Specialized 2FO Roost-Schuhe im Test: Neue Mountainbike-Schuhe im Casual-Look

Specialized 2FO Roost-Schuhe im Test: Neue Mountainbike-Schuhe im Casual-Look

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMDg1OWNiYzY1ZWVmYTg5MDZhNGNkOWUzOGJiMGZiMjJhYzgyYTdmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Specialized hat schon seit geraumer Zeit eine ganze Riege abfahrtsorientierte Mountainbike-Schuhe im Programm. Diese Produktfamilie wird nun um ein weiteres Mitglied für Flat- und Clip-Fahrer reicher: Wir konnten die neuen Specialized 2FO Roost-Schuhe bereits ausgiebig für euch ausprobieren. Hier gibt's unseren Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2FO Roost-Schuhe im Test: Neue Mountainbike-Schuhe im Casual-Look
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie haben in der Zunge ne Lasche um die Schnürsenkel zu fixieren.😉
Das hat mir bei den meisten 5/10 gefehlt.
Ey das mit der Lasche ist in der Tat Klasse ! Sollt jeder Schuh haben.
Kein Gefummel mehr mit doppeltem Knoten, oder irgendwo reinfriemeln.
Einfach Zubinden und unter die Lasche. :daumen:

Komme grad von der 2. Runde mit den Schuhen. Fantastisch ! War ein guter Kauf !
Wenn man den Schuh so in der Hand hat, ist der auch federleicht, aber trotzdem schön steif. Gute Midsole !

Sooo, und jetzt World Cup gucken ! :i2::bier:

EDITH:
Nach schätzungsweise 5 6 7 Touren, bin ich echt ein Fan von dem Schuh ! Ich bin nicht EIN EINZIGES MAL bisher irgendwie vom Pedal (SB ONE) gerutscht. Im Gegenteil, man muss manchmal sogar Five Ten mässig kurz den Stand korrigieren, weil sie sich so verbeissen im Pedal.
Musste mich heute erstmal wieder erinnern, dass ich ja jetzt Speci Schuhe trage, und keine Five Tens mehr. Das ist ein gutes Zeichen, weil mans echt nicht merkt im Vergeich.

Die DH Version davon werde ich mir auch noch zulegen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand nach ca. 1,5 Monaten (ca. 3-5x Fahren pro Woche):

Anhang anzeigen 1315571

Fazit:
Sohle hält leider auch nicht besser als die Five Ten. WIrd wohl immer so sein bei weichen, griffigen Sohlen. :ka:
Deine Fußstellung auf dem Pedal ist ja mal abgefahren.

Aber dein Beitrag hat mich erstaunt, meine sehen nach mindestens der gleichen Anzahl von Fahrten wesentlich besser aus.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mit 5 10 definitiv höheren Verschleiß habe
16292320517651472122467.jpg
 
Sind die Löcher für die Schnürsenkel geöst? Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber manchmal erkennt man das schlecht.

Danke u. Gruß

Jobal
 
Sind die Löcher für die Schnürsenkel geöst? Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber manchmal erkennt man das schlecht.

Danke u. Gruß

Jobal
Nein, sind nicht geöst. Aber sehr stabil ausgeführt. Das soll glaube ich auch ein Feature sein. Also Schnürsenkel rutsch null nach, d.h. man kann den Fuß sehr gezielt ein schnüren. funktioniert für mich gut
 
Zwischenstand nach nur 3 Monaten :
20210909_145533.jpg

20210909_145544.jpg


Sohle fast durch schon an paar Stellen. Hält leider auch nicht länger als FiveTen bei mir. Aber schöne Alternative definitv.

Ich hab aber auch echt aggressive Pins an den Sb1 Pedalen.
 
sieht bei mir ähnlich aus an den 2FO Roost. Aber der Grip ist halt einfach sensationell :)
Aber Alter: wie weit vorne stehst du bitte aufm Pedal? 😲

mit den aggressiven Pins (bei mir OneUp Comp) bekommt man jede Sohle kaputt. Auch die von den Northwave-Clan musste ich schon recht bald mit ShoeGoo reparieren.
 
Zurück
Oben Unten