Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an. Gibt ja auch Brain Gabeln oder Remote Lockout Gabeln. Zur CTD Fox kann ich nicht viel sagen, aber Wiegetritt ist ja vermutlich ehr selten. Im CC Rennen wäre es dann eh ein Epic oder HT mit Brain Front und Dämpfer.bezieht sich das Brain System nicht ausschliesslich auf den Dämpfer? dann müsstest die Gabel ja immer noch blockieren, somit hält sich der Vorteil auch wiederum in Grenzen. Vor allem, dass Scott durch die Progression im Tractionsmodus nur 90mm hat finde ich schon sehr gut.
Wie verkaufen?
Servus Stefan,
welche Rock-Shox Gabel fährst du am deinem STumpi?
Kommt drauf an. Gibt ja auch Brain Gabeln oder Remote Lockout Gabeln. Zur CTD Fox kann ich nicht viel sagen, aber Wiegetritt ist ja vermutlich ehr selten. Im CC Rennen wäre es dann eh ein Epic oder HT mit Brain Front und Dämpfer.
S-Works Frameset individuell aufbauen hat doch was.
meinte ja, wenn mit Remote dann müsstest wie beim Scott dies manuell machen.
werde es mir mal überlegen, vielleicht verschlägt es mich zum Testen zum Bike Festival nach Riva
ja, trails, trails und nochmals trails. aber für die groben hab ich ja noch das S-Works Enduro.
wollte einfach noch etwas leichtes, hoffe ich komme am schluss unter 11kg.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hat denn hier auch jemand Erfahrung mit dem Camber Evo? Evtl. gar dem Expert mit der Pike?
Macht es mit dem Evo auch Spass es bergab mal richtig laufen zu lassen? Und vermisst man an ihm nicht die kurzen Kettenstreben eines Enduro 29? Ein paar Fahreindrücke wären nett.![]()
denke 11 kg sind schon sehr sportlich als Ziel, da ich keine Milch fahren werde.
@Southbike
Als Anhaltspunkt....
mein Spider Comp Rahmen hat out of the Box incl. aller Schrauben, Steckachse und Sattelklemme (ungetuned)2630g. Ich denke ein nackter "L" Evo ohne grossartige Schutzaufkleber(beim Spider alles integriert und auf full Protection ausgelegt) liegt da ähnlich oder etwas leichter.
Ich finde das für ein derartiges Fahrrad ein tolles Gewicht, ob 11.1 oder 10.9 ist doch völlig Wurscht...
oder fast völlig Wurscht![]()
@Southbike
Als Anhaltspunkt....
mein Spider Comp Rahmen hat out of the Box incl. aller Schrauben, Steckachse und Sattelklemme (ungetuned)2630g. Ich denke ein nackter "L" Evo ohne grossartige Schutzaufkleber(beim Spider alles integriert und auf full Protection ausgelegt) liegt da ähnlich oder etwas leichter.
RS Revelation 130 mm ungekürzt incl Maxle Lite 1810g.
Laufradsatzgewicht ähnlich wie deine Roval um 1550g.
Dazu Reverb Stealth(570g) ein paar XTR, Hope X2 und andere haltbare, aber nicht superleichte Teile macht so um 11300-11400g....
Mit meinem neuen LRS(Tune King/Kong, Nextie 30mm carbon....)und Conti X-King/Mountain King Bereifung knabbere ich knapp an der 11kg Marke....
Ohne Reverb Stealth mit halbwegs "normalen" Reifen sind also 11kg bei dir locker möglich!
Ich finde das für ein derartiges Fahrrad ein tolles Gewicht, ob 11.1 oder 10.9 ist doch völlig Wurscht...
oder fast völlig Wurscht![]()
Das Camber ist ein Super Bike !! Auch wenn ich "nur" ein Camber Comp Jahrgang 2013 habe, bin nach 6 Monaten immer noch völlig begeistert über das Fahrverhalten. Auch Bergab wenn es etwas rauer zugeht ist das Camber immer Souverän und ich habe nur 110mm Federweg.
Das einzige was ich irgendwann mal tauschen werde sind die Laufräder, da ist noch Gewicht raus zu holen.