Specialized BigHit 2009

Moin moin .... Mal ne frage , ich möchte mein Banshee scream verkaufen bzw vielleicht auch tauschen , was muß man für nen big hit frame ausgeben ?
 
Hier nochmal in Zeitlupe.. Die Feder is ne 500er bei 59,7KG Fahrer gewicht..
(Das Gleiche bald nochmal mit neuem dämpfer..)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z9f3IkAveNI"]YouTube- Fürs Forum[/ame]



PS: Auf dem Strecken abschnitt sind kaum schläge ist eher Freeride..
 
du willst mir sagen das der Vanilla R irgendwelche Reserven hat?

Man erkauft sich keine Reserven durch Federvorspannung oder
härteren Federn sondern über Dämpfung und Dämpferinternen
mechanismen, kuck dir ma nen Roco an, den kannste mit einer 350er
Feder bei 100 Kilo fahren wenns sein muss ohne durchzuschlagen.
 
also bei mir haut da nix durch , ach doch einmal bei ner übersprungenen landung an nem 2,5meter drop!
da darf er das ins flache!
und auch das überlebt er!
da war der vanilla deutlicher mist gegen!

LG Markus
 
gut, dachte in dem Vid ist ein Vanilla verbaut,
naja, wenns ein Van ist, isses doch schade den Dämpfer
mit einer viel zu harten Feder zu beschneiden, ne Manitoufeder kostet 17 Euro,
da würde es sich lohnen ein bischen zu experimentieren.

Wäre jedenfalls interessant zu wissen wie sich der Dämpfer verhält, was
durchschläge angeht, bei 33% SAG
 
ja im vid ist ein vanilla verbaut (noch.. ) ich dachte du meinst das es nichts bringen einen van r zu verbauen anstatt den vanilla .. kleines missverständnis..
 
naja,
bringt mMn auch nicht wirklich viel,

da bringt es sicher mehr sich den Roco in Ebay für 179,- Euro zu
kaufen.
Ist zwar nur der R mit Piggy, jedoch sicher deutlich besser als der
kack Van R, der zwar einen stylischen Piggy zu bieten hat im Gegensatz
zum Vanilla, jedoch meint ihr wirklich das es allein daran liegt das der
Vanilla so ******** ist?
 
Ich bekomme den Van R ja von nem freund geschenckt und wenn ich wieder bei kasse bin gibts auch was "ordentliches". Woran liegts denn noch das der vanilla so ******** ist?
 
so, jetzt hab ich mal ne frage, dieses pro pedal is doch einstellbarer federweg oder täusch mich da etwa? nächste frage wär wie ich das einstellen könnte...? fraglich....
 
so, jetzt hab ich mal ne frage, dieses pro pedal is doch einstellbarer federweg oder täusch mich da etwa? nächste frage wär wie ich das einstellen könnte...? fraglich....
Pro pedal ist dafür da das beim treten besonders im wiegetritt das fahrwerk nicht wippt und so unnötig energie kostet , das ist aber nicht bei jedem einstellbar ,zb beim van r geht es nicht
 
nein, wieso auch, 190 oder 200, du merkst keinen Unterschied,
der Hinterbau vom 2009er Biggi funzt sehr sehr gut und der Federweg fühlt sich endlos an, solang man keinen Vanilla R fährt mit verringerten Hub :)
 
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