestern abend mal das Vergnügen, im Dealerbook zu blättern :love:
SX Trail hat 170mm.
Enduro gibts in zwei Versionen: die einfachen (Basis und Comp) haben 138mm, die Pro und Expert haben 150mm.

was ich aber den eigentlich Oberhammer finde ist die Preisliste zum Katalog.
Das BigHit One soll VK 1200 Kosten :eek: :eek: :love: Das Two 1600Euros. Und das Two ist von der Ausstattung her Top: Avid Juicy 5 mit 200mm Scheiben, Junior T mit 170mm und extern Rebound Verstellung, Sram X9 Schaltwerk, X7 Trigger, Truvativ Howitzer Innenlager mit irgendwelchen Truvativ Kurbeln + Kettenführung, Sun Single Track Felgen.
Das wird denke ich mein neues Spassbike.

MfG
Stefan
 
reo-fahrer schrieb:
hatte gestern abend mal das Vergnügen, im Dealerbook zu blättern :love:
SX Trail hat 170mm.
Enduro gibts in zwei Versionen: die einfachen (Basis und Comp) haben 138mm, die Pro und Expert haben 150mm.

was ich aber den eigentlich Oberhammer finde ist die Preisliste zum Katalog.
Das BigHit One soll VK 1200 Kosten :eek: :eek: :love: Das Two 1600Euros. Und das Two ist von der Ausstattung her Top: Avid Juicy 5 mit 200mm Scheiben, Junior T mit 170mm und extern Rebound Verstellung, Sram X9 Schaltwerk, X7 Trigger, Truvativ Howitzer Innenlager mit irgendwelchen Truvativ Kurbeln + Kettenführung, Sun Single Track Felgen.
Das wird denke ich mein neues Spassbike.

MfG
Stefan
Das hört sich alles sehr sehr gut an, danke für die Infos! :daumen:
 
es war die Retail-Preisliste, nicht die Händer-Liste...
und die restlichen Preise haben von der Größenordnung auch soweit gepasst: SX zwischen 2700 und 3700, S-Works Epic 4700 etc.

edith: ganz vergessen, der SX Trail Rahmen soll mit DHX5.0 1600 kosten. Da merkt man wieder, daß Specialized und Fox recht eng zusammenarbeiten und man über Specialized Fox Gabeln bzw. Dämpfer echt günstig bekommt :D

MfG
Stefan
 
Ich frage mich, wie das preislich zu realisieren sein soll....wenn man an den SX Trail Rahmen denkt und für´s gleiche Geld ein komplettes Biggi bekommen soll..ich weiß ja net!
 
darkrider23 schrieb:
Ich frage mich, wie das preislich zu realisieren sein soll....wenn man an den SX Trail Rahmen denkt und für´s gleiche Geld ein komplettes Biggi bekommen soll..ich weiß ja net!

das 2005er Bighit FSR hat ja ca. 2000 gekostet. Und an Komponenten war eine Stance Kingpin dran, ein Fox Vanilla R, Hayes HFX9, LX-XT Mischung, Sun Singletrack, Truvativ Hussefelt mit Truvativ ISIS Gigapipe Innenlager.

Jetzt mach den Rahmen etwas einfacher = billiger in der Herstellung, an den Komponenten jeweils 15% an Kosten gespart (Vermutung: SRAM läßt es sich etwas kosten, das Specialized ihre Teile verbaut), die Junior T hat 2005 genausoviel gekostet wie die Stance, dann haste ja eigentlich schon deine 1600 Euros. Vielleicht noch ein wenig die Spanne für den Händler gekürzt zugunsten des niedrigen VKs, dann passt das endgültig. Und das SX ist halt ein "Premium" Modell, das darf auch ein wenig kosten. Wobei alleine der DHX 5.0 schon etliches ausmacht.

MfG
Stefan
 
Ja, so ungefähr stell ich mir das Zustandekommen dieses Preises auch vor. Scheinbar will Specialized Poison&Co nun Konkurrenz machen und das geht nur bei geringem Preis und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Und über die vermutlich größeren Mengen kriegen die den geringeren Gewinn/Rad dann wieder rein.
 
Sunblade schrieb:
Ja, so ungefähr stell ich mir das Zustandekommen dieses Preises auch vor. Scheinbar will Specialized Poison&Co nun Konkurrenz machen und das geht nur bei geringem Preis und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Und über die vermutlich größeren Mengen kriegen die den geringeren Gewinn/Rad dann wieder rein.
Und mit dem Unterschied das man von Spezi Topqualität und die wohl ausgereifteste Hiterbaukonstruktion auf dem Markt bekommt. :daumen:
 
reo-fahrer schrieb:
hatte gestern abend mal das Vergnügen, im Dealerbook zu blättern :love:
SX Trail hat 170mm.
Enduro gibts in zwei Versionen: die einfachen (Basis und Comp) haben 138mm, die Pro und Expert haben 150mm.

was ich aber den eigentlich Oberhammer finde ist die Preisliste zum Katalog.
Das BigHit One soll VK 1200 Kosten :eek: :eek: :love: Das Two 1600Euros. Und das Two ist von der Ausstattung her Top: Avid Juicy 5 mit 200mm Scheiben, Junior T mit 170mm und extern Rebound Verstellung, Sram X9 Schaltwerk, X7 Trigger, Truvativ Howitzer Innenlager mit irgendwelchen Truvativ Kurbeln + Kettenführung, Sun Single Track Felgen.
Das wird denke ich mein neues Spassbike.

MfG
Stefan

stand da auch das rahmengewicht vom sx trail drin?
 
mein Gedächtnis ist wie dieses Dingens, mit Löchern drin, zum Salatwaschen, ihr wisst schon... ;)

Ich hoffe, daß ich heute dran denke, nochmal nachzusehen.

MfG
Stefan
 
also: Specialized gibt grundsätzlich keine Gewichte an :rolleyes: Insofern steht auch nirgends ein Gewicht des SX Trail.
und die Preise der Bighits stimmen nicht ganz. 1200 kostet das 06er Flying Circus von Cube. Das Big Hit Three kostet 1600, das Two 2000.
Merke: man sollte sowas nicht in dunklen Bars spät am abend anschauen :lol:

MfG
Stefan
 
reo-fahrer schrieb:
und die Preise der Bighits stimmen nicht ganz. 1200 kostet das 06er Flying Circus von Cube. Das Big Hit Three kostet 1600, das Two 2000.
Nein, genau andersherum:
das Big Hit 3 ist das hochwertigste also 2000$
dann das Big Hit 2 mit 1600 $
und das Big Hit 1 (das hast du vergessen) 1200$

also deine ursprünglichen Preise waren schon richtig! :daumen:
 
N-Rico schrieb:
Nein, genau andersherum:
das Big Hit 3 ist das hochwertigste also 2000$
dann das Big Hit 2 mit 1600 $
und das Big Hit 1 (das hast du vergessen) 1200$

also deine ursprünglichen Preise waren schon richtig! :daumen:
Vielleicht stimmen da bloß die BigHit Versionsnummern nicht und sie kosten wie folgt:
BigHit 1 1600$
BigHit 2 2000$
BigHit 3 2XXX$
 
europreise für 2006

bighit 1: 1500€
bighit 2: 1900€
bighit 3: 2500€
p2: 870€

der günstige fullface: 130€
06HelmetDeviant_All_l.jpg


der carbon fullface: 230€
06HelmetDeviantCar_All_l.jpg


die dirtschüssel: ca. 40€
06HelmetSkillet_All_l.jpg


neue brillen
06OpticsShifty_All_l.jpg
 
Zurück