Specialized Camber 29er

Leute, ich flipp gleich aus :aufreg:
Wie habt ihr, falls nicht schon montiert, die interen Leitung für die Verstellbare Sattelstütze montiert?
Das schei#*!"$§ Leitung ist nicht ums ver'$%"*'" von einem ans andere Ende zu bringen.
 
War bei mir bereits montiert, aber auch mit der Montageanleitung sieht es etwas umständlich aus.

Nur zur Sicherheit: Du hast die Montageanleitung? Falls nein kann ich dir ggf ein Foto davon senden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die Montageanleitung von der Sattelstütze habe ich selbstverständlich. Oder meinst Du für den Rahmen?
Letztes müsste ich doch mit dem Rad bekommen haben oder nicht?
 
Ach so, wie gesagt die habe ich ja.
Mal im Concept Store fragen,

Hier hat doch bestimmt einer beim umbau eine BB30 X.0 Kurbel verbaut. Oder?
Ich habe die 1250er ausgebaut und will die X.0 einbauen. Exakt nach Anbleitung, sogar die habe ich schon rausgekramt, mach das ja nicht zum ersten mal. Aber sobald ich anfange die Kurbel anzuziehen, dreht sie sich daum noch? Die Distanzhülse ist drauf.

Vielleicht ists auch einfach zu spät oder ich hab Tomaten auf den Augen.
 
Einstellring auf der Nichtantriebsseite lockern (zuerst die Miniinbusschraube lösen und dann Ring zur Kurbel schrauben)....


Was für eine Stütze verbaust du...
 
uzaby2u9.jpg
 
Leute, ich flipp gleich aus :aufreg:
Wie habt ihr, falls nicht schon montiert, die interen Leitung für die Verstellbare Sattelstütze montiert?
Das schei#*!"$§ Leitung ist nicht ums ver'$%"*'" von einem ans andere Ende zu bringen.

bei mir war die leitung zwar schon verlegt, aber ich hatte das selbe gefühl. wenn ich vorne beim steuerrohr an der hülle zog, bewgte sie sich keinen centimeter ?!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was alle gegen 29" haben. Finde es weder weniger wendig noch beschleunigt es schlechter. Trotz Serienlaufradsatz und Schläuchen. Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann...
Liegt aber vielleicht auch daran, das ich ein 650b Enduro mit 1kg Reifen gewohnt bin. :)

Was meine Problemchen angeht wird mir der Concpet Store schon weiterhelfen.
 
Was fahrt ihr eigentlich für eine Lenkerhöhe am Camber (also gemessen vom Boden bis Oberkannte Griff)?
Ich bin aktuell am überlegen ob ich einen leichten Riser montieren soll.

@MTBermLuS
Es gibt 2 verschieden lange Hülsen für die verschiedenen Wellenlängen bei BB30. Deine neue Kurbel scheint eine kurze Welle zu haben. Dadurch verspannst du sie bei der Montage mit der zu langen Hülse. Ab zum Händler und eine kürzere Hülse mitgeben lassen. :)

Edit: Ich frage mich gerade ob du so einfach eine Kurbel mit kurzer Welle verbauen kannst ohne da Probleme mit der Kettenlinie zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Double post

Jetzt wird das evo groß mit interner zugführung angepriesen, ist aber nicht stealth tauglich. Der einzige Kabelausgang ist über dem Dämpfer. Dreck... nur das carbon evo ist voll stealth tauglich.
Jetzt habe ich die lev integra schon montiert bis auf den Zug und man sieht spuren vom Einschieben in den Rahmen.
Schei..... wegen Umtausch.
 
Mal, sehen diskutiere gearde über einen Tausch.

Anderes Problem. Viel mir erst nicht auf. Wenn ich auf die BB30 Kurbel meinen GPX Spider schraube sitzen die Kettenblätter auch an einer anderen Stelle als mit dem BB30 Spider.
Somit war das ganze Kurbelgetausch für den Po. Wenn ich jetzt noch nen anderen Spider kaufen muss, kann ich gleich meine Kurbel wieder verkaufen und mir die passende holen......
 
Ja. Es gibt einen stärker gekrümmten Spider für GXP und BB30-lange-Welle, da dort die Befestigung des Spiders weiter außen sitzt. Dann gibt es noch die BB30-kurze-Welle. Dort ist die Spiderkröpfung eben kürzer.


Auch sehr schön zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten