Specialized 2009

Ich find sowohl das neue SX als auch das BigHit opti :daumen: Schauen gut aus, Geo gefällt mir schon vom Anschauen, Hinterbaufunktion bestimmt top und Schwerpunkt sicher schön tief.

Milkman
 
Die geschwungene Geometrie (besonders am SX) ist schon heftig, aber das war die der neuen Demos vor 2 Jahren auch...

Mich würde interessieren ob bekannt ist welche Gabelhersteller nächstes Jahr Gabeln mit konischen Steuerrohren verkaufen! Bei der Fox 36 für 09 gibt es lediglich 1 1/8 ODER 1.5! Kann also gut sein, dass Specialized mal wieder eine Sonderserie bekommt...

Außerdem interessiert mich der Federweg des SX, hab in einem amerikanischen Forum was von 180mm gelesen?!

Warte auf mehr Bilder und Daten!
 
- also doch eher ein 09er demo 7?

nein! schon ein sx trail, aber halt mit mehr federweg. mir kommen 180 etwas übertrieben vor und deswegen frag ich auch ob da jemand was genaues weiß!

Zitat von mtbr.com:
"I heard some rumors about a New SX TRAIL for 2009.
Somebody knows anything about it.

180mm
FSR
1 1/8 up head tube
1.5 down head tube
Light frame."
 
Frage mich wofür die 180mm gut sein sollten, bei eher 160mm Gabeln die eingesetzt werden. Ausserdem verliert das Demo 7 dann schon irgendwo seinen Sinn.
 
Selbst wenn das mit den 180 stimmen sollte wird es bestimmt weiterhin das Demo geben! Die Bikes sind ja trotzdem noch sehr verschieden und haben andere Einsatzgebiete!
 
Jein - das ist nicht mehr so einfach wenn die Federwege identisch sind. Für den gemeinen Käufer ist dieser schliesslich i.d.R. das Kernkriterium beim Kauf. Aus Marketingsicht totaler Unsinn 2 unterschiedliche Bikes mit gleichem Federweg zu bringen.

Ich wette einfach mal, dass dies nicht passieren wird. Entweder SX Trail weiterhin mit 170mm oder Demo 7 mit anderem Federweg, bzw. gar nicht mehr.
 
ein demo 7 mit anderem federweg wäre kein demo "sieben" mehr...
gar nicht mehr würde nicht das ende der demos bedeuten, es gibt ja noch das demo 8. --> @dreamdeep
 
Für den gemeinen Käufer ist dieser schliesslich i.d.R. das Kernkriterium beim Kauf.

Welcher gemeine Käufer legt sich ein SX Trail oder ein Demo 7 zu??? Denke die Jungs und Mädels die sowas fahren wissen was sie brauchen.

Außerdem geht es "nur" um 10mm mehr zum 2008er SX! Sollte sich also kaum bemerkbar machen...
 
Alleine durch die GEO reicht die Abgrenzung zwischen SX und Demo 7. Das SX ist weit mehr Tourentauglich von der GEO. Das Demo7 mehr "Park Only".
Außerdem hat das Demo 7 ja die Option auf 200mm FW hinten!
Der Unterschied zwischen Demo7 und 8 war ja dieses Jahr nur noch:
Zugverlegung für Umwerfer (Demo8 hat aber sonst auch die Option auf einen Umwerfer, muss man halt nur mit Kabelbindern ums ganze Rohr machen).
Spacer im Dämpfer (-20mm FW)
1,5" Steuerrohr
Vielleicht gibts nur noch ein Demo... Spacer raus und nur noch Demo7!

Aber wir können hier viel erzählen, spätestens am ersten Septemberwochenende sind wir alle schlauer. :daumen:
 
gar nicht mehr würde nicht das ende der demos bedeuten, es gibt ja noch das demo 8. --> @dreamdeep

Stimmt auch wieder.

Ich glaube trotzdem nicht dran. Das SX hat auf den Bildern ne Fox Gabel, da es keine 180mm Fox geben wird, hat es zumindest vorne schon mal keine 180mm. Könnte aber auch gut sein das sie einfach werkseitig den Spacer im Dämfer des Demo7 raushauen, welches dann 195mm hätte.
 
Welcher gemeine Käufer legt sich ein SX Trail oder ein Demo 7 zu??? Denke die Jungs und Mädels die sowas fahren wissen was sie brauchen.

Außerdem geht es "nur" um 10mm mehr zum 2008er SX! Sollte sich also kaum bemerkbar machen...

Sollten sie wissen, ja. Nur stehen trotzdem ständig vergleichbare Bikes nach kurzer Zeit wieder bei ebay oder im Bikemarkt, bzw. zum Tausch. :rolleyes:

Und ja, es sind "nur" 10mm, aber auf dem Papier, bzw. zur Vermarktung und Abgrenzung ist das ein nicht zu unterschätzendes Produktmerkmal.

Mir letztendlich auch schnurtz die Diskussion, ich bleibe dabei, dass ein SX Trail mit 180mm weder Sinn macht, noch kommen wird.
 
Ich glaube auch nicht dran, und so wies aussieht kann die Gerüchte um die 180mm ja auch niemand bestätigen!

Die nächsten Wochen bleiben auf jeden Fall spannend, die Produktpräsentation im Juli/August und spätestens die Eurobike im September werden Aufklärung bringen!
 
also ich finde nen demo7 braucht man nicht wirklich,das sx ist nen absolut geiles spielzeug für den bikepark und macht auch auf downhills ne prima figur,für größere sache und racing reicht das demo8,ist aber nur meine meinung...
 
Lange kanns ja nicht mehr dauern denn minimale Häppchen werden schon gestreut im Internet. Wer weiß was oder hat irgendwo etwas gefunden?
Das Demo z.B. wäre ja wieder mal reif nach zwei Jahren für eine Überarbeitung.

Auf mtbr.com gabs wilde Gerüchte um ein neues Epic mit Dämpfer auf dem Oberrohr und ein noch namenloses Fully mit Brain.

Spec_09_Prev.PNG


Beim Transcend-Magazine kursiert ein Bild vom Epic(?).
upsidedownshock.jpg


Wie stehts um die longtravel Modelle?


Hm, alles nur geklaut????



http://www.pronghornracing.dk/Products/Frames/tabid/96/Default.aspx
 
also ich finde nen demo7 braucht man nicht wirklich,das sx ist nen absolut geiles spielzeug für den bikepark und macht auch auf downhills ne prima figur,für größere sache und racing reicht das demo8,ist aber nur meine meinung...

also wenn ich genügend kohle hätte würde ich neben dem 8er wieder ein 7er (fährt sich oarg anders, so ein springbock) und a sx trail daneben stellen

soviel zum thema braucht man nicht :D
 
Zurück
Oben Unten