Specialized Big Hit 3

Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
57
Hi Jungs&Mädels!

In naher Zukunft werde ich mir ein Big Hit 3 zulegen. Hierzu hätte ich noch einige Frage die offen sind. Evtl. könnt ihr mir einen Teil der Fragen beantworten.

1. Wiege so um die 90kg. Welche Federhärte sollte ich am DH 4.0 Dämpfer nehmen??
2. Welche Federhärte sollte ich an der 888 RV nehmen? Kennt sich wer mit der Federhärte von Marzocchi aus? Habe schon auf deren Homepage geschaut, nur mehr als ein GROSSES FRAGEZEICHEN blieb nichts an mir hängen.
 
Ich würde doch schlicht mal vorschlagen, Du kaufst Dir das Rad und siehst dann weiter.

Dann siehst Du ja, wie dir das momentane Setup so passt und wieviel härter es dann doch eher sein sollte. Dann kannst Du umbauen.
 
Servus Joachim, ich fahre den DHX an meinem Big Hit mit ca 80 Kilo mit einer 450er Feder, was zum heizen voll OK ist, beim Droppen hätte ich lieber eine härtere. Zu der Gabel kann ich dir nichts sagen, weil ich eine andere fahre.
 
hey leute ich hab mal ne frage. mir ist neulich bei nem 2m meter drop mit meinem specialized eine unterlegscheibe in der hinterachse gebrochen. ( die unterlegshceibe war an der innenseite geriffelt) ich habe sie ausgebaut ,eine neue gekauft, und jezt weiß ich nicoht mehr in welcher reihenfolge mid den anderen muttern ich sie einbauen soll.... kann mir jemand helfen????
 
also ich habe in meinem Big Hit FSR III eine 500er Feder drin bei 80 kg Fahrergewicht und das ist mir auf jedenfall zu weich,
bei kleineren Sprüngen kommt der Dämpfer schon an seine Grenze.

Ich werde mir jetzt eine Manitou Feder bestellen, 600-650er je nachdem was die anbieten.


Die Federn meiner RV Gabel sind mir auch viel zu weich, auch diese kommt viel zu schnell an ihre Grenze, und das bei kleinsten Sprüngen.
 
Ich möchte mir jetzt auch ein big hit 3 zu legen am SAMSTAG WIRDS BESTELLT juhu mhh kann mir einer sagen ob es sich gut fahren lässt un wie viel es wiegt ??? liebe grüße an alle matze
 
Der 08er bighit3 wiegt ja ca. 18,9 oder so...mein kollege hat sich eins gekauft...aber die gabel ist vieeeel zu weich...und das es nur die Zugstufe hat ist auch schei***! Sonst zum fahren gehts nicht schlecht...Ich persönlich finde es für rennen nicht sooo richtig...für mich ist das immernoch ein Freerider...sicher du kannst schon fahren...aber ich könnte es nicht da es mir nicht so richtig passt vom fahrverhalten...

Gruss

P.S: viel spass mit dem neuen Bike
 
hatte ein bighit 3 von 07 da war der dämpfer und die gabel ein gutes stück zu weich. da musstest du garnicht fahren und die hast du zum durchschlagen gebracht also ich denke du brauchst auf jeden fall neue federn
 
Die Aussage stimmt schon! Ich hab auch 70kg und wenn ich dasbighit von meinem kollegen auf der strasse fahre und bisschen einfedere dan ist er schnell mal am ende vom federweg...!

Und wo ist das Problem?
Ich kriege meinen Dämpfer auch beim normalen Fahren auf der Straße mit einem Bunnyhop z.B. ans Ende des Federweges.. trotzdem schlägt er im DH selten durch und nutzt so aber den gesamten Federweg, so soll es sein.
Lokal und auf flacheren Strecken wie z.B. Thale (die Drops vor dem Roadgap) fahre ich mit mehr Druckstufe da er sonst bei (fast)Flatdrops doch durchschlägt - was aber auch kein Problem darstellt.

Das selbe bei der Gabel, wenn ich die im Park fahre dann ist sie so weich, dass ich sie im Stand auch komplett durchgefedert kriege - schlägt aber trotzdem nicht durch beim Fahren und nutzt den gesamten Federweg.
 
Und wo ist das Problem?
Ich kriege meinen Dämpfer auch beim normalen Fahren auf der Straße mit einem Bunnyhop z.B. ans Ende des Federweges.. trotzdem schlägt er im DH selten durch und nutzt so aber den gesamten Federweg, so soll es sein.
Lokal und auf flacheren Strecken wie z.B. Thale (die Drops vor dem Roadgap) fahre ich mit mehr Druckstufe da er sonst bei (fast)Flatdrops doch durchschlägt - was aber auch kein Problem darstellt.

Das selbe bei der Gabel, wenn ich die im Park fahre dann ist sie so weich, dass ich sie im Stand auch komplett durchgefedert kriege - schlägt aber trotzdem nicht durch beim Fahren und nutzt den gesamten Federweg.



Naja wenn dir das gefällt...ich als dhler mag es eher härtet bisschne straffer...dann hab genung meldung von boden...ich mag es einfach nicht wenn es zu weich ist....
 
aufkleber und preis kannste net verbinden selbst die Nicolai logos sind "nur" aufgeklebt
manche Leute machen die halt ab oder lackieren um usw da is nen Aufbäbber eben leichter
 
Zurück