XC-Fully - Kaufentscheidungs-Selbsthilfegruppe, nur für mich!

Saci

einfach nur faul :)
Registriert
11. August 2004
Reaktionspunkte
599
Ort
Karlsruhe
Hey, ich möchte mein Canyon Exceed CF HT gegen ein schicken XC Fully tauschen, die Vorgaben sind recht klar:
-29"
-100-120mm FW
  • Teleskopstütze
  • 1x12
-Carbon^^

Ich schwanke zwischen folgenden Rädern:

  • Canyon Lux SL
  • Specialized Epic
  • Rose Thrill Hill (mit oder ohne TR)
  • Scott Spark - wobei das fast schon raus ist, wegen Twinloc

Canyon Lux
Orbea
Specialized Epic
Rose Thrill Hill und Thrill Hill Trail

Im Anhang mal die Geo-Daten der besagten Räder


Im Idealfall würde mir einer der besagten Rahmen günstig in die Hände kommen und ich könnte alles vom HT übernehmen .. weitere Möglichkeit wäre es ein Komplettrad zu holen, möglichst alles vom HT umbauen und wieder ein Komplettrad (HT) verkaufen können.. was aber wohl - dank der schönen vielen Standarts usw- nicht so einfach sein wird. - wäre aber die finanziell sinnvollste Lösung.


  • Mein "Traumrad" wäre ja das Epic, find ich einfach unglaublich schick - aber weiß nicht ob ich mit dem Brain so glücklich werden würde..
  • Das Orbea find ich mega schick - gute Geo und man könnte den 100mm Rahmen auch auf 120mm "aufbocken" wenn man das später wollen würde
  • das Thrill Hill ist iwie interessant - allein von der Preis/Leistung
  • Das Canyon wäre wohl die einfachste Wahl, da die Standarts der beiden Räder (mein HT und das Lux) quasi identisch sind, da würde ich das günstigste Modell nehmen, alles umbauen und könnt noch nen gut ausgestattetes HT wieder verkaufen..

so, jetzt seid ihr dran - Ideen/Tips - Meinungen, warum jenes und warum dieses usw..
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn das Epic dein Traumrad ist, würde ich eine Probefahrt damit vorschlagen.
Solltest Du dich für etwas anderes entscheiden, ohne das Epic getestet zu haben, wirst Du dich womöglich ärgern das Epic nicht probiert zu haben.
 
Zurück
Oben Unten