Specialized 2009 SX Trail

Finde den Aufbau echt super, nur die weißen Griffe mit dem grünen Abschluss würden mich stören.
Verwendest Du das Bike hauptsächlich für Touren? Bin auf deinen Fahrbericht gespannt, schreib bitte auch wo du gefahren bist, da ich auch aus der Gegend komme.
Wieviel Aufpreis kostete der Aufpreis zum DHX-Air (beim Bike Studio)?
Danke für deine Antworten und viel Spass mit dem Bike.

Gruss, Gerobiker
 
So, hier mal meine 14,73 KG leichte Version eines SX-Trails 2009:






Fahrbericht folgt!!!!

sehr schön aufgebaut stinky,

ich farg mich aber wie du den dhx 5 stahlfeder duch den luftdämpfer ausgetauscht hast.
der rahmen wird noch nicht mir luftdämpfer viertrieben.

den dämpfer zu besorgen sollte kein problem sein, aber die befestigungsschellen sind nicht die gleichen als beim stahldämpfer.

wär nicht schlecht wenn man wüsste wo man diese schellen bestellen kann. falls ich auch wieder auf den luftdämpfer trip komme.
 
Die Schellen bekommst du von Specialized und stammen vom SX (ohne Trail). Allerdings stehen diese Schellen über und nehmen dem Dämpfer 7mm Hub. Also ohne Anpassungsarbeiten(wegfräsen/schleifen) gibt das nichts Gescheites.
 
Hallo,
habe gerade beim Händler erfahren, das SX Trail Rahmenkit 2009 in Größe L ist ausverkauft.Dann wird das wohl erst mal nix.
Oder weiß einer von euch wo es noch welche gibt?
Gruß Martin
 
also ich denke ihr holt euch besser ein Rahmen von 2010. Im April hatte ich plötzlich Kohle locker und das neue SX ließ die -willhabenlampe- dauerleuchten--doch schon damals waren sogut wie alle SX in L ausverkauft, somit schrieb ich fast alle !!!!! und es sind seeeeeehr viele, Spec-Händler in Deutschland an ob noch ein SX in L vorhanden ist. Gerade mal 4 Stück gabs noch - und das im April.....also wenn noch eins bekommst dann: respekt...
 
Hallöchen!

Ich möchte bei meinem 2009er sx trail eine gabel einbauen, die es nur mit 1,5" oder 1 1/8" Schaft gibt. Da bleibt mir ja nur die 1 1/8" übrig.
Woher kriege ich denn jetzt einen steuersatz der das so reduziert, dass die 1 1/8" gabel da rein passt?

Gruß, Oli
 
tach,

schau mal bei reset nach, hab meinen Steuersatz auch von dort.
Rede mit den Jungs dan schicken die dir den passenden Satz....- gute Leistung und Qualität hat allerdings seinen Preis....

mfg
 
Blöde Frage :

Ich brauche nen niedrigen Standoverrahmen - meint ihr man kann den SX Rahmen mit ner 120er Forke auch Tourentauglich machen ?

Trails fahre ich eher leicht bis max Medium.
 
dat sx hat ja nen Lenkwinkel von 66°, wenn ne 36'er eingbaut is, also wird der Lenkwinkel dementsprechend steiler und die Geo durcheinander, vielleicht auch das fahrverhalten - doch ob es sinnvoll is in nen 170'er Enduro/Freerider ne Tourengabel einzubauen??-hmmm
 
hallo,
hat jemand eine Detailzeichnung des sx trail 2009?

Also auf der man die Einbaumasse ablesen kann? sufu war leider negativ.

danke
 
Hallo,
ich hab seit kurzem einen neuen SX Trail Rahmen und fahre eine 66 ETA von 2006. Im Moment verwende ich einen FSA PIG DH Pro Steuersatz mit der von Speci mitgelieferten Reduzierhülse. Allerdings ist der Lenkwinkel fast etwas zu flach (zumindest würde ich gerne einen flacheren Lenkwinkel testen und dann entscheiden was mir besser taugt). Jetzt bin ich am überlegen den unteren Teil des Steuersatz durch den Sunlin V1 DH (http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Steuersatz-onepointfive-auf-1-1-8::9797.html) zu ersetzen. Der baut unten nur wenige mm hoch. Fähr jemand das SX Trail in einer ähnlichen Konstellation und kann mir sagen ob die Gabelbrücke noch sauber unter dem Unterrohr durch passt?

Danke
Pinzgauner
 
hallo,
hat jemand eine Detailzeichnung des sx trail 2009?

Also auf der man die Einbaumasse ablesen kann? sufu war leider negativ.

danke


Interessant ist, dass es auf der Specialized Seite ein Handbuch zum SX 2010 gibt aber nicht zum SX 2009. Weiß jemand warum? Vielleicht sollte noch keines angefertigt werden weil sich der Rahmen 2010 noch mal ändert? Link zum 2010er Handbuch: http://cdn.specialized.com/OA_MEDIA/pdf/manuals/2010_SX_Manual_r2.pdf

In dem SX 2010 Handbuch stehen die Geometriedaten vom SX-Trail und SX drin. Das Dämpfereinbaumaß fehlt aber auch hier. Sind aber glaub 222mm Einbaulänge.

Weiß jemand warum Specialized beim SX-TRail/SX keine Ausfallenden wie beim Rock Shocks Maxle-System vorsieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem SX 2010 Handbuch stehen die Geometriedaten vom SX-Trail und SX drin. Das Dämpfereinbaumaß fehlt aber auch hier. Sind aber glaub 222mm Einbaulänge.

Diese Produktveränderung fänd´ ich ziemlich doof, ich überlege nämlich grad meinen Rahmen irgendwann gegen einen SX Trail (in M oder L, wahrscheinlich eher M) zu tauschen. Da ich meinen Dämpfer aber vorerst übernehmen wollte (MZ Roco TST Air) bin ich auf 200mm Einbaulänge angewiesen.

Wenn ich hier aber lese, dass die 09er-Modelle nurnoch schlecht zu kriegen sind hab ich wohl ein Problem... *seufz*
 
Hat sich das SX Trail tatsächlich 2010 schon wieder geändert oder ist der Rahmen mit dem Ausgleichsbehälter nach oben gedreht nur ein Large?
 
Zurück