Specialized Chisel - Größe L oder XL

Registriert
18. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Mountainbike für Trails bin ich auf das allseitsbekannte Specialized Angebot gestoßen. Leider gibt es auf bike24.de nur noch die Rahmengrößen M und L. Ich bin allerdings 191 cm groß (84kg) und habe eine Schrittlänge von 89 cm und denke ich bräuchte eher einen XL Rahmen ?! Oder würde es auch mit dem L Rahmen passen ? Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Körpergröße und dem Specialized Chisel ?

Ansonste wäre wohl noch das Rose SOLO2 eine Option (SOLO1 ist ja mittlerweile ausverkauft). Mein Budget wäre so bei 1k €.

Vielen Dank für Antworten

depulsor
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Mountainbike für Trails bin ich auf das allseitsbekannte Specialized Angebot gestoßen. Leider gibt es auf bike24.de nur noch die Rahmengrößen M und L. Ich bin allerdings 191 cm groß (84kg) und habe eine Schrittlänge von 89 cm und denke ich bräuchte eher einen XL Rahmen ?! Oder würde es auch mit dem L Rahmen passen ? Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Körpergröße und dem Specialized Chisel ?

Ansonste wäre wohl noch das Rose SOLO2 eine Option (SOLO1 ist ja mittlerweile ausverkauft). Mein Budget wäre so bei 1k €.

Vielen Dank für Antworten

depulsor
Nach der Größentabelle von Spezialized solltest Du Diir über XL, besser sogar XXL Gedanken machen. Aber sicher nicht über L.

Screenshot_20200422-181628_Firefox.jpg
 
ich bin allerdings 191 cm groß (84kg) und habe eine Schrittlänge von 89 cm und denke ich bräuchte eher einen XL Rahmen ?! Oder würde es auch mit dem L Rahmen passen ? Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Körpergröße und dem Specialized Chisel ?

L wird dir definitiv zu kurz sein!

Das Chisel ist sowieso nicht wirklich lang und du hast mit 191/89 wohl einen recht langen Oberkörper.

XL könnte ganz gut funktionieren. Etwas Spielraum wäre beim Tausch von Vorbau/Lenker ja sowieso noch um's individuell anzupassen.
 
Ist schon ein 90mm Vorbau montiert. Da ist der Spielraum mit länger eigentlich komplett ausgeschöpft. Außer man will unbedingt 100mm oder mehr haben.

hatte 80mm in Erinnerung aber du hast recht, sind 90mm (und beim L sind's 80mm).

Anyway, da das Angebot bei bike24 jetzt nur noch in M lieferbar ist, hat sich die Frage nach dem L vermutlich eh erledigt.

@Depulsor : Alternativen gibt's einige. Aber was genau verstehst du denn unter einem 'Mountainbike für Trails' ? Chisel und das Rose sind ziemlich racig, andere verstehen unter 'Trail-Hardtail' eher was mit mehr Federweg und flacherer Geometrie, gern direkt mit Dropper Post.
 
Meine Wenigkeit fährt das Chisel in Größe "L" mit nem 99er Flatforce Vorbau.

20200514_142748.jpg



Bin 190cm mit 89cm SL aber mag meine Biles auch immer lieber etwas "kompakter".
 
Zurück
Oben Unten