Specialized BigHit 2009

Laut meinem Händler müsste das schwarze dann das IIer sein...
Ich stehe noch in der Entscheidung 2009 III oder 2011 II. Das 2009 würde ich für ca. 1900 bekommen....
Aber mal sehen, was die Preise der 2011 machen. Aber vom aussehen schon mal TOP!!
 
@blacklabel: das dachte ich mir auch schon eigentlich dürfte der preis nicht sehr hochschießen! ASonst kauft ja kein mensch mehr zumindest das 3er biggi, wen nman für 200 oder 300 mehr ein demo bekommt!
 
Naja, also ich würde dir das 2009 BH III empfehlen. DC Gabel hin oder her..das BigHit ist für michn dickes Freeride Bike. Der Lenkwinkel durch die SC Gabel ist hammer und es ist so ein Spielgerät. Du ziehst sogar andere dicke DH Bikes ab, da ja das Bike nicht die Fahrkünste ersetzt :P Bigi mit DC is da schon wieder..naja, nicht mehr so verspielt. Ich finde da spielt die Wahl der Federgabel schon eine sehr große Rolle. Und mit 180 mm vorne und noch mehr hinten, reicht das dicke. Du kannst die Domain ja gut einstellen. Härtere Feder usw..vorne 200 find ich scho grenzwärtig. Brauch man die Wirklich? Klar, würde mir auch ne Fox RC 40 dranknallen..aber was bringts am Bigi?
 
Bei mir spielt auch die Farbe ne wichtige Rolle (muss ich einfach sagen) das III 09 sieht sehr geil aus, finde es farblich besser als die 2010 und von den Fotos her 2011. Ich würde dann nur noch die Domain verkaufen und ne Totem reinbaun. Bei dem 2011 würde ich die bestimmt OEM Boxxer mal testen und dann auch gegen einer Totem tauschen.
 
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nu mal wieder zu meinem die bilder , kurbeln , customlaufräder (1860 Gramm/Satz) , dämpfer , bremsen und kleinkram neu

kommt noch , e13 Kefü , sudpin 3 S-Pro , sixpack Fire R steuersatz und evtl pulvern des rahmens (ausser demo kommt)

Gewicht momentan mit schweren Pedalen (knapp 600 Gramm /Paar) und DH Schläuchen liegt bei 17,3Kg

Geil schauts aus und noch besser fährts (nach ewigem Abstimmen)
 
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Das I Big Hit hat doch hinten 160mm oder? Oder kann man da nen längeren Dämpfer reinbauen? Wenn nicht, wie fährt sich 160/200mm ?
 
Das I Big Hit hat doch hinten 160mm oder? Oder kann man da nen längeren Dämpfer reinbauen? Wenn nicht, wie fährt sich 160/200mm ?

Hat das Big Hit nicht 195mm?
Normalerweise schon, nur das kleinste Modell hatte weniger.
Ist aber mit nem anderen Dämpfer (mehr Hub) schnell mit nem upgrade versehen ;)
 
Jaja, das I BH kommt mit 160mm hinten ab Werk. Das II und III Modell mit 196mm

Das hier ist das I Modell, also die kleinste Variante. Kann man eigentlich bei den II und III Modellen nen längeren Dämpfer reibauen oder den iwie länger machen? Net wirklich wa, die Geo verändert sich ja dann.. naja der vorhandene FW Reicht dicke ;)
 
Das BH I hat nen Dämpfer in 216/57 drin, rüstet man einen normalen 216/63 nach, hat man somit auch mehr Federweg (durch längeren Hub beim Dämpfer)
 
ich hab halt die 7.5" mal 2.54" gerechnet.....Wenns stimmt

Da bin ich halt gespannt aber so wie ich es nu versteh is das Red/White das Demo II und das Borussia Dortmund :lol::lol::lol: das Demo I ?

am Eck vom Sitzrohr/Oberrohr haben se anscheinend verstärkt? Nu denn dann Überleg ich mir des mal.... Wenns von den farben her so bleiben sollt tendiere ich zum 2010er Demo I
Weil als Schalker n Borussia Bike ....Ne!! Never (Joke ....:lol:)
 
;D Passendes Bikeoutfit, ein Dortmund Trikot :D Damit dann auf Schalke rumdüsen und du wirst sehen, wie der aufgebrachte Mob dein Demo auf Rubikwürfelgröße zerstampft :lol:
 
Ach ja hab noch vergessen zu erwähnen, die von Spezi haben beim BH I nen Dämpfer mit weniger Hub montiert, damit auch der Federweg verkürzt wird (170mm) und so besser mit der Gabel (160mm) harmoniert... Amen^^
 
@Warp ....... Mann! das is der Albtraum eines FR/DH´ler, Zusehen wie dein Herz zerlegt wird.....:eek: -> :mad: -> :heul:


so zum Thema: Aber mal im Ernst Wenn das Big Hit II mit ner Boxxer (wie du sagtest das Schwarze) 2200 kosten sollte, ist es scho ne Sauerei gegenüber den 2010ern mod. !
 
ich geb meines nicht her! :love: ich spiel schon lange mit dem gedanken mir ienen DH racer zu kaufen.. aber warum eigentlich? das big hit kommt mit allem zurecht.. also kommt schon mal garnicht in frage es gegen ein besser ausgestattestes big hit zu tauschen. ich hab eh schon genug geändert bis auf kurbeln und kefü und laufräder ist nichts mehr original.. außerdem erstemol abwarten bis jetzt steht noch nichts fest mit preisen und ausstattung.
 
Klar, sSauerei is das schon und was für eine! Grad bei den 200 Modellen..wo die Farbe schon net so prall war... Was mir aber beim neuen BH nichtmehr so gefällt, ist die verstärkung da am Sitzrohr.. Aber vll ist die ja nur bei den L Rahmen. Vll, fallen dann die Preise für die Boxxer auchnochmal..hätte ja schon gern so ne weiße...;)
 
Hi zusammen, hab mir grad nen neuen Dämpfer gekauft, (manitou x6 216,5mm) und wollt den in mein Biggi einbauen da hab ich gemerkt das der andere dämpfer den ich drin hatte ein 222mm Dämpfer war mit mehr hub als der x6 ??? normal dürfte doch nur bis 216mm reinpassen bei 63mm hub sind das ja 19 cm federweg oder? hatte ich dann mehr als 20cm ferderweg verbaut? ich bin echt stutzig... :confused:
 
Hi zusammen, hab mir grad nen neuen Dämpfer gekauft, (manitou x6 216,5mm) und wollt den in mein Biggi einbauen da hab ich gemerkt das der andere dämpfer den ich drin hatte ein 222mm Dämpfer war mit mehr hub als der x6 ??? normal dürfte doch nur bis 216mm reinpassen bei 63mm hub sind das ja 19 cm federweg oder? hatte ich dann mehr als 20cm ferderweg verbaut? ich bin echt stutzig... :confused:

Nein, die Big Hit Versionen 2+3 mit dem 222er Dämpfer (70mm Hub) hat 190mm Federweg, das 1er mit dem 216er (63mm Hub)Dämpfer hat nur 170mm.
Du hast also einen zu kurzen Dämpfer gekauft, natürlich nur falls du mehr Federweg gewünscht hättest .........
Einen Blick ins Manual hätte dir das erspart ;)
 
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ope ope ope, first informieren, dann posten ;)

216mm Einbaulänge hat das BH mit 190 sowie 170mm,
bei der 170mm Version wurde einfach ein Fox Vanilla R verbaut der nur
über 57mm Hub verfügt.
 
Ok, ok, ok .....
Jedenfalls gibts 2 Dämpferhübe ....
Kurzer Dämpferhub 170mm Federweg, langer Hub 190mm Federweg.

Dann war aber der 222er Dämpfer eigentlich zu lang .....

Wenn der neue 63mm Hub hat passt es.
 
Ja hatte ja auch den 1er Rahmen mit dem 57mm hub dann hab ich den alten Dämpfer aus meinem Kona Stinky 2005 reingebaut, da er reingepasst hat hab ich gedacht er hätte auch die gleiche einbaulänge... aber dann dürft ich ja wirklich das letzte jahr mit ca. 210mm federweg rumgefahren sein, da 222mm und gut 68mm hub... gut zu wissen... dann muss ich doch evtl nochmal nen 222mm dämpfer holen... hat jemand interesse an einem neuen manitou x6 ...?
 
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