Specialized BigHit 2009

Hab eine 66 RC2X im Rad,
von der ATA würde ich dir schwer abraten,
das beste, wirklich allerbeste was du tun kannst,
besorg dir eine 2007er 66 RC2 ETA!

oder die hier:

http://cgi.ebay.de/Marzocchi-66-lig...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item3a5787ff1c

hat auch die RC2 Kartusche, ne ETA Einheit, aber halt dafür nur auf einer Seite eine Feder, die andere Seite funzt per Luftvorspannung,
das ist der einzige Unterschied zur RC2 ETA und ist
auch kein schlechtes System, hab ich so bei meiner Z1 Light ETA, spricht trotzdem an wie eine Stahlfedergabel, da muss auch nur
extrem wenig Luft rein, beim mir ca. 1 Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja an der hab ich auch gedacht 170 mm federweg reicht mir auch, aber war mit dem gedanken am spielen ob ich mir nicht nen pitch aufbauen soll den gedanke spiele ich seit nem jahr nun wo das bigi bis auf ein paar sachen fertig ist ist es ne überlegung wert oder ob ich das bigi als (ich sags mal vorsichtig ) enduro aufbauen soll also luft dämpfer absenkbarer gabel usw bin noch mit mir am kämpfen
 
Naja, ich denk ma die ETA Gabel ist schonmal ein dicker Schritt in die Richtung ohne das Rad jetzt zu beschneiden, ist ja immernoch ne Hardcoregabel die alles mitmacht, mit der Option sie on the fly abzusenken, desweiteren ist die Light ETA auch etwas leichter als deine 888 :)

Enduro ist schon mit dem neuen Biggi drin, also kein Enduro wie das Pitch z.b. aber halt in die Richtung gehend 901- Froggy, zumindest von der Geo und Umwerferoption,
Gewichtstechnisch liegt das Biggi etwas drüber, aber das kann man ja anderweitig kompensieren :)

Pitch ist natürlich trotzdem ne Ansage :)
 
Also bei ATA kann ich dir nur recht geben! das ist so ein gefummel wie beim u-turn und geht noch viel schneller tod... eta hab ich noch keine erfahrung mit gemacht aber decolocsta weiß was er sag :D
 
@delco das ist ein stück von nem schlauch damit ich mir im park beim liften einfach nicht s sitzrohr verkratzen kann!

owei die weisse boxxer passt nunmal nicht an das rad so wies ist!

meine boxxer läuft nun nach einmaligem zerlegen und service wieder perfetto und ich bion glücklich!
wann ist mal wieder richtig sommer?

LG markus
 
in der Wippe ist links und rechts jeweils eine Schraube, die die Wippe zusammenhält, ich meine nicht die
große wo das Lager läuft und auch nicht die mit dem man den Dämpfer verschraubt, kuckt ma genau hin,
dann wirst du sie sehen, diese einfach lösen und der Dämpfer kommt fast von alleine raus :)
 
@Mev: schon mal über ne Durolux nachgedacht ? gewichtsmässig geht die ziemlich in irchtung enduro. ich bin noch keine gefahren, von daher weiss ich icht wie sie anspricht im vergleich zu ner stahlfedergabel.

zu ETA kann ich nur sagen top. hab ne AM2 in meinem FR-HT und bergauf geht das super.
 
Halluu hab mal wieder ne frage.. also: da ic hmim moment sehr knapp bei kasse bin xD und sehr bald und sehr dringend neue Reifen brauche reicht das geld nicht für nen dämpfer :D aber nen kumpel von mir hätte noch nen van r also diesen hier (halt nen älterer jahrgang) http://www4.hibike.de/main.php?sess...t&productID=S774b794b17fadad8be2c10f0bd2c06d5 für mich

ich fahre im moment noch den standart dämpfer von BH 1 glaubt ihr das da ein großer unterschied zu spüren ist? also im feder und ansprechverhalten ich bin den noch nie gefahren..
 
moin,


das neuere biggie ist schon klasse.
ich bin 1.84 mit 88er schrittlänge und würde auch mal berauffahren wollen,welche rahmengröße wäre wohl die richtige?
in tschechien gib s nur noch gr. m zum super kurs....
 
@paul , ich bin 177 und fahr nen "m" im Dh-Betrieb , würde dir eher zum L raten!

@ Tobi , naja du hast nicht mehr verstellmöglichkeiten als vorher aber je nachdem wie günstig er ist wärs ne alternative weil schon gut hochwertiger und vorallem mehr Hub= mehr Federweg!

LG markus

(da der sommer nicht kommt war ich eben am Skilift und bin zwischen all den boardern mim bike über die kicker geblasen!!!)
 
tzzzz du eule , wenn er wirklich gut in schuss ist (kolbenstange etc.) dann zöger nicht eine sekunde!
achja und zu der eklichen rockstar saqg ich kein ton!!

PFUI!!!!

LG
 
ROCkstar=lecker! :D aber darüber sollten wa hier net reden..
JA also das ich ihn nehme war mir eh klar nur ob er besser funktioniert oder einfach nur mehr reserven hat das wollte ich ja eig. wissen :D also in schuss is er denk ich mal ich guck ihn nochmal an.. ;-) ich mein der war an nem älteren bigair verbaut da arbeitet der hinterbau ja eh net :D :D
 
hi Tobi also ich fahre nen alten dhx 3 finde ihn soweit ich empfinge ausreichend wie der vanilla r ist weis ich nicht denke mal schlechter.... wie gesagt das weis ich leider nicht, ich suche selber noch einen anständigen Dämpfer den ich auch mal zudrehen kann mit einem hebel sowas gibst wohl nicht außer luftdämpfer aber da lass ich mich auch zum besseren belehren da ich immer noch am suchen bin und wo ich schon mal dabei bin suche noch nen schönen flachen Lenker am besten schwarz matt 710mm breit und soll leicht und stabil sein preis ist relativ egal
 
mev ich fahr nen sixpack leader sl dh , der liegt gut unter 300 gramm ist 720 breit und ich weiss nicht aber glaub den gabs auch in schwarz eloxiert!

neeeeeeeeeeeeee ich geniess viel lieber ne eiskalte RED BULL

LG
 
ach ja das problem was ich noch habe ist meine saint bremshebel bzw shimano allgemein kommen nicht auf glatte oberflächen klar die oberfläche muss rau sein und nicht glatt fragt mich nicht warum aber bei glatten lenkern brechen mir die klemmen am bremshebel
 
also ich fahr bei 1.93 ein BH in L und das geht auch bergauf recht gut, ich würde dir zu nem L raten

@MEV: ich hab nun nen Roco TST R, da kann man die Druckstufe auf CL stellen, womit man eine recht gut dämpfung hat. is zwar kein Lockout, aber nah dran.
hoffentlich wird das wetter bald mal besser, dann kann ich dir genauere infos zum verhalten geben
 
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