Specialized BigHit 2009

Hallo Männers,

ich habe mir jetzt bei nem Speci Händler den Adapter für den Steuersatz bestellt. Kostet 20€. Der Händler hat mich dann gefragt ob ich wirklich eine Doppelbrückengabel in mein Big Hit09 bauen will, da mit dem 09er Rahmen dann der Einschlagwinkel nur noch 45° beträg? *lol*

Hier fahren doch schon mehr eine Doppelbrückengabel am 09er Big Hit. Das ist doch ein Schwachsinn was der Herr da erzählt hat, oder?

Grüße,

Daniel
 
ja es ist schwachsinn. der hat keine ahnung! Fahre selber eine DC in meinem und der einschlagwinkel ist perfekt. lasst euch nicht so viel käse erzählen und überzeugt immer selbst.
 
hat jmd das 2009er BH2 mit ner 66?
will mir eins holen und weis aber noch nich welche gabel...die Domain soll ja nich so der bringer sein...
 
sorry hab vergessen dabeizuschreiben das ich nen bh 1 habe da gelten die daten die ich oben angegeben habe bei dem 2er und 3 er bh sind das die daten
S = 400
M = 450
L = 500

lg Mev
 
Also ich muss sagen, das ich nen wenig enttäscht bin, das der Hinterbau 2.5 er Muddy Marry nur knapp aufnimmt. Felge ist ja weich und bei ner sehr leichten 8, schleift das ganze an der Kettenführung. Da war im Stinky eindeutig mehr Platz. Was fahrt ihr denn so für Reifenbreiten?
Ansonsten bin ich von der Kinematik des Hinterbaus sehr begeistert.
 
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/323124

...so Jungs, hab mich nun nach langem hin und her entschieden und mir ein Biggi 1 gekauft!
Mein Projekt ist eine HC-Tourer der einfach Spaß macht und was wegstecken kann:lol:
Er ersetzt mein Spezi Enduro und wurde heute im Vorserienzustand das erste mal im Wald und Wiesenbetrieb für ca. 45 min benutzt....und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht:D
Das Teil ist Hammer...am Berg und auf der Ebene ruhiger und besser als mein Enduro...im Trail, DH und in der Luft ein Offenbarung :love: Leichtfüßig und ausgewogen mit einer Menge Spaß....ein TRAUM!!!!
Anfangs dachte ich auf den ersten Meter der Lenkwinkel geht garnicht, da die Lenkung etwas abkippte...das mag ich einfach nicht:eek: Nach der Ausfahrt kann ich nur sagen...es fällt überhaupt nicht mehr ins Gewicht bzw. ist nicht mehr spürbar!

Also wenn ihr ein Bike sucht, dass sich noch gut bergauf bewehen lässt (hab 2-fach Kurbel drauf....geht perfekt!) und im DH eine Menge Spaß macht...dann seit ihr beim Biggi richtig:daumen:

Grüße kopis
 
@ kopis erstmal gratz zum bigi ,das 1 er hab ich auch mit 2 Fach Kurbel’ sehe aber das du ne andere Gabel und bremsen draufhast welche bremsen hast du den drauf wenn man fragen darf bzw. ne part list wäre interessant , und das mit dem Lenkwinkel hab ich mir auch gedacht das geht mal gar nicht aber es klappt super

Ich habe gestern mir die Saint Schaltgruppe bestellt und nexten Monat wollte ich die Saint Scheibenbremse drauf machen, weiße Felgen hab ich auch schon bzw. die vordere die hintere muss noch warten da ich die hintere falsch gekauft hatte  für mich wäre noch ne Gabel’ interessant und evtl. einen neuen Dämpfer nur weis ich nicht genau ob ich einfach ne x beliebige Gabel verbauen kann ab 160 mm ich würde gerne eine mit verstellbaren Federweg haben aber kenn mich in den ab 160 mm Federgabeln leider nicht aus
 
323124
 
Zurück
Oben Unten