Specialized BigHit 2009

Wie oben schon erwähnt, ich wär an deinem Bike interessiert - bzw. am Rahmen.
Falls es dir mit der 600er Feder auch nicht taugt, meld dich bei mir!

Das geht natürlich auch an alle anderen, ICH SUCHE EINEN BH RAHMEN IN GRÖßE M!!!
 
Was anderes:
Ich hab ein Problem bei meiner Avid Elixir r (am BH 3). Eine der Schrauben, die den Bremssattel befestigen, hat es beim ranschrauben durchgedreht (also im Kopf die Sechskantform), sprich ich kann sie nicht mehr ran-, wegschrauben, habe sie dann mit einer Zange gelöst.
Bei einer anderen Schraube hat es den Kopf ganz abgedreht.
Die Schrauben wurden mit einem 5mm Inbus an einem Drehmomentschlüssel rangedreht. Als Anzugsmoment wurden 8Nm verwendet, wie es in der Anleitung angegeben war.

Wie kann so was passieren? Wie soll ich die neuen Schrauben eindrehen?
 
Mh also ich hab se mim ganz normalen Imbus !Handfest! angedreht. Das reicht völlig aus! Also einfach nur so drehn bis es fest sitzt. Ich hatte ein anderes Prob mit den bremsen, der pilzkopf da am ende hat nimmer durchs loch gepasst, musste die schraube hintehn cutten, das warn aufwand...Vorne gings komischerweise direkt...naja. Aber probs mal mit den schrauben so zu machen. Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen.
 
Welche hasstn dir bestellt? Die originalen? Vll käufste dir en paar eloxierte von anderen herstellenr die härter sind oder so..
 
Ja, ich hab die orginalen bestellt. Ich hab nur ziemlich wenig Ahnung von Schrauben und wüsste nicht welche da passen würden...
Weiß einer zufällig wo man solche Schrauben herbekommt?
 
@mev: klar ist das biggi bestimmt nicht schlecht, aber ob es nunmal zu deinem einsatzzweck passt ist fraglich. außerdem habe ich ja nichts von einem appel & nem ei gesagt, würde schon einen angemessenen preis zahlen!
jetzt schau erst mal, wie es dir mit der härteren feder taugt und wenn du es dir anders überlegst, dann meldest dich einfach bei mir.
 
hab mal geschaut die rahmen kosten ja ein heiden geld :( und meist bieten die sx nur als komplett rad an :(

dann starte ich mal nen aufruf wer mag nen bithit 1 von 2009 gegen ein sx-sx trail rahmen tauschen ? :D
 
ich würd das BH behalten, denn

1. ist es wahrscheinlich nur unwesentlich schwerer als ein SXT mit den gleichen Komponenten.
2. sind die Geodaten nicht wirklich unterschiedlich oder nur maginal
3. wirst du im tausch nur einen 2008er oder alteren sxt Rahmen kriegen

deshalb einfach ein bisschen mehr trainieren, dann kann man damit auch FR-Touren fahren, und die federelemente richtig einstellen oder wens unbedingt sein muss tauschen.

btw. wieviel Kilometer hast du denn schon mitm BH runter ?
wenn ich von mir ausgehe, dann stelle ich meist erst nach einem Jahr bzw. ca 1000-2000km fest, ob mir das bike wirklich passt oder nicht.
 
also habe das rad seit ca. 4 Monaten und habe genau 1431 km runter.......
und wie ich in der neuen Freeride gelesen habe ist die gabel ******** so wie ich es auch empfunden habe aber die meisten sagten lass die z1 drin die passt schon für deine zwecke da bin ich aber anderer Meinung, werde mir nun eine neue gabel zulegen welche weis ich noch nicht (gut und günstig muss sie sein), einen Dämpfer habe ich auch schon in Aussicht es wird ein DHX 3.0 sein der sollte besser als mein jetziger sein und sollte für mich erst mal reichen

@eric das ist schwer zu sagen muss mal gucken wo ich meine ral Palette habe und gucke mal was es sein könnte

lg Mev
 
@MEV: Des wär natürlich spitze wenn du da mal nachsehen könntest, muss ja nicht zu 100% die gleiche RAL sein...DANKE!!!

Die Meinung zur der Z1 kann ich aber auch nur mit dir teilen, das war das erste Teil das gewechselt wurde! Ansprechverhalten total mies, Buchsenspiel ohne Ende etc...vorallem für Fahrer mit wenig Kampfgewicht schlecht einzustellen (Freundin :))
Sie hat jetzt ne 66 Rc2 Eta drin und das Bike fährt sich schon ganz anders... jetzt noch den Dämpfer austauschen und die Reifen runter dann sollts mal gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich überlege mir in den nächsten Wochen als Einstieg ein BH 1 2009 zu kaufen,
ich frag mich nur macht es noch Sinn oder stehen die 2010er schon in den Startlöchern und ich les hier immer böse Sachen über Lack und Gabel da hab ich direkt das Gefühl ich kaufn bike und das löst sich direkt auf :D .

Ich wieg so 75kg , wollte damit bischen wüster fahren als üblich und auch wenn mich einige dafür hauen würd ich damit auch so kleine Touren fahren wollen.
 
@MEV: Des wär natürlich spitze wenn du da mal nachsehen könntest, muss ja nicht zu 100% die gleiche RAL sein...DANKE!!!

Die Meinung zur der Z1 kann ich aber auch nur mit dir teilen, das war das erste Teil das gewechselt wurde! Ansprechverhalten total mies, Buchsenspiel ohne Ende etc...vorallem für Fahrer mit wenig Kampfgewicht schlecht einzustellen (Freundin :))
Sie hat jetzt ne 66 Rc2 Eta drin und das Bike fährt sich schon ganz anders... jetzt noch den Dämpfer austauschen und die Reifen runter dann sollts mal gut sein!

also welche ral das ist kann ich dir nicht sagen da es eine metalik lackierung ist und meine ral tabelle find ich leider nicht
 
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