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bei meinem BH hat ein 222er Dämpfer nicht reingepasst, da sonst die wippe am sitzrohr angeschlagen wäre.
bei mir war der max. ausgenabstand um die 220 mm. haben die so hohe fertigungstoleranzen ?
von der rahmengröße hängt es nicht ab. bei M und L ist es ein 216er dämpfer.
beim L Rahmen ist das oberrohr nur ca. 2 cm tiefer als beim M, wahrscheinlich wegen der zusatzstrebe
Das die Dämpferlänge gleich ist, ist klar.
Aber durch das längere Oberrohr ist ggf. mehr Platz .....


? Was würde ich sons brauchen fürs Big Hit 2010? Und ist die Tune-A Version mit 400er Feder die richtige Wahl bei einem Fahrgewicht von 68 kg?das diagramm i ist hier
http://www.bike-components.de/download/monarch_vivid/vivid_leverage_ratio_reference_chart.pdf
Falling rate müsste progressiv bedeuten, wenn ich mich nicht irre. Oder ?
Was bedeutet denn blöd gefragt diese leverage Ratio, find den Begriff nur im Finanzwesen.
Bzw. ich vermute mal das das irgendwas mit der Hebelwirkung vom Hinterbau zu tun hat aber welchen Wert hat das Big Hit da?leverage ratio = Wheel Travel / shock Travel
also Übersetzung am Hinterbau ist ca. 3 (190mm : 63,5mm)
Wer liest ist klar im vorteil oder hast du einfach keine Lust dazu
Verwechselst du gerade nicht die ganz normale hub angabe = 2,5 Zoll mit dem levelratio = 2,992...
???