Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich müsste vorher die Achse raus - und das geht bei dir nicht, oder wie? Ist die original? Sieht aus wie eine durchgehende Gewindestange, vielleicht ist sie verbogen?
Die Kassette habe ich jetzt mit der Nuss und einem Maulschlüssel (musste ich mir heute besorgen) öffnen können, die Achse bekommt man danach auch raus allerdings braucht man einen sehr schmalen Maulschlüssel (Nabenschlüssel) dafür. Naja die Lager sind in Ordnung und die Kassette habe ich auch sauber bekommen, ich kann zwar jetzt nicht den Kassettenring mit dem Drehmomentschlüssel anziehen aber das ist halb so wild...
Danke für die Hilfe.
Ist im übrigen eine Specialized Nabe vom Big Hit FSR 1 2009 ... Bike von der Freundin
Ach. Ich hatte selbst ein 2009er BigHit und bei mir hat die Schraubachse anders ausgesehen - mit Gewinde nur dort wo es auch nötig ist. Hätte ja sein können, dass falls es ein Gebrauchtbike gewesen wäre, ein Schlaumeier irgendeine weiche Gewindestange verbaut hat.
Es ist tatsächlich ein Gebrauchtbike allerdings ist die verbaute Achse schon die richtige und keine durchgängige Gewindestange.
Das würde auch nicht so gut funktionieren und spätestens an den Lagern hätte ich das gesehen
Die Achse ist im übrigen so lang wegen dem Derailleur Guard, siehe Foto