Specialized 2009

@BigHitrider:

ich will mir auch eins kaufen und hab mich deshalb auch mit den Reportern/Testern dieser Zeitschriften auseinander gesetzt.

Diese sagten mir, dass sie alle "M"-fahrer seien. Aber alle waren sich bei den neuen Sx trail einig das ist kein M das ist ein S. Einige Tester haben auch schon ein M und L im Vergleich gefahren. Diese sagten alle dass sie bis jetzt die Sx trail(06-08) immer in M gefahren sind, sich jetzt aber ein L kaufen würden. Da das M winzig und fast nervös ist, das L aber auch noch sehr verspielt und agil. Man bedenke das der Großteil der Tester unter 1,80m ist.

...

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob es sich lohnt den Dämpfer auf High oder Low einzuhängen ? Angeblich soll sich das Bike auf High agiler fahren lassen, da sich der Lenkwinkel um 1° ändert ??? Ein kürzerer Vorbau (60'er) soll wohl auch ein besseres Handling bringen. Danke im voraus...

hab nen kürzeren Vorbau, aber arg geändert hat sich nix in Sachen bewegungen etc..Zu mehr Federweg : 220 is zu viel, wenn man sich aber einen dämpfer mit 216mm baut klappt das wunderbar. Zusammen mit meiner 888 Worldcup fährt sich das Bigi gaaanz anders :)

Um mit den anderen Herstellern dauerhaft mithalten zu können hat Spec. eine Regel(trift bei allen wichtigen modellen zu):
Alle 3 jahr wird der Rahmen neu gestaltet auch wenn der vorhande noch sehr gut mit den anderen mithalten kann(zb. Sx trail), es darf allerding auch innerhalb der 3jahren Verbesserungen vorgenommen werden, falls nötig.

zb. biggi: 03 - 05; 06 - 08 und 09 - wahrscheinlich 011
oder demo 04 - 06; 07 - 09 und 010 - ....

...

Des war schon immerso, und wird auch vorerst so bleiben.

Wenn ich an das neue Demo denke, dann denke ich an einen leichteren Hinterbau, der für mehr Vortrieb sorgt.

Alle 3 jahr wird der Rahmen neu gestaltet auch wenn der vorhande noch sehr gut mit den anderen mithalten kann(zb. Sx trail), es darf allerding auch innerhalb der 3jahren Verbesserungen vorgenommen werden, falls nötig.

zb. biggi: 03 - 05; 06 - 08 und 09 - wahrscheinlich 011
oder demo 04 - 06; 07 - 09 und 010 - ....

...
Des war schon immerso, und wird auch vorerst so bleiben.

Muahahahaha, so einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen....sehr schlüssig erklärt !:lol::lol::lol::lol::lol::wut::wut::wut::wut:

versteh gerade nicht was daran so unschlüssig ist?

Die Tatsache das Specialized nen Top-Downhill-Fahrer im Team hat, sprich wohl dafür das nen neues Demo kommen wird. Ob nun direkt 2010 glaub ich auch nicht, da müsste ja jetzt schon nen Prototyp getestet werden, außer Hill fährt schon einen..

nun ja das statement vom bike,joker find ich jetzt auch nicht sehr schlüssig.
aber ich vermute auch, dass sich blad mal was tun wird in richtung neues demo!

hier mein 10,5 kg schätzeken:)

fail_boat.jpg

Zurück