Specialized 2007: Demo 7 und Demo 8

Ich vermute dass dies das neue Demo 8 ist:
demo8.jpg
 
mir gefällt des demo 7 sehr gut und vorallem besser als die 2006er big hits. ausserdem ist der demo hintebau zur zeit so das inovativste und intellegenteste was man kaufen kann. super steif ohne zusätzliche hilfsmittel. zudem find ich 7" federweg ausreichend ferderweg für ne slopstyle bzw. fr kiste. auch erfreut war ich über das 1.5 headtube, welches ich mir bereits an den 2002er big hits gewünscht hätte, wie die ersten sherman-spy photos aufgetaucht sind.
ich denke dass das demo 7 der 2007er fr renner wird. und zum demo 8 ist zu sagen dass es ne traumhafte race-dh plattform bietet und wie im artikel von nsmb zu lesen ist auf unter 17kg (37lbs) aufbaubar ist.

Sehr gelungene Produktpalettenerweiterung. (denke as Big Hit wird's auch weiterhin geben allerdings in kostengünstigeren ausstattungen...)


ähnliche grafiks hab ich bereits auf den 2007er K2 twintips Fujative gesehen die ich diesen winter Probe fuhr. sind vom Design her wie alle 2007er K2's an berühmte Gemälde bzw. Stil angelehnt.
Fujative z.B. Picasso...
 
Das Demo 7 find ich sehr gewöhnungsbedürftig! Aber mal schauen wie das aussieht wenns denn wirklich rauskommt! Aber das Demo 8 find ich einfach nur Porno! Noch schöner als die jetztigen!

:bier: cheers
 
hi!
Also ich denke mal, dass das neue Demo 7,sowohl das SX Trail, als auch das Big Hit nicht ablösen wird. Vielleicht isdas Demo 7 eine Homage an die Big Hit und Sx Trail- Reihe ...
Desweiteren bezweifle ich stark, das die Karolackierung bleibt... wer weis, vielleicht kommt noch was viel krasseres zum Vorschein (z.B. die Totenköpfe von der ´06 P-Reihe). Aber auf jeden Fall wiedermal ein gelungendes Design, sowohl in Form als auch in Dekor und Lackierung ! :daumen:
Also lassen wir uns überraschen.
Ride Specialized 4 Life! ;)
 
also ich sehe zwischen dem Demo 7 und dem angeblichen Demo 8 keinen Unterschied bis auf die Lackierung. Legt mal die Bilder nebeneinander - ist doch der selbe Rahmen oder habe ich einen Knick in der Optik...

Der schöne aufwändige Schmiedekäfig um den Dämpfer wurde wohl aus Kostengründen eingespart. Sieht daher lange nicht so gut aus, wie die alten Demos :(
 
Ich denke auch dass das angebliche Demo 8 das gleiche ist wie das Demo 7. Siehe z.B die kurze Schwinge ...das bieten doch bestimmt nicht 200mm federweg...

Und wenn echt so ist fände ich es auch schade das der Käfig nicht mehr da ist....
 
nonplex schrieb:
Ich denke auch dass das angebliche Demo 8 das gleiche ist wie das Demo 7. Siehe z.B die kurze Schwinge ...das bieten doch bestimmt nicht 200mm federweg...

Und wenn echt so ist fände ich es auch schade das der Käfig nicht mehr da ist....

Ich vermute dass das Demo 8 den gleichen Hinterbau wie das Demo 7 hat jedoch mit einen längeren Dämpfer und 1 1/8 Steuerrohr.
 
ich finds ja lustig wie bei alutechs neuem keiler gelästert wurde, als der prototyp noch nicht das durchgehend gebogene unterrohr hatte, sondern aus mehreren zusammen geschweißten stücken bestand und jetzt präsentiert specialized hier auch kein durchgehend gebogenes rohr, sondern genauso ein flickwerk, aber es scheint niemanden zu stören. weniger kritische kunden?
 
Da muss ich absolut zustimmen:Specialized scheint da wohl auf deutlich mehr Akzeptanz zu stoßen :confused: :ka:
Den großen Konzernen wird blind vertraut oder wie seh ich das?
Verstehe wer will,ich verstehs absolut nicht.

Aber mal was ganz anderes...
Ich lass mich gern verbessern...aber ich seh den Sinn hinter einem Demo7 nicht :ka:
Ich meine,der Hinterbau der Demos ist so massiv,weil beim DH und Extrem-freeride enorme Belastungen darauf wirken.Soweit ist ja alles schön und gut.
Aber mal ehrlich,wer braucht sowas bei einem Bike das "so wenig" Federweg bietet?Ich meine damit,der Standardfederweg hat sich vor allem im letzten Jahr enorm angehoben.Lag er vor einem Jahr noch bei ca. 170mm bei einem Freerider,liegt er heute eher bei 200mm,womit wir in Sachen Freeride ja schon beim Demo 8 wären.
Somit bleiben als Einsatzgebiet für das Demo7 nur noch Freeride im Sinne von bergauffahren,Slopestyle und Enduro.
Und genau das meine ich.Braucht man für diese Einsatzgebiete wirklich einen so monströsen Hinterbau?Die größten Kräfte dürften wohl beim Slopestyle auftreten.Allerdings finde ich hier den Hinterbau immernoch viel zu "overkill".
Beim Slopestyle wird ja ohnehin eher auf Gewicht geachtet.
Da greift man doch lieber zu nem leichteren SX-Trail als zu nem viel zu massigen Demo.
Also im Moment seh ich keinen Sinn in der Existanz dieses Rahmens,aber belehrt mich ruhig eines besseren :daumen:
Und was meint ihr dazu?

Die Lackierung mit den gelben "Blitzen"(oder was es auch immer sein soll^^) sieht mal Hammer aus!
 
trickn0l0gy schrieb:
ich finds ja lustig wie bei alutechs neuem keiler gelästert wurde, als der prototyp noch nicht das durchgehend gebogene unterrohr hatte, sondern aus mehreren zusammen geschweißten stücken bestand und jetzt präsentiert specialized hier auch kein durchgehend gebogenes rohr, sondern genauso ein flickwerk, aber es scheint niemanden zu stören. weniger kritische kunden?
------>
fone schrieb:
die ham ja bei alutech geklaut...
:daumen:

loki,
stimmt, vor allem nachdem beim slopestyle ja eh schon gerne mit dem sxtrail gefahren wurde.

die lakierung mit der gelben schmiere könnte man als "vintage" bezeichnen - gelber rahmen irgendwann mal dunkel überlackiert, dann 3-4 jahre ganz unten im schrotthaufen gelagert -> tadaaaa! ;)
 
Loki87 schrieb:
Somit bleiben als Einsatzgebiet für das Demo7 nur noch Freeride im Sinne von bergauffahren,Slopestyle und Enduro.
Und genau das meine ich.Braucht man für diese Einsatzgebiete wirklich einen so monströsen Hinterbau?Die größten Kräfte dürften wohl beim Slopestyle auftreten.Allerdings finde ich hier den Hinterbau immernoch viel zu "overkill".
Beim Slopestyle wird ja ohnehin eher auf Gewicht geachtet.
Da greift man doch lieber zu nem leichteren SX-Trail als zu nem viel zu massigen Demo.

Die SX und Enduro Kettenstreben sind des öfteren gebrochen, vieleicht liegts daran.
 
gefällt mir garnicht. finde ich total hässlich. specialized soll gefälligst wieder schöne räder bauen!
sieht fast so unförmig wie alutech o.ä. aus...
 
Zurück